Lieblingsrassen

bei dem fotothread müssten einige sein!

bin mir nicht mehr ganz sicher, aber ich glaube, es ist n pinto.hafi mix, könnte aber auch tinker-hafi ssein!!! mals chaen, was sie dazu sagt!!!

LG Wink
Im Thread über Haflinger sind ein paar Fotos, und beim Fotothread natürlich auch...Was genau es für ein Mix ist, weiß ich nicht. Hat auch keine Papiere der Gute...ist auf jeden Fall ein Brauner, ein deutsches Warmblut Augenzwinkern
Sieht man ihm, finde ich auch an...Er hat teils Scheckzeichnungen wie ein Appi, also lauter kleine weiße Pünktchen *g* Meine Freundin meint, es schaut nicht schön aus...er kommt so alt rüber...schimpf...
aber er ist ein super super super guter Gauli!!! Mit ihm hab ich echt einen tollen Kauf gemacht, bin echt begeistert von ihm.

Hier mal noch ein Bild, bin doch so stolz auf ihn *g* Demnächst folgen weitere, find grad mein Übertragungskabel für die Camera nicht.
Achso, steckt noch ein Hafi mit drin großes Grinsen

Hier mein Süßer und ich:

-rausgenommen-
na, wwenn du mit ihm glücklich bist,ist das die hauptsache! ob papiere oder nicht sielt keine rolle!!!! find den ganz schick! was besonedres halt!!! hafis gibts in mengen! n bssol ne abwechslung ist doch auch schön!!!

LG Wink
Jap, vor allem sieht man ihm Hafi nicht wirklich an...vielleicht am Körperbau bzw besonders an der Mähne. Ein Traum - beidseitig sehr lang... smile

Von den Gängen her...puuuuh, da ist er schneller wie mein Hannoveraner, also rasen kann er wie Sau...
Der ist ja total süß!! Daumen hoch Gefällt mir echt super gut!!
Jaaaa Daumen hoch

-rausgenommen-
Der Alpenkönig gefällt mir nicht so, aber der Lord van Hohn ist schon ganz süß smile Aber der Name ist komisch!
boah voll die traummähne!!!

aber die namen (beide) sind ja nicht grad mein fall unglücklich
Meine auch net! Aber Alpenkönig is irgendwie so ein typischer Hafi Name...die Zuchtpferde heißen alle so komisch!
Naja mag vllt an Österreich liegen...Österreich...Alpenkönig...Alpenkönig...Österreich... passt doch *g*
hey warum verbinden alle leute österreich mit bergen dirndln und latzhosen und so??????
Naja wenn in Österreich keine Berge sind...weiß ich auch nicht. Dirndl und Latzhose gehört nach Bayern. Aber Berge??? Ist doch Öreich und die Schweiz Augenzwinkern
Hast recht Tinkerle. Österreich verbindet eben jeder gleich mit Bergen, die Schweiz mit Schokolade *jam* und Käse und Bayern eben mit Oktoberfest oder Weißwurscht, Dirndel und Latzhose.
ne also seeeehr viele leute denken in österreich laufen alle mit dirndl herum ich wollt nur sagen ich war schon öfters in deutschland und vom kleidungsstil ist das genau dasselbe wie österreich

also wir haben auch normale geschäfte wie new yorker hundm vero moda pimkie orsay und so weiter

und dirndln werden höchstens zu verkleidungspartys und bei irgendwelchen rustikalen volksfesten am land angezogen
Na ja, aber es denken das auch viele von Bayern...bei Österreich weiß ich das nicht so...aber es is überall das gleiche, bei uns läuft auch niemand mit dirndel rum!!

Aber wieder zurück zum Thema!
Bei unsrer Ecke in Bayern schon Augenzwinkern

Aber damit wir nicht vom Thema abkommen...Tinker sind einfach die Besten! großes Grinsen
In welcher Ecke von Bayern wohnst du denn??

Nee nee, Norweger sind am besten!! Aber Tinker sind ganz ok.
Aus Schwaben.

Tinker sind "ganz okay" ??? geschockt Schande...lach. Neee die sind einfach klasse *g*
aber nein doch! norweger... *bähhhhhhhhhh* *ggg*

tinker sind schon besser, aber einige deutsche WB und Araber sind einfach die allerbesten!!!^^

LG Wink
ich find araber und isis sind die besten!!!

aber was ich noch gern mag sind friesen achal tekkiner und welsh ponys
@ Tinkerle: Ich auch großes Grinsen Woher denn genau?

Achal Tekkiner sind auch super, aber die haben oft nen Hirschhals. Leider!
Aber Norweger sind am besten!!!!!!!!! Araber sind nicht so toll.
Sagt dir DON was?

