Lieblingsrassen

ja, stimmt...aber so groß werden sie ja auch nicht großes Grinsen
Sooooowas mag ich total gern...Rappen nur mit einem kleinen weißen Stern smile Ist übrigens eine Hannoveranerstute...

-rausgenommen-
na, die sowieso! aber ganz schwarz oder mit ner schmalen blesse sind sie auch dsuper! aber totale rappen gibts ja nur wenige...schade!

LG Wink
mir gefällt es eigentlich nicht so sehr wenn sie ganz schwarz sind aber mit nem kleinen stern dasis echt süss großes Grinsen
muss mal n schönes von meinem liebling mahcen! er ist relativ dunkel mit nem süßen stern auf der stirn!!!

LG Wink
Hab schon mal eines von ihm gesehen, aber da is er leider gerade abgetaucht^^ (is bei "die lustigsten Pferde der Welt")

Aber Rappen mag ich eigentlich nicht so...kann auch nicht verstehen, was alle an Friesen finden....find die gar nicht so toll!!
jepp! aber bei fotos sind auch schon n paar drin!!! mach aber bald mal wieder neue (hoffentlich mit voller batterie!^^)

na, alle lieben friesen ist übertrieben! ich mag sie, aber meine lieblinge sind sie nicht!!!

LG Wink
ich mag friesen schon, ich finde sie sehen einfach beeindruckend aus und sind ausserdem sehr talentiert füe kunststücke und so großes Grinsen
Natürlich sind Friesen nicht von jedem die Lieblingsrasse, aber es ist halt (jedenfalls bei uns in der Schule und im Reitstall) so, dass total viele der gleichen meinung sind wie MoSt_WaNted! Klar sind sie begabt für Kunststücke, aber das sind z.B. Shettys auch! Und es finden halt auch viele das schwarz so schön....ok, ich geb zu ich bin eine der einzigen, die Rappen nicht so mag, aber trotzdem.
Aber es stimmt schon irgendwie sind sie schon beieindruckend!!
Das Beeindruckenste an den Friesen wird wohl die laaange gewellte, wunderschöne Mähne sein, wie auch der dichte Schweif...kommt so mystisch rüber Augenzwinkern Also ich find sie super chick...hatte ja selber schon einen :-)
Ja, schon, aber.....ach keine Ahnung mir gefallen sie halt nicht so...

Echt? Und warum hast du ihn nicht mehr?
Er ist im Alter von fünf Jahren eingeschläfert worden...hat sich auf der Koppel beim Toben das Bein gebrochen unglücklich
Ach gott der arme!! 5 Jahre das ist ja noch total jung!! unglücklich Tut mri leid für dich!!!
na, aber nach nem bruch ist das vllt. sogar das beset! sonst müsste er sich ja voll rumschleppen und soi...wäre wahrschenilich auchc nicht besser! aber hast schon recht, 5 jahre sind kein alter!!!

LG
Ja, leider...der TA meinte aber auch, dass es nach einer Operation vllt gar nicht mal viel besser wird und er bedingt reitbar wäre.
Hmm, wär ja dann auch schlimm, wenn er nie mehr richtig laufen könnte!
Das stimmt. Vor allem weil er noch so jung war! Was fängt man mit einem 5jährigen Pferd an, welches man nicht mehr reiten kann und gerade mal richtig eingeritten ist...
Wäre dann ja auch nicht schön für ihn wenn er sein ganzes leben nur auf der Koppel steht oder ein bisschen schritt geritten wird!
also koppel fänd ich noch okay, aber da will sich ja auch jeder austoben...!

aber box und so gehen in dem fall gar nicht mehr! abere eben: das leben hat ja erst angefangen und dann gleich n unfall mit solchen folgen...

LG Wink
Na, man muss auch ans Geld denken...die Operation wäre sicher nicht billig gewesen (hätte ich aber auf jeden Fall gemacht, wenn er wieder gesund geworden wäre!!!!). So aber stünde er tagtäglich im Stall/auf der Koppel, frisst sich durch und das Geld fließt durch meine Hände...
Hab schon mehrere Pferde gekannt, die wegen eines Bruches eingeschläfert werden mussten...ist echt kein einfaches Thema.
also ich hab jetzt auch immer gehör, das jedes pferd, das was gebrochen hatte, eingeschläfert werden musste! find das schrecklich! wir sterben doch auch nicht, wenn wir uns was begrochen haben...
Aprpbo einschläfern. So eine Frau in einem stall in der Nähe von mein hat gemeint das man Pferde cnith einschläfrt sondern ihnen einen Kopfschuss gibt. Wo lebt die eig??? das amcht man dohc schon lang nciht mehr oder?!
Finde das schrecklich! Genauso wie den schlachter!!
Wenn schon dann einschläfern!!!!! Schimpf
ich finde einschläfern auch die sanfteste und beste lösung! also kopfschuss, könnt ich niemals machen lassen!!! gehts noch, oder was???
sowas find ich au überhaupt nicht
gut aber um nochmal aufs Thema Lieblingsrassen zuückzukommen Augenzwinkern
Ich hab Haflinger und Isis am liebsten
Von Hunderassen find ich Huskys am besten un Perserkatzen sind auch hammer süß smile
LG Wink
nee, perser sind nicht so mein ding!!! mag eher ganz normale grau-tiegerchen!!!^^

