Lieblingsrassen

Zitat:
Original von charm
Früher (als ich noch Reitstunden genommen hab Augenzwinkern ) fand ich Andalusier wunderschön smile Zuvor aber, war ich begeistert von den Isländern...
Ich weiß nicht warum, aber Araber haben es mir nie besonders angetan... Augenzwinkern und ich konnte auch nicht verstehen was alle so toll an denen fanden Kopf kratz

Bei Hunden mag ich Bobtails total gerne... die sehen aus wie ein riesiges Wollknäuel Augenzwinkern

Bobtails sind mega süß!!! Ich bevorzuge eher die leichten Rassen, Ponys sind nicht so mein Ding!!!
Mit Hunden hab ichs nicht so, aber am liebsten sind wir noch Schäferhunde und Co. Wenn ich einen häufiger sehe freunde ich mich dem natürlich an, aber ansonsten...Naja, die kleinen haarigen bissigen Viecher sind nicht so mein Ding! Und Hunde die bellen beißen wohl!

Pferde: Solang sie feurig sind und gern springen mag ich sie alle!
Meine lieblinge sind Pinto´s Paint Horses und Quater´s sie sind wunderbar habe selber einen Pinto ein Porzellanschecke

Hier ein Fötö von meinem Jack
ich mag eigentlich auch alle Pferde! Doch Paint-, Quaterhorse und Isländer sind die besten!
Bei den Hundden mag ich besonders die Apizeller Hunde ( wir haben einen zu Hause ) und sonst eigentlioch allen anderen die grösser als eine Katze sind!!!
http://www.arcor.de/palb/alben/33/1791733/400_3766646262643235.jpg
das ist übrigens unser Hund!
Zitat:
Original von Vivi
Zitat:
Original von charm
Früher (als ich noch Reitstunden genommen hab Augenzwinkern ) fand ich Andalusier wunderschön smile Zuvor aber, war ich begeistert von den Isländern...
Ich weiß nicht warum, aber Araber haben es mir nie besonders angetan... Augenzwinkern und ich konnte auch nicht verstehen was alle so toll an denen fanden Kopf kratz

Bei Hunden mag ich Bobtails total gerne... die sehen aus wie ein riesiges Wollknäuel Augenzwinkern

Bobtails sind mega süß!!! Ich bevorzuge eher die leichten Rassen, Ponys sind nicht so mein Ding!!!

hey, da hab ich ja einen gefunden, der auch Bobtails mag smile Tanzen
Ich find Bobtails auch gut. Nur leider ist die Fellpflege sehr aufwendig...
ich bin zur zeit total von den Isländern faziniert smile
Schon allein der Tölt ist himmlisch =)
ich reite zwar nicht finde aber so Westernpferde faszinierend....
Shire Horse und wie sie alle heißen diese Monsterfüße finde ich einfach nur geil!
Hunde: ich liebe kleine Chihuahuas und labradors
Pferde: Araber. Friesen,Isis,... einfach alle
Ich mag ehr bei Pferden die nicht so hochgezüchteten Sportpferde, wie meinen Welsh Cob Wallach
bei Hunden mag ich die langhaarigen am liebsten, ich hatte mal einen Neufundländer, die war wie ein Teddy und super lieb
Pferde: TINKER!!!! *gg*
Hunde: meinen wauz, einen Labrador, früher hatten wir eine Bernhardienerhündin, einfach die treuesten Seelen der Welt!!!!!!
bei Pferden finde ich Araber am schönsten und hannoveraner (hab die 2 draußen im stall stehen) und bei Hunden mag ich am liebsten den Owtscharka (kaukasischer oder auch russischer schäferhund) am besten. (hab ich auch zuhaus, die sind wenigstens schön groß.
super schönes pferd meine stute ist auch ein wesh cob mix
@basti

echt super schönes pferd.
ich mag es auch nicht, wenn sportpferderassen immer weiter gezüchtet werden, andere, leichtere pferde hineingekreuzt werden ... und der alte ursprüngliche typ dieser rassen dann dabei verloren geht. so etwas ist echt schade.

