Lieblingsrassen

Also der Lewitzer(-Schecke) ist ein Pony, Stockmaß von 130 bis 135 cm. Seit 1991 ist er aber als eigene Rasse anerkannt. Er ist also kein Warmblut, allerdings hast du mit der Behauptung, dass man einige Pferde als Warmblut"rassen" (Hannoveraner, Mecklemburger, Oldenburger, Holsteiner, Zweibrücker ... und noch mindestens 13 andere) zusammenfasstAugenzwinkern
Auto
deiner gefällt mir immer besser!^^

und noch voll jung! Daumen hoch
welche springen gehst du?(e, a,l...)

LG Wink
Lewitzer sind sper tole Tiere.
Da hatten wir mal eine Stute da die zur Veredlung gedeckt werden sollte.
ICh dürfte sie einige Tage vorher auch paar Mal reiten.
die ging ab wie Schitzel *g*
Aber richtig super!!!
ich mag pferde, die n bissl aufgedreht und temperamentvoll sind1 abnerr natütlich auch nicht zu viel1 aber so ne schlaftablette ist nich unbedingt mein falll, wenn ich auch nicht gegen alle bin!^^

LG Wink
Ne also muss schon ordentlcih Temprament haben!
So Schlaftabletten kann ich gar nicht abhaben.
na, araber sind gerade richtig, gell! aber es gibts auch genug nicht-araber, die feurig sein!

bin mal ne woche nur arraber geritten (von 6-jähriger püber hengst bis hin zu den 4-jährigen, die erst mit 4 eingeritten wurde und erst 20 mal unterm sattel war) udn auch reitanfänger waren da und die pferde da waren lieb wie kein anderes! echt lieber als manche nervenstarken ponys! die sind voll ruhig galoppiert 8die anderen, "meine" nicht, da sie eben noch ganz jung ist und noch keinen richtigen takt hat!

LG Wink
@ Martina ja Baschkir Curlys hihi die sehn sooo süüüß aus
Augenzwinkern
LG Wink
Das finde ich auch smile , guter Geschmack Augenzwinkern
hihi danke smile
kenn die aber nur von fotos...schade hab noch nie einen in "Echt" gesehn ihr?

LG Wink
nee, aber die gibts ja auch nicht gerade an jedem eck!!!^^ find das frell aber irgendwie so gar nicht schön...!" wenns so geringelt ist halt!

LG Wink
schön is es nicht unbedingt, aber süß! großes Grinsen
Hab auch noch nie einen in echt gesehen, aber man müsste mal Tinkerle fragen...die hat bestimmt ein foto oder so von einem! Die hat doch schon alle rassen gesehen!!! großes Grinsen
find den ersten noch am schönsten (der kopf ist hübsch) aber ich würde es sofort scheren! irgendwie ekelt mich das fell an! weiß auch nicht warum, sorry, curlys! unglücklich
Ich find den ersten total süß!
Un die Locken sind voll goldig.
Also bei mir würden die auf jeden Fall dranbleibenAugenzwinkern
Zitat:
Original von sweet_thea
Ich find den ersten total süß!
Un die Locken sind voll goldig.
Also bei mir würden die auf jeden Fall dranbleibenAugenzwinkern

Jap bei mir würden die au dran bleiben Augenzwinkern
Aber ist eben geschmacksache sieht auch sehr ungewöhnlich aus!
LG Wink
Find sie auch süß. Aber das ist wirklich geschmackssache. Und ich glaub, irgendwann könnt ich die Locken nicht mehr sehen.
Naja ich finde der letzte geht eigentlich!
Finde die aber nicht wirklich schön, wegen dem Fell halt und in wirklichkeit sehen die total ungeflegt aus durch die Locken!
Hab die mal auf der Equitana gesehen!
Naja mein Fall ist es nicht, vorallem weil der Kopf nicht zu Körper passt!
Find der letzte sieht total verschwitzt aus!
schaut doch mal hier, da kam die letzten beiden tage ne sendung über pferderassen! könnt ja mal schauen, wie eure lieblinge abgeschnitten haben!^^

