Diverse Kürse



Hallo Zusammen

Habt ihr den Samariterkurs rund ums Pferd absolviert? Lohnt sich der eigentlich? Falls ihr gewisse Erfahrungen gemacht habt, wäre es sehr spannend zu wissen wir ihr den empfunden habt.

Sagt euch der Horse Man Ship etwas, genauer "Parelli"? Bei uns ist es in Mode und vor allem sehr hilfreich. Hat jemand von euch auch damit begonnen? Absloviere nämlich den ersten Kurs. Ist sehr empfehlenswert.

Sind bei euch auch manche Kürse oblogatorisch?

LG Wink
Hi
ja, ich habe schon einmal einen Kurs über Bodenarbeit mitgemacht.
Das war toll. Ich habe dadurch viel gelernt und auch die Pferde verstehen so viel mehr. Sie werden ruhiger und sensibler, sie lernen auch mehr auf den Menschen zu achten.
Ich fande es klasse und würde sowas in der Art auch jederzeit wieder mitmachen. Außerdem kann man diese Dinge die man dort lernt auch gut an seinem eigenem Pferd umsetzten.

Liebe Grüße

Sungirl
Stimme Sungirl zu.
Bodenarbeit ist wirklich sehr hilfreich, und nach meinem Kurs den ich hatte hat mein Pony sogar noch besser gehört, insbesondere das Führen ist um einiges entspannter.

Selbst wenn sie sich mal erschrickt, ist sie hinter mir. Einmal ist sie sogar hinter mir ein bisschen gestiegen, wegen der damals noch neuen, großen unheimlichen Straßenlaterne am Parkplatz. Trotzdem ist sie mir gefolgt, als ich einfach weitergegangen bin.

Kann es jedem empfehlen! Daumen hoch

LG Wink

Auf Diverse Kürse antworten !