.:: Das Spiel::.

Laterne
Elbogen
Nagel
losgelassenes Pferd
Deckhengst
Tetêreiter
Rosse
einreiten
Neoprengamasche
Esel
Leinsamen...fürs Leckerchen großes Grinsen
Nüstern
Nagel fürs Hufeisen
Landais Pony (rasse)
Yorkshire Coach Horse
Eintagsfliege
Elektrozaun
Null-Fehler Runde
Englisches Vollblut
Trense
Einsiedler
Roundpen
Nasenriemen: teil einer trense, an dem der sperrriemen befestigt ist.
Nisanisches Pferd
Deutsches Reitpony
bitte auch erklären!!!

mit y gibts nix! deshalb nehm ich das "N", da dies der 2. letzte buchstabe ist! okay?
naja, egal, also: New-Forest-Pony: Pferderasse
unglücklich y? nein nein nein, ich lass das pony verfallen und mach mit t weiter.

Trab: beim trab ist die fußfolge diagonal und im gegensatz zur viertaktbewegung des schritts geht das pferd beim trab im zweitakt.die jeweiligen diagonalen beinpaare treffen fast gleichzeitig auf dem boden auf, man meint nur einen hufschlag zu hören. beim schnelleren trab kommt es zu einer schwebephase, in der sich alle vier beine in der luft befinden.
Bande: Die begrenzung und somit die auenseiten einer halle! also quasi die wände! komisch erklärt, sollte aber zu verstehen sein!
Eibe: giftige pflanze fürs pferd! niemals dem pferd geben.
E-Zaun: elektrischer strozaun, dem man ´meist um die koppel spannt, damit die pferde nicht abhauen können! vorsicht: kann bei berührung weh tun! großes Grinsen
Noriker Pferderasse Kaltblut
Rappe: schwarzes Pferd
Exterieur: Gebäude des Pferdes; es gibt unterschiedliche Formen, etwa das Rechteckpferd oder das Quatdrahtpferd, gemeint ist damit das Verhältnis von Widerristhöhe und Rumpflänge.Das E. hat entscheidenen einfluss auf die bewertung von zuchtpferden
Reiter der der oben sitz hehe
Radfahrer: jemand der fahrrad fährt ^^

(so jemanden trifft man öfters beim Ausreiten)
Rappstute: schwarze Stute
Equidenpass: Personalausweis für Pferde!
Sattelseife
Erdbeere
Elster

Auf .:: Das Spiel::. antworten !