CD - Kritik



soooo,

welche cd habt ihr euch als letzes gekauft? gefällt sie euch? würdet ihr sie weiterempfehlen? gilt für alle cds nicht nur die neuen.... Augenzwinkern

also sowas wie cd-kritiken....

ich bin gespannt....
Als letztes habe ich Black Sabbath - Black Sabbath und Master Of Reality von selbiger Band gekauft. Sind beide ganz nett, aus musikhistorischer Sicht betrachtet ziemlich interessant, und vor allem die richtig langsamen Stücke wie zB. Black Sabbath sind ziemlich geil.
Auf der anderen Seite sind beide viel zu kurz (43 min bzw 34 min), und auf beiden sind auch ein paar Lückenfüller drauf.
Die beiden CDs haben mich jetzt nicht so beeindruckt, dass ich unbedingt sofort die gesamte Diskographie von Black Sababth im Regal stehen haben muss.


Darf ich hier eigentlich auch ne Live-DVD reviewen?
mmh die letzte Cd die ich gekauft habe, mmh das ist schon länger her.
aber die letzte cd die ich geschenkt bekommen habe, war die CD von Good Charlotte- Chronicles of life and death von denen es 2 versionen gibt: die life und die death version.diese unterscheiden sich nicht vom inhalt, sondern nur vom cover und dem bonustrack.
insgesamt sind auf der Cd 14 verschiedene Lieder drauf und den bonustrack (bei der life version falling away und bei der death version - meet my maker).
Ich finde die CD sehr gut, obwohl es sich eher erwachsener anhört als die vorherigen 2 und auch neue art der musik einschlägt, die man sonst noch von Good Charlotte nicht gewohnt ist.

@Martin ich glaube kaum das jemand was dagegen hat. smile
meine letzte gekaufte cd war......hm....überleg Kopf kratz ach, ja, das war Smash Mouth - Get the picture? . ist noch recht gut, auch wenn mir die vorherigen besser gefallen haben. die letzte cd, die ich bekommen hab, ist The Offspring - Greatest Hits. Hm....ich finde, die CD ist so mittelmässig. Sie kommt nicht an Green Day oder GC heran, aber ist ja auch ne andere Band Augenzwinkern allerdings ist's ok, dass es die Greatest Hits CD ist, denn diese lieder gefallen mir einigermassen, hätte ich jetzt mehrere CD's davon....ich weiss nicht Kopf kratz
aber die nächste CD, die ich mir kaufen werde wird: Smash Mouth - Old Habits sein. Allerdings weiss ich ja nicht, wie sie ist, werde es aber postenAugenzwinkern
wenns die neue von GC geben wird, werde ich die mir àuch sicherlich kaufen, aber das dauert ja leider immer sehr lang unglücklich
aber ich beschreibe noch mal eine CD (ich schreibe gerne CD- Kritik smile )
Green Day- American Idiot

ein sehr politisches Album haben Green Day gemacht (gibts zwar schon länger, aber egal), wo es vor allem Lieder gegen Bush und der ganzen amerikanischen Verfassung geht. Die Lieder klingen nicht wirklich lustig,wie einige Lieder, die ich sonst von Green Day kenne, sondern eher ernst und erwachsen, doch sind sie auf eine sehr schöne Art gemacht worden, die mal ein wenig ironisch klingen und manchmal eher traurig.
Fazit: ein schönes Album, das ich sehr schätze und das selbst mein Musiklehrer mag.... großes Grinsen (das stimmt sogar)
Zitat:
Original von ale
@Martin ich glaube kaum das jemand was dagegen hat. smile


häh? war doch chris der gefragt hatte....?! Kopf kratz

@chris: klar....
Zitat:
Original von *linda*
Zitat:
Original von ale
@Martin ich glaube kaum das jemand was dagegen hat. smile


häh? war doch chris der gefragt hatte....?! Kopf kratz

@chris: klar....
dusselchen ich habe ihm seine frage doch nur beantwortet mein schwesterlein großes Grinsen
eigentlich könnte man das doch in eine richtige Sammlung daraus machen großes Grinsen
ich bin ja mal gespannt auf die nächsten Cd- Kritiken
Hab vor zwei Wochen oder so bei Ebay 10 CDs für 15,50 Euronen bestellt. großes Grinsen Was einem da zugeschickt wird, wurde nicht verraten, außer, dass es sich musikalisch irgendwo im Hardrock oder Metal-Bereich befindet. Heute sind die CDs angekommen:

Empty Storage - Mortalitas
Loonatikk - Here Come' The King
Massive Punch - dangerous
Blackened - The Last Thing Undone
Mind-Ashes - Warcore
Endless Distrust - Colours Of Death
Hank! - What's up?
Loonatikk - Roll All Over You
[cp]rono - ratio
Sonnengott

