Hofvorstellung ZUM SEE

Ups, ich hab total vergessen meinen Hof bzw. Pferde vorzustellen, sorry, dann mach ich’s halt jetzt:

Mein Hof liegt an einem kleinen See (deshalb der Name ZUM SEE), ein beliebter Platz für Wildcamper. Es gibt ein Haupthaus (Büro und 4 Gästezimmer), ein Nebenhaus (Apartment meiner Familie), ein Hauptstall (mit 8 Boxen, Sattelkammer etc.), ein Offenstall, eine große Weide, die in zwei Teile geteilt ist (wegen der Hengste...), eine Matschkoppel, ein Reitplatz hinter dem Stall (umfunktionierte Wiese) und ein kleines Reiterstübchen.

Meine Pferde:

- Hannoveranerwallach Zorro, 12 Jahre alt, Springen, Dressur, Gelände (mein erstes Pferd), er ist ein super Turnierpferd

- Haflingerstute Ana Ahabak, 9 Jahre, Kutsche und Gelände (auf dem Profilbild zu sehen), sie ist sehr zuverlässig und gelassen (ideal für Unerfahrene)

- Friesenhengst Power Boy, 8 Jahre, Dressur, Kutsche, Gelände, er ist halt ein Hengst, aber trotzdem sehr schreckhaft

- Andalusierwallach Shay, 5 Jahre, Zirkuslektionen und Gelände (das Nesthäkchen), hat viel Flausen im Kopf, ist aber sehr anhänglich

- Trakehnerstute Dark Lady, 16 Jahre, Vielseitigkeit und Gelände (die Älteste und damit „Boss der Herde“), sehr gelassen und schmusig, kann aber manchmal richtig zickig sein (typisch Stute)

Andere Tiere:

- Deutsche Schäferhundmischlingsdame Chana, 5 Jahre alt, Hofhund, ist sehr verschmust und anhänglich
- Mischlingskatze Lucy, 3 Jahre alt, verspielt und manchmal zickig
- Ziegenbock Peter, 8 Jahre, kann Zirkuslektionen (auch mit Shay)
- Schweinedame Lady, 6 Jahre alt, verfressen wie alle Schweine

Ich bin eigentlich pure Freizeitreiterin, kann aber auch Springen und Dressur (aber halt nicht so gut...). Außerdem hab ich von meinem Opa Kutschefahren gelernt. Ich bin eher eine ruhige und geduldige Person, was mir bei der Arbeit mit meinen Liebsten sehr hilft.

Zu meinem Tag heute: Nach dem Mittagessen bin ich mit Shay und meinem Hund Chana am See ausgeritten. War aber keine gute Idee, denn Chana ist auf den zugefrorenen See gelaufen und eingebrochen... Zum Glück ist sie wieder alleine rausgekommen, aber danach war sie total dreckig und ich hatte einen Haufen Arbeit... Am späten Nachmittag hab ich dann noch ein bisschen mit Dark Lady auf der Wiese hinterm Stall (zum Reitplatz umfunktioniert) gearbeitet: ein paar einfache Dressurlektionen und über Cavalettis getrabt.

Viele liebe Grüße

Jessi
Hi dein Hof ist wirklich schön beschrieben.
Du wirkst auch richtig nett! smile
Cool!!! Loala

Auf Hofvorstellung ZUM SEE antworten !