Lieblingsrassen

Meine Lieblingskatzen sind die Birma-, Thai- und Siamkatzen. Ich mag die Fellfarben von ihnen total gern und ich finde auch die Kopfform unglaublich schön. Ausserdem haben sie meist einen angenehmeren Charakter, als viele andere Katzenarten.

Bei Hunden mag ich ganz wilde Mischungen am liebsten. Ich finde da kommen immer sehr hübsche und auch liebenswerte Hunde bei raus. Allerdings gefallen mir auch große Jagdhunde wie Irish Setter oder Weimaraner.

Naja und bei den Pferden fällt meine Entscheidung sofort auf die Friesen. Obwohl mir der Charakter des Pferdes wichtiger ist, als die Rasse.
also eigentlich mag ich ja alle Pferderassen da alle etwas schönes hat...aber meine Favouriten sind trotzdem 2 meiner eigenen pferde...holsteiner und Andalusier....(hab beide, beides Hengste...Gin Und Jerezano)

Edit: Da Jerezano auf einem Gestüt wohnt und von dort auch die Bilder stammen habe ich sie wegen der Copyrightverletzung entfernt.
Jerezano ist ein Traum von Pferd! Ich dachte immer, mein Pferd hat eine Prachtmähne - wenn ich mir die von deinem Andalusier aber anguck, ist meiner ein Scheißerle dagegen ;-) Wink
also bei mir ist es so...
hunde da liebe ich überalles labrador (hab auch selbst ein) und Jack Russell Terrier, wir kaufen uns ende des Jahres einen... smile
und bei Pferden habe ich mehrere Rassen... einmal liebe ich überalllll....es die Andalusier, sind einfach ide scönsten, dann liebe ich auch noch Trakehner, Hannoveraner (wenn sie sprotlich gebaut sind,nich t so wie früher xD) und DT. Reitponys (überhaupt sprotponys) sind doch die besten!!! ich finde auf ponys kann man am besten Reiten! xD... habe auch die besten erfdahrungen mit gemacht..-
ich musste grad über mich selbst schmunzeln ^^...
weil mir gerade eingfallen ist ,o-ton ich selber (bevor ich richtig angefangen habe zu reiten) :"ICH WÜRDE NIIIIIIIIEMALS GROßE PFERDE REITEN,viiiiiel zu groß lieber die kleinen Stinkerchen"...
*gg*
was draus wurde...die größten Pferde im Reitstall und die Erfahrung bei einem Ausritt auf Isis,dass die kleinen Stinker im Vergleich zu den Großen recht unbequem im Trab sind xD (persönliche Meinung) und nun gehts mir nicht mehr groß genung..Hanno,Traki..sämtliche großen Wald und Wiesenmischungen..Hauptsache riiiiiiiiesig,auch wenn das Aufsteigen immer ein bisschen ein Kraftakt ist.Am liebsten schnell und groß smile

Wobei son kleiner Stinker zwischendurch ist auch ganz toll.
Meine Lieblingsrassen sind Hannos & Isländer...(< Groß und klein großes Grinsen )
Meine Lieblingsrassen sind American Standardbred und Oldenburger, Isis hab ich auch sehr gerne, Haflinger nicht zu vergessen großes Grinsen
Bi den Hunden sind ganz klar die Border Collies meine Favoriten.
Zitat:
Original von la guapa
Allerdings gefallen mir auch große Jagdhunde wie Irish Setter oder Weimaraner.

Schön, du findest die Weimaraner so toll wie meine Mum... die hat sie auf einem Turnier zum ersten mal gesehn und fand sie wegen des fells so toll... naja, dann hatten wir einen und der ist auf der Jagd umgekommen...
Meine Lieblingshunderassen sind Labrador, da ich selber welche habe.

Lieblingspferderassen sind Pura Raza Espanolas, Trakehner, Hannoveraner, weil ich die auch selbst habe und sie mir sehr gut gefallen.
hmm...der Gerechtigkeit halber sollte ich jetzt Lipizzaner sagen (weil ich die ja immer reite), aber ich bin grad auf den Quater gekommen sozusagen ^^
Mag beides aber sehr gern smile
Bei Hunden bin ich ein Husky-Fanatiker, aber auch sowas wie Irish Setter oder Golden Retriever hab ich echt gern. Generell aber lieber groß als klein Augenzwinkern
Ich mag alle Amerikanischen Rassen sehr..Missouri Fox Trotter, Tennesse Walking Horse, Mustang, Appalossa und und und...
Dann noch Hackneys und Sorraias...

Katzen mag ich Siamkatzen..und Hunde, Windhunde, Afghane vor allem, Labrador und Golen Retriver großes Grinsen
Meine Lieblingsrassen sind Vollblutaraber, Shagya Araber und Anglo Araber.

Bei Hunden mag ich vor allem Golden Retriever und Collies.

Und meine Lieblingskatzenrasse ist Perser.
Ich liebe BEAGLES!!!!Voll süß und bunt! großes Grinsen
Und ich mag jede Pferderasse!(Mal ehrlich:außer Größe und Farbe ist doch eigentlich wenig unterschied!)
Holsteiner sind toll. Sie haben meiner Meinung nach etwas anmutiges, klassisches. Liegt vielleicht auch daran, dass ich selbst bisher (fast) nur Holsteiner geritten bin
bei dem Pferderassen find ich wielkopolska am besten, auf dieser rasse bin ich als allererstes jahrelang geritten ^^
aber auch oldenburger und trakehner sind tollgroßes Grinsen

von hunderassen sind die Deutschen Schäferhunde am besten. Wir haben sie auch mal gezüchtet, einfach nur toll diese Rasse großes Grinsen

Ich find die Heilige Birma von den Katzenrassen am schönsten, allerdings haben wir immernur irgenwelche Hauskatzen die uns zulaufen ^^ ( wohnen auf dem Land, Bauernhof ^^)
Meine Lieblingspferderasse sind die Islandpferde,
bei Hunden hab ich keine Lieblingsrasse
Meine...das ändert sich andauernd, momentan aber Haflinger =)
Also bei pferden :deutsche reitponnys-oldenburger ja hab nen ganzen stall voll aber auch noch andere rassen. Tanzen Augenzwinkern Daumen hoch

und bei hunden:beagle,huskis ja kein wunder hab ja selbst ein beagle Daumen hoch und unser huski ist leider verstorben unglücklich

und bei katzen mag icham liebsten die deutsche hauskatze ,siams,kartäuser...

Auf Lieblingsrassen antworten !