Lieblingsrassen

Ok, ich mach mit Augenzwinkern
Meine Lieblingspferde sind Norweger smile
Also meine Lieblingshunderasse sind Schäferhunde und Nordische Schlittenhunde.
Bei Pferderassen: Am liebsten Ponys z.B. Haflinger und Kaltblüter aller Art. Aber auch Warmblüter, wie Friesen oder Andalusier. Also eigentlich habe ich viele Lieblingsrassen großes Grinsen
VOLLBLUTARABER sind die Besten!
da kann ich nur zustimmen

ARABIANS 4 EVER !!!!!!!!!!!!!!!!!!!
JAJA alles für Araber Augenzwinkern
find die ja auch gut, aber ich finde, das ist kein grund, hier 10 mal dasselbe zu schreiben, oder täusch ich mich da???

ich mag sie jedenfalls auch, aber holsteiner, hannoveraner, trakehner, oldenburger... sind auch spitze!!!

LG Wink
Hund: Chihuha
Pferd: Hannoveraner
ach ne! chihuahua oder wie auch immer sind nicht süß!!! da gibts vieeel süßere, z.B. golde retriver, labrador, berner sennen, westies...

aber hannos, da stimm ich überein!!! unter anderem...

LG Wink
Stimmt, Chihuahuas sind nicht süß!! Die sind so klein und komisch... großes Grinsen
na, komisch... ^^ weiß nicht, aber jedenfall nicht mein fall!!! gehört hier aber auch nicht hin!!!

wollen ja niemanden beleidigen!!!

LG Wink
schäferhunde + araber, hannoveraner, engl. vollblut, anglo-araber, hesse (gibts ja leider nicht mehr), cleveland bay, dt. reitpony (-> da im prinzip kl. engl. vollblut, aber doch im ponytyp stehend ^^), haflinger
@ summerwind: ja komisch großes Grinsen stimmt, tut mir leid! Ja, hat halt jeder nen anderen Geschmack!

@ Fine: ja, schäferhunde und engl. Vollblüter sind super und Cleveland Bays und Hannoveraner auch großes Grinsen (aber norweger sind die besten! smile )
Ich wusste gar nicht, dass es gar keine Hessen mehr gibt!! Seit wann nicht mehr (sorry, dass ich hier mal wieder ein bisschen vom Thema abkomme aber das interessiert mich einfach!!)
waaas? die gibts nicht mehr?? na, wieso das denn??? würd mich auch interessieren!!!
also auf norweger steh ich jetzt nicht so! aber unsere geschmack ist ja auch ziemlich anders!!!

LG Wink
Das kann ich euch aber erklären... Bis jetzt wurde der Hesse in einem eigenen Zuchtverband betreut, den es aber seit 2005 nicht mehr gibt, deswegen wurde diese "Rasse" vom Zuchtverband für Hannoveraner übernommen. Darum existiert das "hessische Warmblut" nicht mehr offiziell, sondern wird unter der Bezeichnung "Hannoveraner" geführt. Wink
Wusst ich gar nicht. Ist aber sehr schade!!

Na ja, machen wir weiter mit den Lieblingsrassen...
na, das ist aber wissenswert!! Danke tinkerle! schon wieder schlauer!!!!^^

also ich find connemaras und camargues auch voll coll! welches sind eure lieblinge???

LG Wink
Ja, connemaras sind auch schön! Vor allem weil die manchmal so außergewähnliche Farben haben... großes Grinsen
Camargues, na ja, ich weiß nicht...sie sind schon ganz ok...
na, so rein optisch halt!

aber ich liebe noch viele andere pferderassen! die sind mir halt grad so spontan eingefallen! mag halt eben hauptsächlich VB und WB!!!

LG Wink
Na ja, VB mag ich nicht ganz so gern, mag am liebsten Ponys, aber Warmblüter und Kaltblüter sind auch super...kommt halt immer ein bisschen auf die Rasse drauf an!!
So ist es bei mir auch...Doch meine absolute Lieblingsrasse ist...Tja, nicht schwer zu erraten, habs aber auch schon erwähnt *g*
Ja...ist wirklich nicht schwer zu erraten!!
Das auf deinem Bild in der Signatur sind ja auch Tinker, oder?
Klaro Daumen hoch
Der schimmel, ganz rechts auch?? Der schaut mir ehrlich gesagt eher aus wie ein isi oder so...
Nein nein, das sind alles drei Tinker Wink
ein weißer tinker...super!! Hab ich noch nie einen gesehen, nur davon gehört!!
Hatte auch schon einen Palomino-Tinker gesehen. Das kommt wirklich sehr selten vor!!
hey, cool!! Ja, das glaub ich!! stimmt es eigentlich, dass es auch einfarbige knapstrupper gibt??
Jap, das stimmt. Es kann schon mal vorkommen, dass die Gene, die die Farbzeichnung geben so stark sind, dass das Fell keine "Flecken" bekommt - also keine Zeichnung. Die Knabstrupper sind dann eben weiß und werden auch weiß geboren.
find das aber lustiger, wenn sie nach und nach erst weiß werden!!! vor allem wenn man dsie nicht täglich sieht! dann kommt einem der unterschied noch viel brutaler vor!!!

LG Wink
ja, das schon, aber es gibt halt fast keine weißen fohlen...du hast nicht zufällig ein foto von einem Tinkerle? *lieb guck*
Uii, nein *g*

Aber guck, auf dieser Seite hier ( http://www.knabstrupper.de/content.php?content.4 ) findet man die verschiedenen Farbzeichnungen der Knabstrupper Wink
Danke, die seite ist echt super!! Daumen hoch und die Pferde da sind total schön!
naja, nicht so ganz mein fall...

*schweig jetzt lieber*^^

LG Wink
Meine Lieblingspferde sind Haflinger obwohl ich alle robusten Kleinpferde und Ponys liebe.
Meine Lieblingshunde sind eig Border Collies aber wir ham selbst nen Hund bzw ne Hündin die ist ein Mix aus drei Rassen und, ich will ja nicht angeben, aber äußerst gelungen *g*

großes Grinsen
haste denn nicht irgendo n bild??? wenn ja, könntest es ja im foto-thread reinstellen, damit wir uns was drunter vorstellen können! aus welchen 3 rassen ist er denn???

LG Wink
Ja, das wäre gut.
Mir persönlich gefallen Hafis jetzt nicht so, aber kleinpferde und Ponys insgesamt schon sehr großes Grinsen
naja, wieder das genaue gegenteil... *schweigen*

aber wieder zurück zum thema!!!

LG Wink
summerwind Martina ist doch beim Thema Augenzwinkern Es geht ja um Lieblingsrassen. Also ich hatte früher mit Hafis auch wenig am Hut...aber seit ich selbst einen Mix besitz, sind sie für mich einfach großartig großes Grinsen
mein ja auch mich selber bzw. dass wenn ich hier was schreib, das nicht wirklich hingehört, keine spamerei ausbricht!!!^^

na, n mix ist ja auch wieder was anderes!!!

LG Wink
Was ist das denn für ein Mix? (also aus welchen rassen)
Vielleicht kannste hier oder bei Mix Pferde mal n Foto reinstellen?

Auf Lieblingsrassen antworten !