Lieblingsrassen



Was sind eure Lieblingsrassen von Hunden und Pferden? http://www.my-smileys.de/smileys2/bunny_4.gif

edit: Meine Lieblingshunderasse: Coton de Tuléar
Meine Lieblingspferderasse: (weiße) Andalusier
Hi also hunde mag ich eigendlich alle rassen! hauptsache süß!!!! großes Grinsen

Und pferde rassen da liebe ich hannoveraner!Ich hab auch einen eigenen großes Grinsen

LG smile
Cool, ich habe kein Pferd und auch leider keinen Hund, sondern ein Meerschweinchen. *gggg* großes Grinsen
Also von Pferden: Dt. Reitponys (hab selbst eins) und Hannoveraner
Und von Hunden: Golden Retriever und Jack Russel Terrier
die besten Pferde sind für mich
ISLÄNDER
kein wunder...haben ja auch 2 in der Familie...
pferderasse: araber, warmblüter aller art Augenzwinkern
hunderasse: border collie, flat coated retriever

edit: Bild entfernt, da nicht selbstgeschossen und Quellenangabe fehlt
Hi,
meine Lieblingsrasse von Pferden: Eigentlich alle die Hellbraun sind! smile
meine Lieblingsrasse von Hunden: Irischer Setter und Golden Retriever! Daumen hoch

Ein eigenes pferd habe ich leider nicht aber ich wünsche mir eins! Weinen
Einen Hund habe Ich! ( Setter ) großes Grinsen
Bei Hunderassen ist es unterschiedlich, je nach laune. Hört sich jetzt sicherlich blöd an ist aber so. Naja, das wechselt zwischen dt. Schäferhunden, Huskys, Golden Retriever und Dalmatinern.
Bei Pferden liebe ich schwere Pferderassen über alles. Also Shire Horses, Irish Tinker (hab selbst einen) und Friesen. Ich weis nicht woran es liegt , aber Vollblüter sind nicht so mein Ding-obwohl sie sich sehr gur reiten lassen!!!
Pferde sollten schwarz sein mit langer Mähne und langem Schweif und spanisches Blut in den Adern haben.

Hunde sollten familientauglich sein, also in der Art von Labrador und Leonberger. Selbst die Dogge zählt noch dazu. Und meiner Meinung nach ist ein Hund erst dann ein Hund, wenn ich mich zum Streicheln nicht bücken muß.

Aber es ist halt ne Frage des Geschmacks.
Früher (als ich noch Reitstunden genommen hab Augenzwinkern ) fand ich Andalusier wunderschön smile Zuvor aber, war ich begeistert von den Isländern...
Ich weiß nicht warum, aber Araber haben es mir nie besonders angetan... Augenzwinkern und ich konnte auch nicht verstehen was alle so toll an denen fanden Kopf kratz

Bei Hunden mag ich Bobtails total gerne... die sehen aus wie ein riesiges Wollknäuel Augenzwinkern
Ich liebe Jack Russell Terrier und Friesen über alles! großes Grinsen Danke mit Blumen Auto
ich mag alle Rassen!Jede Rasse hat etwas schönes an sich!Bei Pferden wie auch bei Hunden!
ich mag Haflinger, Araber, Andalusier, Hannoveraner und noch viele mehr, mag eigentlich keine bestimmte rassen, hab alle pferde gern die ich kenne, rasse spielt bei mir nicht so ne grosse rolle großes Grinsen
Bei Hunden finde ich u.a. gut : Bobtail, Labrador, Beagle, Border Collie, Australien Shephard

! Es gíbt natürlich auch coole, niedlich Mischlinge!

Bei Pferden finde ich gut:

Tinker, Knabstrupper, Trakehner, Pinto, Holsteiner...

Bei allen Rassen kommt es aber, finde ich, auch auf die Erziehung an!!!
Meine Lieblingshunderasse: Yorkshire-Terrier (hab selber zwei Mini)
Meine Lieblingspferderasse: Westfalen (ist meine Reitbeteiligung), Hannoveraner, Holsteiner, ... (Warmblüter auf jeden Fall)


Das ist Landadel, der Papa von meiner Rb! War ein Holsteiner-Hengst!!
Hunde: Golden Retriver
Pferde: Hafis, Araber, Hannoveraner
Also wenn ich mich entscheiden müsste....:idee:
Hunde: Border-Colli
Pferde: HAnnoveraner (meine lieblinge wenn es ums reiten geht)
Friesen sind für mich der inbegriff von pferd (edel, sanft, kraftvoll,...)
vollblüter und araber..... sind einfach heißblütig und das lieb ich!!!!

Auto
ich hab schon gesagt das ich araber toll finde
aber eigentlich find ich jede rasse toll
jede hat irgendetwas spezielles ansich
und es kommt sicher auch auf den charakter drauf an und nicht nur auf die rasse des pferdes smile Daumen hoch Tanzen
Pferde:
Andalusier
Lusitano
Holsteiner
Fjordpferde
Hannoverana
New Forest
Shetty

Hunde:
Rottweiler
Collie
Bernersenn
Goldenretriver
Boxer
Schäferhund
und
schnauzer mischling
habe kein pferd keinen hund aber meerschweinchen!

leibe hunde über alles sogar noch mehr als pferde baer nicht vile mehr!macnhe denken ich bin verrückt!she eich einen hund schaue ich ihnen tief in die augen und gehe zu ihm hin irgendwie fühle ich es wenn ein hund bösartig ist oder nicht und daher ich hunde enifach streichle denken alle ich wär verrückt doch das bin ich nicht man sagt auch oft zu mir hundeflüsterin!ich liebe hunde über alles hunde isnd mein leben!meine lieblingsrasse ist:

IRISCHE WOLFSHUNDE vor allem meine süßen die ich kenne Felix,Dina,Amor und der rest von der gleichen zucht doch die drei sind die wichtigsten!Irische Wolfshunde sind die größten HUnde der welt!Einer der größeren kann wenn er sich aufstelle bis zu 2 metern erreichen!kann ja ein paar bilder reinstlelen wenn es klappt!

