la marie du port de georges simenon



hat jemand interessante, detaillierte informationen, interpretationsansätze zu "la marie du port"? Habe das Buch gelesen, den Film geschaut, aber kann irgendwie nicht viel damit anfangen, es geschieht nicht sehr viel. In welche Gattung kann man dieses Buch einordnen. Ein Roman, aber was für einer? Es ist ja kein Krimi, wie die anderen von Simenon.. Ein pyschologischer Roman?
Wo kann man ansetzen für Interpretation?

Es geht um eine erloschene Liebe, ein wenig um Armut/Reichtum, Chatelard, der sich alles leisten kann und somit auch gegen Marcel Viau "gewinnt", auch in der Liebe, wo es eigentlich nicht um Geld gehen sollte. Marie lässt sich aber dennoch vom Reichtum ihres Fast-Schwagers anziehen..

Wie weiter?

Vielen Dank.. Bin echt froh, kann ich doch so wenig aus diesem Buch rauslesen.. Weiss auch nicht wieso..

Auf la marie du port de georges simenon antworten !