@annalena

hast du auch ein foto, auf dem man deine stute im ganzen sieht Augenzwinkern ? würd sie gerne mal so sehen.

lg, samy
also ich mag die shire horses von den pferderassen ma liebsten. die sind zwar ziemlich groß, dafür aber richtige familienpferde!
auch bei hunden gefällt mir die größte rasse großes Grinsen die deutschen oder dänischen doggen.
darauf gekommen bin ich durch eine ehemalige bekannte die eine dogge hatte und die war der tollste hund den ich je gesehen hab! seitdem möchte ich auch immer so einen haben. aber dafür braucht man schon viiiieeeellll platz! unglücklich
Hi!!
Also meine Lieblingspferderassen sind: Isländer!!!,Friesen,Andalusier und
Shettys.
Und bei Hunden: Golden Retriever und Labrador Retriever.
LG
*Baerchen*
Also bei Pferden liegen bei mir Araber, Haflinger, Hannoveraner und Oldenburger vorne.
Hunde, hm, Labrador, Jack Russel.
Pferderasse: Norweger, Holsteiner, Oldenburger, Hannoveraner, Haflinger, New Forest Pony, Thüringer, DT. Pony

Hunderasse: Sehr viele Mishclinge, Jackrussel, Deutscheschäferhunde,

MFG Jule-Coole
Bei Hunden: Bernersennhund und Schäferhund

Bei Pferden: Englisches Vollbut, Haflinger,Hannoveraner,Trakehner,Friesen,Westfalen,Fellpony,Shetty,Tinker usw.
Also meine Lieblingshunde sind Golden Retriver weil ich einen hab und der ist sooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo süss.

Und Lieblingspferderasse ist Hannoveraner,Shettys und Hafis.
Bussi
Ich liebe alle Pferde, ob groß ob klein und alle Hnde ob groß ob klein, die sind doch fast alle zum Knuddeln!!!
Hi
Also ich mag natürlich auch alle Pferde und Hunde,ich kann auch nicht genau sagen,welche ich mehr oder weniger mag.
Die größe ist mir auch egal.
Aber Golden Retriver sind einfach die süssesten von den Hunden,finde ich.
Und bei den Pferden,finde ich die angegebenen Rassen einfach toll,aber alle anderen Rassen sind auch sehr schön!!!
Wink Wink Wink Wink Wink Wink Wink Wink Wink Wink Wink
Bei Hunden ist es egal ob Rasse oder Mischling. Hauptsache lieb! großes Grinsen

Bei Pferden ist es eigentlich relativ egal, aber ich finde Kaltblüter total schön. Wenn ich mir mal ein Pferd kaufe, dann wird es auch so ein riese werden. Groß genug bin ich ja.
meine Hundelieblingsrasse sind chihuahua weil ich selber einen habe und bei pferden sind es Hannoveraner und Shire Horses
schön dass jeder so seine eigenen Lieblinge hat, stellt euch mal vor wir würden alle eine rasse lieben und dann....so ist es echt schön!!!
Ich hab euch alle gern!!! Tanzen
Lieblingsrassen Pferde: Andalusier, Paint
Lieblingsrassen Hunde: Rotti, dalmatiner, Husky

Meine Mam hat nen Huskymischling (Tobi 10 Jahre)
und ich und mein Freund einen
Rottweiler-Rießenschnauzermix (Gina 6 Monat) und schon jetzt ziemlich groß mit Rießenpfoden!!(am Foto noch ist sie noch ein Baby mit unsrem Kater Benny)
ooooooooooooooo
Der hund ist aber süüüüüüüüüss!!!
Meine Lieblingspferderasse ist der Hannoveraner,obwohl ich auch Friesen sehr schön finde.
Aber wenn ich Schimmel und Füchse sehe,finde ich sie soweiso immer schön!!!

Bei Hunden find ich Beagle total süüüß!!!
Aber auch Dalmatiner,Golden Retriever,Huskys und Labradore mag ich!!!