Pferd: ISLÄNDER,DRP,Hannovernaer,Hesse,.... mag fast alle!

so bilder also arvor geht ned probiers aber anders!

http://bilder-speicher.de/Painterson229766.gratis-foto-hosting-page.html
Meine Lieblingspferderasse sind BERBER !!!! Loala
Die sind so schön *schwerm* ,am besten schauen sie als Rappe aus.

Lieblingshunderasse ????? Schwarzer und weißer Schäferhund
Ich kenn einen belgischen Schäferhund...

Aber langhaarige Hunde (und Pferde) sind immer aufwendiger zu pflegen... das ist schade, weil wenn man nicht so viel pflegen müsste hätte man viel mehr zeit für die selbst..
Sind aber trotzdem schön anzusehen
meine lieblingshunderasse ist australien sheperd!!
und pferderasse: andalusier und araber!!!!!!
I LOVE THEM!!!!!!!!
HI so jetzt hab cih ein bild von emienn süße IW
von links nach rechts:
Amor,Felix,Dina,und die schäferhündin Anja! sind die größten Hunde der Welt die Irischen Wolfshunde und die liebsten für mcih sie werden auch oft sanfte riesen gennant sie leiben kinder voll und sin immer vorischitg!

LG jutta
ich find die auch voll süß,bloß sind sie nicht so für mich geeiget,weil ich auch mit meinen doggies agility mach(ne hundesportart)
@Jutta süüüüüßßßße HUNDE!!!!
Pferderassen: Andalusier , Isis , Quarter-horse

Hunderasse: Golden Retriever





Pferde sind die besten Lehrer Daumen hoch
also pferde find ich am besten : Andalusier und Hunde : riesen schnauzer --------- total süüüüüß Zunge raus Zunge raus
Tanzen Tanzen Tanzen Tanzen Tanzen Tanzen Tanzen Tanzen Tanzen
Meine Lieblingspferde sind Haflinger, Isländer und Norweger (meine Pflegepferde sind Hafis) und bei Hunden mag ich Mischlinge aller Art
@Kathy: kann man nicht mit allen Hunderassen Agility machen??
Manche Hunde sind halt besser dafür geeignet! am meisten setzt man Bordercolli ein! oder? Kopf kratz
hii,

ich glaube, das tut (fast) allen hunden gut und macht beiden, also mensch und hund spaß.

lg, samy Augenzwinkern
@kathy!Welche hunde hasst du!?was ist agility ?

LG jutta
Agility, zu deutsch Behendigkeit, Gewandtheit, ist eine aus England kommende Hundesportart, die vor allem in den westeuropäischen Ländern bereits eine große Anhängerschaft gewonnen hat.
Es ist Freizeitsport für Hund und Mensch, in dessen Mittelpunkt ein Hindernisparcours steht, den es zu überwinden gilt.
1977 wurden diese Übungen erstmals als Pausenattraktion während der bekannten Crufts Dog Show (eine der größten Hundeausstellungen der Welt, die zu jener Zeit noch in London stattfand, seit 1991 jedoch in Birmingham) vorgeführt. Damals zeigten englische Dienst- und Polizeihunde ihr Können an einem, dem Pferdesport nachempfundenen Hindernisparcours. Da die Schutzdienstarbeit in England lediglich den Diensthunden vorbehalten ist, wurde Agility, wenn auch etwas weniger anspruchsvoll als heute, sofort als neue Disziplin in den Hundesport aufgenommen.
also,hassen tu ich überhauot keine hunde @jutta!
eigentlich kann man mit allen hunderassen agility machen,doch manch,z.b. große hunde haben einfach ein zu schweres Körpergewicht,um über die hindernisse zu springen und nicht die nötige wenigkeit.Außerdem geht das gewicht bei schweren und großen hunden total auf die gelenke!!
Es werden oft border collies eingesetzt,aber auch australien sheperds(is auch mein hund)oder shelties(shettlans sheepdogs)...werden eingesetzt!!
Meine Lieblings Hunde rassen sind: Jack Russelterrier
http://www.arcor.de/palb/alben/46/880146/400_3466386233633639.jpg
das ist meiner

UNd Deutsche Doggen.


Pferderassen: Hannoveraner, Friesen, Trakehner , DRP, Hessisches Warmblut
Der hund ist süß!!!
Zunge raus Tinker Tinker Tinker Tinker Tinker Tinker Zunge raus

Hündchen.. Kopf kratz Find ich de kl. Münsterländer,Golden Retriever oda Labradore ganz knuffig
Hübsche Sigi, ist das deine(r)???

Ich hab n Labbi (vielleicht funktioniert das mit dem Bild ja sogar)
Also öhm Pferde: Tinker,Friesen,Araber und Andalusier
Hunde: hm..weis nicht hab keine bestimmte Lieblingsrasse...

Auf Lieblingsrassen antworten !