LG Wink
Ja, die Sendung wollte ich auch sehen, habe sie aber leider verpasst! Gut dass du den Link reinstellst! Da ist auch der Hotline mit bei (Hannoveraner) ich war auf der Auktion, wo der versteigert wurde an Schockemöhle und irgentwie Legoland smile Schockemöhle wird so geschrieben oder? kp
jepp! richtig geschrieben^^

ich habe aber die erste sendung, also platz 60-30, auch verpasst! aber die besten 30 habe ich mitgekrigt! habs auch aufgenommen! voll genial!!!

LG Wink
Das glaube ich dir! Habe mich richtig geärgert es kam glaube ich um 15:55 ?und naja um 15 Uhr sind wir dann zum Stall gefahren (muss mich auch ab und zu mal nach meiner Mutter richten Augenzwinkern ) und da ich in den Ferien noch ein zweites Pferd bzw. Pony zu reiten habe war es dann unmöglich noch pünktlich zu kommen bevor es vorbei war unglücklich . Naja aber jetzt weiß ich ja, wo ich nachschauen kan!!! Danke
Juhuuuuu wir TINKER sind die Zweiten!!! Tanzen
Hey Leude

Meine Lieblingspferderassen sind Hannoveraner und Holstiner *schwärm*. Dann mag ich noch kleine wilde Shettys und edle Araber. Achja kommt mal in meinen Stall!!!! Sportpferde Kretschmar

Meine Lieblingszuchthengste:

Donnerhall

CapitolArgentinius

Rubinstein

und alle anderen Deutschen Hengste

Kescha

edit: Bild wegen fehlenden Quellenangaben gelöscht
Huuuhu!
Also ich muss hier auch erstmal meinen Senf dazugeben.
Meine Lieblingshunderassen sind: Tibet Terrier und Jack Russel.
Bei den Pferden sieht das so aus: Andalusier, Isländer, New Forrest.
Außerdem finde ich Miniponys richtig geil. Wenn ich älter bin mache ich eine Miniponyzucht auf Augenzwinkern
hehe hab noch ma so überlegt un find bei hunderassen rhodesian ridgeback klasse smile diese farbe un überhaupt der kopf.. also ich find die sau hübsch ^^

rhodesian ridgeback
@fine: oh ja, ridgebacks sind voll geil! find die auch voll hübsch, aber es sind totale riesenviecher XD also die werden echt riesig und ich glaub, ich würde mir keinen anschaffen wenn ich die möglichkeit hätte, weil die auch umsomehr arbeit machen! aber toll sind sie auf jeden fall *nick* XD

na ja meine lieblingspferderassen sind eigentlich keine Klassiker wie z.b. Hannoveraner oder Araber, sondern ich find z.b. Quarter Horses voll geil! Na ja und ich steh auf Friesen...XD
Friesen und Araber mag ich jetzt nicht so, aba du hast recht, die rassen sind echt totale klassiker Augenzwinkern

Die ridgebacks sind schon ganz ok, gibt aber schönere! Find aber große Hunde echt super.
Als ich mit meiner Mum mal beim Einkaufen war, war da so ne Frau mit voll dem Riesen Hund (ging einem auf jeden Fall übers Knie) und halt schwarz und zottig war er. Ich fand den voll süß, meine Mum hat sich fast in die Hose gemacht Augenzwinkern
Meine absoluten Lieblingspferde sind die Golden Kinsky Horses und wie kanns anders sein der Araber

Bei den Hunderassen sind meine Lieblinge der Malamute und der Australian Shepherd

Und da ich auch Katzen liebe: Meine drei Lieblingskatzenrassen sind Bengal, Savannah und Siam
Also meine lieblings Pferderassen sind Friese und Holsteiner.

