subalpine Molasse in der Schweiz



1) Was versteht man unter subalpiner Molasse?

2) Was ist der Unterschied zwischen dem Jura und der subalpiner Molasse (Tektonisch gesehen)?
Ist es denn wirklich so schwer, einfach mal nen Begriff zu googeln?
guckstdu hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Subalpine_Molasse

...und das hier fand ich auch noch nen ganz interessanten Artikel (auch wenn der nix mit subalpiner Molasse zu tun hat...
Und was ist nun der tektonische Unterschied zum Juragebirge?
Keine Ahnung, was der Unterschied ist. Ich glaube, die wenigsten haben hier Geologie oder sowas studiert... informiere dich doch mal in der Bücherei oder auf irgendwelchen passenden Webseiten.

Und ganz generell: Hast du schon mal was von guter Kinderstube gehört? Keine Vorstellung, kein Danke in deinen Beiträgen... da hat man natürlich auch weniger Bock, Leuten bei ihren Hausaufgaben oder was immer zu helfen.. Denk mal drüber nach!
Vielen Dank! Ich werde mich selbst noch schlau machen und ev auch für euch noch antworten.
Na dann bitte schön, gern geschehen Augenzwinkern

Auf subalpine Molasse in der Schweiz antworten !