Hilfe meine Reitbeteiligung ist zu dünn



Hallo,

ich habe folgendes Problem:
Mein Pferd (Reitbeteiligung) welches ich jetzt seid ca. 4 Wochen reite, ist zu dünn. Das ganze Pferd hat kaum Muskeln er ist erst seid ca. 2 Monaten wieder im Training. Mittlerweile kann ich schon wieder einige Runden gallopieren und gut arbeiten. Troz alle dem nimmt er weder Muskeln noch Speck zu. Ab der Wirbelsäule runter sieht man seine Rippen. Auch die Hüftknochen stehen ein wenig zu weit heraus.
Seiddem ich ihn reite, füttere ich Maiscobs mit Öl zu (zwischendurch sogar Mash). Aber es hat sich noch gar nichts getan. Er bekommt einmal am Tag Kraftfutter (vom Stall aus) Eine Schaufel. Mein Problem ist, ich würde ihn ja gerne noch mehr Cops füttern aber ich weiß nicht wieviel ich ihm wircklich zusätzlich füttern soll, da ich jetzt schon so oft gelesen habe, dass Pferde normal nicht viel Kraftfutter bekommen sollen. Ich möchte nicht das er eine Kolik bekommt. Wie viel ist wircklich richtig? Das ist mein Problem. Zähne sind ok und Wurmkuhren bekommt er auch regelmäßig. Er ist 14 Jahre alt. Außerdem wird er fast jeden Tag regelmäßig ca. 1 Stunde gut geritten. Ich weiß nicht wie viel ich ihm noch füttern darf oder was ich machen soll. Eins nur ist mir aufgefallen sein Futter welches er immer Abends bekommt schmeißt er über die Hälfte aus dem Trog und sammelt später einige Körnchen vom Streu wieder auf... Ich hoffe ihr könnt mir helfen, bin verzweifelt und mit meinem Latein am Ende. unglücklich
Wenn es Leute gibt die mir wircklich helfen möchten, würde ich sogar ein Foto schicken, ich möchte nur nicht das Foto hier für Jeden veröffentlichen.
Ich danke schon mal im vorraus Danke

Liebe Grüße
hi,

hat er irgendwas gehabt weswegen er so dünn ist und erst seit einieger Zeit wieder im Training?

Ich kenn mich mit dem füttern nicht so gut aus aber frag doch einfach deinen TA oder den Stallbesitzer die haben Erfahrung mit sowas

Und gieb dem Pferd etwas Zeit zu zusetzten Musekeln aufbauen dauert so seine Zeit und Fett ansetzten auch.

Wie sah er denn vorher aus? Hatte er da mehr auf den Rippen weil es giebt Pferde die sind einfach schlechte Futterverwerter (so wie bei Menschen die essen können was sie wollen ohne ein g anzusetzten) und wenn die dann auch noch mäklig sind,...
wir hatten auch so ein Pferd im Stall und haben Heucops dazu gefüttert nur die mocht er auch nicht sonderlich^^.


Lg Gut Aalea

Auf Hilfe meine Reitbeteiligung ist zu dünn antworten !