lg Stephanie Wink
also erst mal manno!!!! Schimpf großes Grinsen unglücklich den thread wollte ich grad öffnen... Egal! warste halt schneller. Ich mag alle, vor allem große und Hannoveranner, Oldenburger, Trakener, Friesen, aber eben auch isis araber shettys, falabellas... bei hunden mag ich golden retriever und bernersennen, aber (vor allem als welpe) find ich alle süß!! okay, fast alle!! wie bei den pferden halt auch!!!!!!!!!!!!
Zunge raus Zunge raus Zunge raus Daumen hoch Daumen hoch Daumen hoch smile smile smile
Was meinst du? Das Thema hier gibts schon seit dem 02.04.2005 ...
Also für mich ist es ganz klar, welche Rasse ich am Liebsten hab!! Den Irish Tinker großes Grinsen Aber im Allgemeinen alle Kaltblutrassen...Doch mittlerweile freund ich mich auch mit unserem Hanno an.
Bei Hunden mag ich auch voll gern die Goldis, Rottweiler und Labradore smile
Ich finde Berner Sennen Hunde sehr schön, hab auch einen !! smile
Und bei den Pferden: Warmblüter und Freisen !! smile
Ich liebe Pferde mit Vollbluteinfluss.. So zierliche Pferde, gaaaanz zart.. Die finde ich einfach nur hübsch.. Verbeugung
Ich hab schon so meine Rasselieblinge, aber allgemein mag ich Pferde am liebsten, die "natürlich" aussehen, und nicht so hochgezüchtet, ausgeglichen sind und süüß sind^^
Kennt ihr diese Füchse mit Vollblutanteil, die keine Abzwichen usw haben sondern nur Fuchs eben, ne mittellange ungeschnietten runterhängende Mähne, dem Knick in der Nase und den typischen Fohlenblick?^^ Die sind ja meistens verschmusst, weil jeder mit denen schmusen will.... Wir haben so einen im Stall, ich sag nur ist der hübsch^^ Naja ich kann ihn ja mal knipsen wenn ich das nächste mal ne Kamera dabei hab, ich glaube nicht, dass man das so leicht beschreiben kann, da jeder einen anderen Geschmack hat. Weiß leider nicht die Rasse, weiß nur dass da irgendwo ein Vollblut drinsteckt, ist aber von der Rasse Deutsches Reitpferd großes Grinsen Daumen hoch
also meine absoluten lieblingspferde sind araber weil sie total lieb und anhänglich und menschenbezogen sind
aber auch temperamentvoll und intelligent
dazu noch total schön und anmutig und leichtfüssig!!!

einfach die besten Augenzwinkern

aber auch isis mag ich sehr gerne
und connemara und welsh ponys sind auch lieb
und friesen finde ich schön

trotzdem-nix geht über araber!

bei den hunden mag ich am liebsten border-collies!
wahrscheinlich weil wir selbst 2 haben
sie sind so hübsch und intelligent

und golden retriver mag ich auch sehr gerne
und manche pudel finde ich total süss
so ganz kleine mit lockigem plüschigem braunen fell

nicht so grosse lange dünne
die mag ich net so

und natürlich ohne rosa schleifen und bommeln!!!
Bei Pferden mag ich eigentlich Norweger am liebsten. Aber Shettys, Isis, Warmblüter, Kaltblüter, Quater/Paint Horses, Lipizzaner und Appaloosas sind auch super!! smile Nur Araber mag ich irgendwie net alle so, auch wenn viele total begeistert von denen sind (gell MoSt_WaNted Augenzwinkern )

Und bei Hunden mag ich die großen am liebsten. Klar die kleinen, vor allem Westis und Dackel, sind auch süß, aber je größer, desto besser!! großes Grinsen Find ich total schade, dass viele angst vor Hunden haben, die ihnen übers Knie gehen!
jaja (;

na passt schon großes Grinsen

wie wäre das denn wenn alle araber lieben würden???
trotzdem sind sie für mich die besten Augenzwinkern

aber sonst mag ich eigentlich eh alles rassen weil pferde sind es alle und zu nem pferd sag ich niemals nein (;
das wär ne katastrophe, wenn jeder die selbe rasse lieben würde! dann wäre n mangel an denen und überfluss an dem ganzen rest...

LG Wink
ja und die pferde wärn auch arm wenn niemand sie lieb hat unglücklich
davon ganz zu schweigen! wenn jeder das selbe pferd mögen würd, wäre jeder gleich und das wäre saulangweilig! dann würden wir wahrscheinlich auch alle gleich rumlaufen... grässlich!

aber bitte wieder zum theam zurück!!!

LG Wink
ok also mich würds schon interessieren welche pferderasse andere leute die nicht so fanatisch sind wie ich am liebsten mögen großes Grinsen

wie wärs wenn einfach mal jeder seine konkrete lieblingsrasse hier reinschreibenwürde

nicht nur sowas wie: ich mag alle ponys

oder: ich mag holsteiner und auch hafis und andalusier gefallen mir auch gut

das ist nicht so wirklich aufschlussreich welche man jetzt wirklich am liebsten hat

ich mach dann gleich mal den anfang großes Grinsen

edit:
meine lieblingspferde sind vollblutaraber großes Grinsen

edit: Vermeide bitte Doppelposts!

Auf Lieblingsrassen antworten !