und die bei pferden hab ich ja schon mal gesagt!!!

LG Wink
Also ich hab keine Lieblingsrasse ich finde es kommt auf das pferd drauf an!
Wenn das Pferd süß ist dann ist nmir egal ws es für eine Rasse ist!
ist aber auch echt so! aber manche pferde mag man halt vom charakter oder vom aussehen oder so megr oder weniger! z.b. norweger sehen immer relatv gleich aus und ich glaube nicht, dass ich so einen mal umwerfend finden würde!

LG Wink
Ja da gebe ich dir schon recht!
aber auch da gibt es ausnahmen!
es gibt überall ausnahmen ohne ausnahme! ^^ echt überall!!!!!

LG Wink
Sagt nix gegen Norweger!!!!!!!!!!!!!!!!^^

Also Perser find ich auch nicht so toll, genauso wie Siam Katzen!!
mach ich aber! ich vertrete meine meinung!

aber: No Spam

lasst uns zum thema zurückkehren!!!

LG Wink
und mir ist da noch ne Lieblingsrasse eingefallen smile
ich steh auch total auf Baschkire find die total hammer besonders die Füchse wo Löckchen haben

Ps: Hier noch en Perserbaby wie könnt ihr die nur nicht süß finden Augenzwinkern
http://www.haustiere-info.de/kunden/IH05...18224874616.jpg
LG Wink
Das is schon ok, aber der Kopf ist zu groß für den Körper und n bisschen arg platt gedrückt!!

Meinst du Curly Horses?? Oder was anderes?
Da fällt mir grad ein, dass es auch Bashkir Curlys gibt...meinste das vielleicht? Kopf kratz
find das jetzt okay!

also das mit dem verhältnismäßig großen kopf legt sich ja noch, wenn sie größer wird!!!

LG Wink
Hi! Ich mag insgesamt eigentlich alle, Rassen. Meine Lieblinge sind allerdings D.Reitpony und Hannoveraner. Hunderassen mag ich am liebsten Dalmatiner! Angefügt, ich mit meinem Hanni und letztes Jahr mit Pony! Augenzwinkern Tanzen Tanzen
der ist ja hübsch!!! mag auch dt. reitponys und dt. WB rassen!!!

und das ist deiner, oder?? Kopf kratz

LG Wink
Ja! großes Grinsen Der Hannoveraner ist nun 4 einhalb und meiner! smile Das Pony(jetzt fünf) gehörte eigentlich meiner Reitlehrerin, durfte ihn letztes Jahr aber neben meinem damaligen Pony noch auf Turnieren mitreiten (auf dem Foto haben wir grade den ersten und mit meinem eigentlichen Pony den zweiten, ( :allerdings nur in einer E-Dressur) gemacht! Tanzen , es war ein toller Tag!) Habe ihn aber ins Herz geschlossen, als wäre er mein eigenes Pony! Nun wurde er an gute Bekannte verkauft, kann ihn aber trotzdem jeden Tag sehen und reite ihn gelegentlich noch mit! smile smile

Danke
Vielleicht findet ihr es interessant: Hab leider keine "aktuellen" Bilder von meinem alten Pony (gehört nun auch sehr guten Bekannten auf unserem Hof!) mit mir auf dem Computer, aber hier ist eins mit seiner Vorbesitzerin.

Hier mein allerliebstes Deutsches Reitpony(wenn auch gerade nicht mit mir oben drauf!)!!!!:
Schaut ganz süß aus. Hab glaub noch gar nie ein dt. Reitpony geritten, nur mal nen Lewitzer aber bei dem is das ja glaub so ähnlich wie mit den dt. Warmblütern, da gibts ja auch verschiedene Rassen, werden aber alle als eine zusammengefasst?

Auf Lieblingsrassen antworten !