tod, wiedergeburt, seelenverwandtschaft, ...



hi!

mich beschäftigen momentan viele fragen.

Glaubt ihr an die wiedergeburt?

viele menschen erzählen, sie wüssten was sie in ihrem frühren leben waren.
glaubt ihr das auch?
okay, manche übertreiben ein bisschen ... aber irgendwie ist das schon unheimlich, findet ihr nicht?
kann es wirklich sein, dass jemand sich erinnern kann, eine ägyptische königin gewesen zu sein?

Glaubt ihr, dass man einfach stirbt und dann sagen kann: "ich will wiedergeboren werden".
kann man sich das aussuchen?

kennt ihr den film "hinter dem horizont" mit robin williams?
was haltet ihr von ihm?
glaubt ihr das, das wirklich alles so passieren könnte?
glaubt ihr das es nach dem tod ein weiterleben gibt?
wo kommt man hin wenn man tot ist?

was bedeutet seelenverwandtschaft?
heißt das man teilt die interessen mit seinem partner, oder wie darf man das verstehen?

ich freue mich auf eure antworten!

manu
Hallo,

ob ich an Reinkarnation glaube, weiß ich selbst nicht so genau...Ich habe in der Fachschaft dieses Thema mal ausgearbeitet und STUNDEN damit verbracht, Literatur u.ä. zu suchen. Es gibt eine Schriftstellerin, deren Buch ich gelesen habe. Sie kann sich an ihr früheres Leben erinnern und geht dem Ganzen nach. Sie reist nach Irland, findet hier und da Anhaltspunkte und forscht nach. Am Ende hat sie tatsächlich noch eine Person gefunden, die sie kennt.
Muss mal nachschauen, ob ich das Buch noch finde bzw. wie es heißt. Auf jeden Fall war es super spannend und gut geschrieben - da könnte man schon auf den Gedanken kommen, dass da was Wahres dran ist!

Zitat:
Glaubt ihr, dass man einfach stirbt und dann sagen kann: "ich will wiedergeboren werden".
kann man sich das aussuchen?


Das glaube ich nicht. Wenn, dann wird JEDER Mensch wiedergeboren.


An Seelenverwandtschaft glaube ich absolut. Mir ist da nämlich schon mehrmals etwas absurdes passiert.

Nur als kleines Beispiel: Ich war beim Arbeiten, meine Mutter war zu Hause. Mir ging es nicht besonders gut und ich überlegte, ob ich sie anrufen soll, um sie zu fragen, ob sie mir Tabletten besorgen könnte. Letztendlich habe ich das aber nicht getan!
Als ich um 22.00 Uhr nach dem Dienst heim kam, sagte sie mir, sie weiß nicht warum - aber sie hatte heute irgendwie das Gefühl, dass es mir nicht gut ging und hat haargenau diese Tabletten gekauft!

So in der Art habe ich das schon mehrmals erlebt...Ich glaube schon, dass da was dran ist! Aber vielleicht liegt's auch nur daran, dass ich zu meiner Mum das engste Verhältnis habe.
hallo tinkerle!

ich hab mir auch schon paar mal überlegt, ob ich so eine art "rückführung" mal machen sollte ... aber ich habe davor ein bissl schiss ...

es heißt, dass so rückführungen die menschent total verändern, zum guten sowie zum schlechten ...

seelenverwandschaft wäre schön, ich kenne aber keinen der mit mir irgendwie verwandt wäre ... leider unglücklich

wär super wenn du mir den titel von dem buch schreiben würdest! Daumen hoch
Zitat:
Original von manu93

Glaubt ihr, dass man einfach stirbt und dann sagen kann: "ich will wiedergeboren werden".
kann man sich das aussuchen?

manu



Nein. Wenn du eines Morgens aufwachst und feststellst, dass du gestorben bist, hast du nichts mehr zu sagen.
Naja, der Tod ist per Definition mit Nichtexistenz gleichzusetzen. Er bedeutet die totale Auslöschung. Wenn es so etwas wie die Seelenwanderung oder ein Weiterleben nach dem Tod geben würde, dann muss die Identität einer Person rein logisch eine völlig andere sein. Wie es kommt, dass sich Menschen an ein früheres Leben erinnern können, ist natürlich so gesagt ein wenig mystisch. Es müsste eine Erklärung dafür gefunden, wie der Geist, die Seele eines Menschen in dem Körper eines Menschen fortexistieren kann. Und vor allen Dingen, warum sich nur manche Menschen an ein früheres Dasein erinnern können. Ich glaube da stoßen wir mit unserem Wissen an gewisse Grenzen. Was nicht heißt, dass das Thema nicht interessant ist. Nur glaube ich, wird es keine schlüssigen Antworten darauf von irdischen, noch an das Leben gebundene Menschen geben.

Auf tod, wiedergeburt, seelenverwandtschaft, ... antworten !