Die Empty-Storage scheint bisher nicht allzu schlecht zu sein. Die Band selbst bezeichnet den Stil als "Progressive Dark-Rock", das triffts schon ganz gut. Der Gesang geht mir teilweise auf die Nerven, die Stimme sit teilweise zu dünn.
Ich hab mir als letztes die 3-fach CD "Platinum Kolläcktschn" gekauf.
Ich bin total begeistert von meinem Kauf!!!! smile smile smile
wie wärs, wenn du uns jetzt auch noch sagst, was du so toll an der cd findest? Augenzwinkern
Sodele dann liste ich mal alle CDs auf:

  1. Juli - Es ist Juli
  2. Silbermond - Verschwende deine Zeit
  3. Silbermond - Laut gedacht
  4. Tokio Hotel - Schrei
  5. Annett Louisan - Unausgesprochen
  6. t.A.T.u. - Dangerous and Moving
  7. Bryan Adams - Stallion of Cimarron
  8. Christina Stürmer - Ich Lebe
  9. Kingdom Hearts Soundtrack, alle 4 CDs



Es ist Juli
Warum
Sterne
Geile Zeit
Tage wie Dieser
Tränenschwer
Perfekte Welle
Regen und Meer
November
Anders
Kurz vor der Sonne
Ich Verschwinde
Wenn du Lachst


Die CD hat mir echt gut gefallen, zhumindest wenn man sie jeden Tag hört. Zwischendurch immer wieder mal gerne. Tipp: Zum Einschlafen Augenzwinkern



Verschwende deine Zeit
Verschwende deine Zeit
Machs dir Selbst
Durch die Nacht
Du und Ich
An Dich
Passend gemacht
Symphonie
Tausend Fragen
Letzte Bahn
A Stueckl heile Welt
Nicht verdient
One, Two, Three
Ohne Dich
Wissen was wird
Immer am Limit
Symphonie Backstage
Symphonie Onstage


Erste CD die ich je gehört habe (und das mit 12). Auch diese ist sehr schöna anzuhören, einschlafen kann man damit eher nur, wenn man dran gewohnt ist, da eher unruhiger Takt. Im Gegensatz zum neuen Album sind hier nicht so viele Liebeslieder drauf.



Laut gedacht
Kartenhaus
Meer sein
Den Rest hab ich vergessen, hatte die CD nur ausgeliehen und ständig gehört, da Lieder dank Schutz nichtmal aufm PC abgespielt werden konnten....


Total tolle Musik, absoluter Ohrwurm, leider Kopierschutz, kann mit normalen Mitteln nicht überspielt werden, ich sag nur -mist geht grad nicht, weil ich grade was andees höre... wenns mir wieder einfällt schreib ich den Ohrwurm hierhin, aber ich kann nur maximal drei haben


Schrei
Schrei
Durch den Monsun
Leb die Sekunde
Rette mich
Freunde Bleiben
Ich bin nicht Ich
Wenn nichts mehr geht
Lass uns hier raus
Gegen meinen Willen
Jung und nicht mehr Jugendfrei
Der letzte Tag
Unendlichkeit


Soo schlimm sind die auch wieder nicht! Die Texte sind sehr schön, von der Umsetzung her sollte man nicht zu große Erwartungen setzen, hey, wie alt sind die Jungs?! Schrei is nen dummes Lied, da schreit der nur, Wenn nichts mehr geht hat mir aber sehr gut gefallen! Naja... Auf lange Dauer allerdings kein Ohrwurm


Unausgesprochen
Dummes Weihnachtsgeschenk, einmal gehört und nie wieder, schnulzige Liebeslieder, kein bekanntes Lied drauf, FLOP!

Wie oben steht: Nix für "Zartbesaitete"



Dangerous and Moving
Intro
Dangerous and Moving
Gomenasai
Friend or Foe
All about us
Obezyanka Nol
Cosmos (Outer Space)
Loves me Not
Craving (I only want what I can't have)
Sacrifice
We Shout
Perfect Enemy


Einfach geil!! Meine Freundin kam rein mit der CD, hier hab was für dich, angemacht, seitdem nicht mehr ausgemacht (bis ich KH-Sound bekam Zunge raus ) Einfachj Hammer!! Gomenasai till the end! Wobei All about us das schlechteste Lied ist... Nach dem intro, da weiß man nämlich erst bei den letzten 3 Sekunden, ob die nun lossingt oder nicht ^.^


Stallion of Cimarron
Here I am (2x)
I will always return (2x)
You can't take me
Get off my back
Brothers under the Sun
Sound the Bugle
Don't let go
This is where I belong
Run Free
Homeland
Rain
The long Road back
Nothing I've ever known[/i]

Gut zum Einschlafen geeignet, viele Lieder ohne Gesang, meist ruhige Lieder, wer den Film kennt wird sich wohl ständig Spirit und Rain vorstellen, wo dies und das passiert. Ich zumindest Augenzwinkern


Ich Lebe
Ich Lebe
Bist du bei mir
Mama Ana habak
Engel fliegen leise
Und der Rest keine Ahnung, CD war nicht so mein Ding....


Raucherstimme. Hmmm.... Dieses Mamalied ist von der Melodie ja ganz schön, und das mit den leisefliegenden Engeln... Aber ansonsten.... Nö! Die ganze Zeit diese komische Stimme.... Sry aber das geht nicht!