Meine Lieblings Hunderassen sind Dobermann und Australian Shepherd.

Meine lieblings Katzenrassen sind Savannah und Siam.
oute mich auch....
Fjordis und Shettys!!! Einfach klasse!

Und meine Lieblingshunderasse ist der AC (weißer Scäferhund)
Ich hab 4 Lieblingspferderassen

Quarter Horse, Deutsches Reitpony, Hannoveraner & Pinto

Und 4 Lieblingshunderassen
Münsterländer, Rottweiler,Schnauzer & Collie
Also was soll ich dazu sagen: eigentlich bin ich gar nicht so auf die rassen fixiert. Jedes Pferd kann ein toller Partner in Sport und Freizeit sein. ABer ich kann natuerlich Vorzuege nachvollziehen. Wenn ich mich entscheiden muesste wuerden vermutlich Trakehner und Araber-Berber herauskommen... Vielleicht noch Mangalarga Marchador, die finde ich auch klasse. Aber wie schon gesagt, die Rasse ist eigentlich gar nicht sooo wichtig.
Meine Lieblingsrassen bei Pferden, die ich auch Besitze:
Friese
Hannoveraner
Paint-Horse

Trakkener und Araber sind aber auch klasse!!!!
Eine Lieblingshunderasse habe ich nicht.

Aber ich fahre total auf Isländer, Pasos und Araber ab.
Also meine Lieblingspferderasse sind (natürlich) Isis. Arabische Vüllblüter finde ich aber auch total toll (vorallem ägyptische Araber).

Bei Hunden finde ich den Dobermann ganz toll.
Meine Lieblings Pferderasse ist der Irish Tinker, Mecklenburger Warmblut finde ich auch toll.
Hunder. wäre der Beagel. Oder ein Dorfhund (totaler Mischling).
Katzenr. normale Hauskatze.
Ich hab sogar ne lieblings Froschart und zwar Amerikanische Rotaugenfrosch.

Wie oben schon gesagt die Rasse ist eigentlich egal, wobei ich nicht reinrassig lieber habe, die haben nicht so viel mit Krankheiten zu kämpfen. LG ich
Also meine Lieblingsrasse ist Wielkopolski!
Ich liebe diese Rasse und in ein paar Jährchen können sich die deutschen Rassen vor ihnen verstecken,in meinem Rassenbuch steht ja,dass sie trotz ihres meangelnden Bekanntheisgrades die vielleicht besten Pferde sind!
Und ausserdem ist Polen mein Lieblingsland!
Ich mag die deutschen Warmblüter im Allgemeinen ja sehr gern. Ich habe das Reiten auf Brandenburgern gelernt und mag die Rasse vermutlich deshalb besonders, aber im Grunde unterscheiden sich die deutschen Warmblüter nicht stark von einander. Ausserdem oute ich mich als Araber-Fan. Es ist und bleibt für mich die schönste und edelste Rasse und wenn ich einen Araber sehe, leuchten meine Augen sofort. Und ich habe schon recht früh meine Liebe zu den Paso-Finos und Isländern entdeckt, auf denen das Reiten einfach am meisten Spaß macht.

Bei Katzen gefallen mir die Karthäuser und die Siam-Katzen am Besten.

Und bei den Hunden fällt meine Wahl sofort auf Doggen und Doggenmischlinge und Labradore. Auf jeden Fall muss es ein kurzhaariger und großer Hund sein.

Liebe Grüße Schneeweißchen
Mein Lieblingsrasse ist das Schwere Warmblut - ich find die sind fast für alles einsetzbar-->reiten, fahren, dressur(okay das ist ja reiten Kopf kratz )....
Außerdem haben sie ein "sonniges" Gemüt...

Bei Hunden finde ich Berner Sennenhunde toll smile

Viele Grüße

Auf Lieblingsrassen antworten !