MoSt_WaNted, mit Friesen stimm ich dir zu! Ein Traum! Daumen hoch
Aber im Allgemeinen Rappen, hehe
...sind die bsten und schönsten!!! großes Grinsen
Was sehr schön an Rappen ist, ist, wenn sie einen kleinen weißen Stern haben...aber sonst komplett schwarz Daumen hoch
ja also ich find rappen sind schon was ganz besonderes

@martina naja wegen den achal tekkinern cus ner guten zucht die haben sicher keinen hirschhals, hirschhälse mag ich auch nicht, ich find am schönsten wenn der hals lang und schlank aber trotzdem muskulös ist und am besten hoch gesetzt und ein wenig geschwungen großes Grinsen

wie bei den arabern^^

naja für mich sind und bleiben araber die besten da kann man nichts machen *gg*

gibt es für euch eigentlich eine rasse die ihr nicht so gern mögt?
also für mich wären das traber und manche kaltblutrassen wie shire horse
@most wanted, jetzt bitte hier nicht mischen, kannst ja einen thread aufmachen, wo du nach den "nicht ganz so lieblingsrassen" fragst. aber hier bleibts bitte bei den lieblingsrassen, sonst gehts zu sehr durcheinander.
mag egtl. alle rassen.

>Tinkerle: Nee sagt mir nix? wo is n das in der nähe?? sagt dir wolfertschwenden was? Augenzwinkern

mag rappen eigentlich gar nicht so, schecken (braun- und fuchsschecken) und füchse mit viel weiß mag ich am liebesten!!
Und natürlich falben!! Augenzwinkern (also norweger großes Grinsen )
Oh Gott, nein das sagt mir nichts...Hehe. Aber lass uns per PN weiter diskutieren, sonst wirds zu Offtopic Augenzwinkern

Schecken sind auch toll, finds aber nicht berauschend wenn sie überwiegend weiß haben. War heut endlich mal wieder auf dem Hof meiner Freundin, mittlerweile hat sie ja ein weiteres Shetty und ein Minishettyfohlen geschockt Ohjeeeeeee ist das süüüß! Ich glaub mit den Minis freund ich mich so langsam aber sicher doch auch an großes Grinsen
Fotos folgen *g*
So ein minipferdle geht einem ja bloß bis zum Knie, oder?
Jaa, hab die Story zwar schon mal erzählt, aber...bei uns aufm Hof werden nun ja auch Mini's gezüchtet, als das Fohlen mit der Stute zum ersten Mal draußen war, maaaaaan das war aufregend *g* Wir haben so ein kleines Holzpodest, wo man rauf muss um in den Stall zu kommen (Tor gibts natürlich auch, aber die Stute dachte nicht daran dass das Kleine aufs Podest nicht raufkommt Augenzwinkern ). Auf jeden Fall war die Große schon drin, und der Knirps kam da nicht rauf...hab ich kurzerhand das Fohli unterm Bauch gepackt und hoch getragen...als ich dann am Abend rein kam und meiner Mum erzählte, dass ich ein Pferd getragen hab, hehe die hat ganz schön blöd geguckt großes Grinsen
Aber soo toll die Kleinen...stell demnächst paar Bilder von dem Kleinen ein Wink
Och wie süß!!!
Meine Mutter hätte warscheinlich auch Augen gemacht wenn ich so was erhählt hätte Augenzwinkern
Au ja, auf die Fotos freu ich mich schon!!
aaaaahh lool war das kleine nicht schwer? hat es sich nicht gewehrt??????

süüüüüsss großes Grinsen
Nee der hat sich gar ned gewehrt! Und schwer war er eigentlich auch nicht...muss mal nachgucken, wie viel so ein Minishettyfohlen im Durchschnitt wiegt *g*
moi sicha voll süss ich mein wenn man da ein fohlen tragt...voll süss
Ja, gell. Würd ich auch gern mal machen! smile Ich denk die wiegen bestimmt bloß 30-50 kg so kleine Mini-Fohlen
wie alt war das fohlen denn???
wie gross sind shetty fohlen denn überhaupt so im allgemeinen (frisch geboren)
Also ich weiß es nicht genau, aber ich glaub ein neugeborenes Shetty Fohlen geht einem bestimmt nur bis zum Knie oder ein bisschen drüber... Die Falabella Fohlen sind am besten! Da gibts welche, die frisch geboren nur so groß wie eine große Katze sind!!!! *knuddel*
Das Fohlen war ein paar Wochen alt. Hab es das erste Mal gesehen, als es einen Tag alt war - und es ging mir nicht mal bis ans Knie, obwohl ich ein kleiner Mensch bin. Also das sah echt aus wie so ein Steiff-Stofftierchen...
süüss

das glaubt man nie das aus so nem kleinen ding dann wirklich mal ein grosses dickes pony wird finde ich! *gg*
na,da haste aber mehr als recht!

fast unvorstellbar...! smile aber auch ne schöne vorstellung, irgenmdwie!

LG Wink

Auf Lieblingsrassen antworten !