KH - Soundtrack
Unter anderem:
Passion
Simple and Clean
Under the Sea
One-winged Angel
Komisch nur dass mein PC aud 173 und mein CD Player auf 166 Lieder kommt großes Grinsen
Die meisten anderen sind ohne Gesang


Muss ich etwas dazu sagen???? Simple and Clean auf japanisch, englisch oder in der schnellen Version, einfach hammer!!! Passion in der Opening und Ending Version, vor allem die ending version: NOCH HAMMERER!!!! Zwischendurch ein paar dumme Lieder (Under the Sea, ich erinnere an Ariel -.-), wer mal bei Google nach Kingdom hearts sucht, weiß auch wieso, da kommen so gut wie alle Disneyfiguren vor, und von Square Enix (Final Fantasy). Alles in allem höre ich die CD nächtelang schon zum Einschlafen... sephiroth....sephiroth....sephiroth..... (Aus FF VI)
Die letzte CD die ich gekauft habe ist die Billy Talent II. Devil in the midnight mass, red flag und fallen leaves sind ja relativ bekannt, aber auch die anderen Stücke sind richtig gut. Ist halt alles ziemlich durchgestylter Punk. Kein Punk der alten Schule mehr. Mag es trotzdem sehr gern!
Weiß gar nimmer welche CD ich als letztes gekauft hab...leih mir meistens welche und spiel sie dann auf n Computer.
Billy Talent II hab ich auch erst letztens bekommen, gefällt mir um einiges besser als die erste und ich mag sie auch sehr gern.
Und gerade heute hab ich mir System of a down - Mezmerize ausgeliehen...hab noch nicht alle Lieder angehört aber bis jetzt gefällt sie mir schon ganz gut.
Hab mir jetzt endlich die Bloc Party - Weekend in the city gekauft. Ist eine sehr gute CD, allerdings einige Lieder sind etwas gewöhnungsbedürftig.
Habe mir kürzlich die neue Platte der Helden gekauft:

Wir sind Helden - soundso
(Ode) An die Arbeit
Die Konkurrenz
Soundso
Für nichts garantieren
Kaputt
Labyrinth
The Geek (shall inherit)
Endlich ein Grund zur Panik
Der Krieg kommt schneller zurück als du denkst
Hände hoch
Stiller
Lass uns verschwinden


Das ist nun das dritte Alben der Helden - als ich die erste Auskopplung ("Endlich ein Grund zur Panik") das erste Mal im Radio gehört habe, wusste ich erst nichts so recht damit anzufangen, fand es gar relativ unkreativ, hatte ich nicht erwartet.
Nachdem ich jedoch noch weitere Lieder der CD gehört habe, hab ich beschlossen, sie mir doch zu kaufen - und ich muss sagen: es hat sich auf jeden Fall gelohnt!
Judith Holofernes hat wieder eine ganze Menge spannender Texte und Wortspiele auf Lager, die mir einfach ein Lächeln ins Gesicht zaubern!
Die CD ist insgesamt stimmig, der Einstieg mit "(Ode) An die Arbeit" auf jeden Fall super gelungen! "Die Konkurrenz" ist ein weiterer Favorit von mir, rhythmisch sehr gelungen und auch textlich gut, auf jeden Fall Ohrwurm-Charakter. "Soundso" mag ich ebenfalls sehr gerne, auch hier stimmt der Text und das Ende gibt dem Lied rhythmisch nochmal einen Kick. "Für nichts garantieren" finde ich persönlich eher mittelmäßig, "Kaputt" ist dafür wieder sehr gelungen! "Labyrinth" - in Ordnung, der Text ist ganz süß, ist mir aber ein wenig eintönig. Dafür ist "The Geek (shall inherit)" auf jeden Fall wieder ein Ohrwurm mit spitzfindigem Text! Auch "Endlich ein Grund zur Panik" gefällt mir jetzt sehr gut, nachdem ich es mir in Ruhe noch einmal angehört habe - steckt mehr dahinter als ich anfänglich erkannt habe! "Der Krieg komt schneller zurück als du denkst" ist (wie der Titel schon anspricht) eines der kritischen Lieder, auf jeden Fall sehr, sehr gelungen und stimmt nachdenklich. "Hände hoch" und "Stiller" sind okay, aber melodisch nicht herausragend, "Lass uns verschwinden" bildet dann allerdings einen wunderschönen Abschluss! Sehr schöne Melodie mit träumerischem Text - lässt sich bestimmt gut unter'm Sternenhimmel hören! smile
MMn ist die CD auf jeden Fall ein Muss! Daumen hoch
Ich habe dieses Wochenende das Album "limbo messiah" von den Beatsteaks geschenkt bekommen. Ich mag die Beatsteaks total gern und die CD ist richtig gut. "jane became insane" und "cut off the top" sind sicherlich die bekanntesten Stücke darauf. Und wem diese Stücke gefallen, der wird auch seine Freude an "as I please" und z.B. auch "meantime" und eigentlich auch an der ganzen CD haben. Insgesammt, eine tolle CD.

Gruß Schneeweißchen

Auf CD - Kritik antworten !