Materialarbeit



Hallo!

Wir schreiben morgen eine Erdkunde-Klausur und inhaltlich habe ich auch alles verstanden (wir haben das Thema Ruhrgebiet/Strukturwandel im Ruhrgebiet von der Industrie- zur Dienstleistungsgesellschaft, etc....).

Nun hat unser Lehrer uns einige Stichpunkte notiert, die wir morgen bei der Klausur beachten sollen:

1. "Orientierte & konkrete Materialarbeit!" - was meint er damit?
2. "kurzer Materialzugriff" (ein / mehrere Materialien) - heißt das einfach, dass ich mich bei über das Beschreibende hinaus auch auf die Materialien beziehen soll?
3. "Die Klausur hat ein Thema!" -> "Verknüpfung der Aufgaben!" - wie kann ich am besten das Thema erkennen?

Ich würde mich freuen, wenn ihr diese Fragen beantworten könntet, damit ich morgen besser klar komme - achja und:

4. Fällt euch noch irgendwas ein, was man (jetzt speziell in Erdkunde) einbringen kann in verschiedene Aufgaben, d.h. gibt es irgendwelche Begriffe, die Erdkundelehrer besonders gerne mögen? Könnt ihr mir vielleicht auch irgendwelche Tips zur Materialarbeit in ERDKUNDE geben?

Liebe Grüße,
Lukas.

Auf Materialarbeit antworten !