|

Hallo ich möchte gern meinen Hof vorstellen
Ich bin seit gestern neues Mitglied bei euch und wollt euch mal mich und meinen Hof vortsellen, ichheiße Suse, bin 23 Jahre und komme aus Bayern, habe ein eigenes Pferd, ein bayrisches Warmblut mit Namen Sani.Soweit zu mir und ich bin Freizeitreiter!!!
Der name Gut Galow kommt daher weil ich mit meiner Mutter mal in Berlin gewohnt habe und wir dort am Rande von Berlin einen Hof hatten, dieser Ort hiess Neu Galow, leider mussten wir auf Grund meiner Eltern und deren Scheidung alles verkaufen und wohnen nun hier im wunderschönen Bayern. Mein Pferd plus unsere Ponystute Peggy Sue musste damals auch verkauft werden, aber heute habe ich dafür Sani und sie hilft mir sehrl, die anderen 2 in schöner Erinnerung zu behalten, denn soviel ich mitbekommen habe, ist unsere Ponystute zum Schlachter gekommen und ich bin immer noch total ohnmächtig gegen diesen Schmerz....ich hoffe das kann jeder nachvollziehen, hauptsächliche suche ich jetzt aber durch diese Art des VRH neue Freunde. Also, lasst uns mailen bis die Tasten glühen.MFG Suse
Hey,
ich wollte mal fragen, wo du in Bayern lebst? Bzw. wo dein Pferd steht?
Ich wohne zwar in Berlin, aber mein Freund arbeitet und lebt mittlerweile südlich von München, naja, und vielleicht werde ich da auch irgendwann mal hinziehen...und dann bringe ich vielleicht ein Pferd mit...steht alles noch in den Sternen, aber wäre schön jemand gleichgesinnten zu finden....
also lieben gruß malagax(Nina)
hey,
ich will eigentlich auch nicht weg aus Berlin. Aber wie Du schon sagst, in Bayern gibts eher Jobs, als hier.
Aber wenn dann wirds mich doch eher etwas südlicher noch als Dich wegverschlagen. Eben Richtung München, aber erstmal muss ich gucken, wies mit der Uni weitergeht.
Wo hast Du denn früher gelebt in Berlin? Und wie lange bist Du schon in Bayern. Wie lange hats gedauert, bis Du Dich eingelbt hast?
Gruß schon mal
malagax
/edit:
...manchmal bin ich schon nen bißchen schusselig, Du hattest ja schon geschrieben, wo Du in/bei Berlin gewohnt hast...
Na, macht ja nix, kannst ja trotzdem meine anderen Fragen beantworten...
bis dann ciaoi
Hey, ich hab's dir editiert
Wär lieb, wenn du, falls dir noch was zu einem geschriebenen Beitrag einfällt, einfach den "ändern"-Button benutzt.
Danke
charm
Berlin und Bauernstaat Bayern ist schon so ne Sache, ne, aber es hat doch kanpp drei Jahre gedauert, so lange ich jetzt schon hier bin, gott sei Dank habe ich hier ganz lieben Männeranhang gefunden und da ist es mit dem Hier Wohnen und Berlin vermissen nicht mehr ganz so schlimm, zurück möchte ich aber auch nicht mehr, da oben ist ja auch nichts mehr und für eine einfache Krankenschwester die ich ausgelernt in drei Monaten bin schon gar nicht, außerdem mag ich auch gar nicht mein Pferd von hier wegziehen!!!Was hast du denn für ein Pferd???Meine Sani ist ein Warmblut natürlich bayrisch und ein totaler verschmuster Wirbelwind, ich hab sie gesehen und dann nach zwei Wochen gekauft, hat mich aber anschließend noch viel Tierarzt gekostet!!!
Grüße Suse
naja, dann habe ich ja hoffnung, dass ich mich auch irgendwie dort einleben kann...stück für stück, wenn ich denn hinziehe. Den netten Männeranhang habe ich ja auch schon, schliesslich wäre er ja der Grund für mich, dort hinzuziehen.
Leider habe ich bis jetzt noch kein eigenes Pferd, nur meinen virtuellen Reiterhof. Den ich aber auch ganz schön finde. Ich hatte die letzten 1,5 Jahre eine Rb auf einer Pre-Stute. Jetzt allerdings nicht mehr. Jetzt reite ich bei einer privat RL, einen großen Sachsen-Anhaltiner, ein Sturrkopf aber trotzdem tolles Pferd, den ich auch kaufen werde, wenn ich nach Bayern ziehe. Und abwechselnd reite ich noch einen Traber und einen ehemaligen Galloper.
Sobald ich nicht mehr hin und her pendeln muss, werde ich mir auf jeden Fall ein Pferd zulegen. Mal sehen, wie lange das noch dauert....
bis dann schon mal. gruß malagax
So sind die Leute in umd um Bayern ganz nett 
nur manchmal sind sie absolute Sturköpfe 
, manchmal denke ich ob es woanders auch so ist, denn bei meiner Freundin in NRW 
ist es ganz anders 
, die hat da voll schnell Leute gefunden 
und auch voll den super Freundeskreis, 
hier in Bayern wird man erstmal getestet 
, ganz besonders in Franken und die Leute sind hier super eigen 
es gibt auch Ausnahmen aber die sind sehr schwer zu finden!!!
und wenn man sie mal gefunden hat sie sind sie ganz schnell wieder weg!!! 
aber so ist es meistens, aber meine Sani hat immer ein Ohr für mich!!Bin heute wieder lecker geritten nur mit ausreiten ist im Moment doof, da es bei uns tags taut und nachts friert, dadurch ist der Boden voll vereist, hoffentlich ist bald wieder 
Sommer 
!!!
Liebe Grüße und Gute nacht Suse
ja, das mit der sturköpfigkeit habe ich auch schon erlebt...
vor allem mit der sprache ...uiuiui ...ich bin ja regelmäßig da, naja und da gibts sone verkäuferin, in dem ort, die sich immer gerne mit jedem unterhält, auf tiefsten bayrisch. Naja, ich habe schon mehrfach versucht ihr zu erklären (auf hochdeutsch 
)das ich sie so leider nicht verstehen kann...woraufhin sie das ganze dann nochmal ein bißchen lauter erzählt
ist ja trotzdem irgendwie ganz lustig....aber ob ich jemals das bayrische verstehe wage ich ein bißchen zu bezweifeln...naja die zeit wirds zeigen...
Mein Freund ist jetzt seid Oktober unten und hat auch noch nicht so viel Anschluss gefunden, weil er natürlich auch viel arbeitet und seine Kollegen alle älter sind und meißtens schon Familie haben...Vielleicht wirds im Sommer besser. Wir werden es sehen...
Also, ich wünsche Dir noch einen schönen Abend!
Bis dann gruß malagax
Komme grad von der Arbeit und mein erster Gang war an den Computer ja die Sprache ist schon so ein Ding, alle lachen immer wenn ich meinenPatienten eine Stulle mache oder Wochenende immer Schrippen und so mitbringe, aber so ist es eigentlich okay, war schon immer ein Sprachentalent!!!
Muss jetzt schnell in Stall, hab Wochenende frei und da muss ich jede freie Minute für Santana und Lernen nutzen. Bis später sagt Suse
ich bin ein bißchen neidisch...ich wollte heute auch gerne zu den pferden...aber es gab son komischen eisregen...und glatteis. Da wir keine halle haben bleibe ich dann lieber auch zu hause und lerne. außerdem war auch noch mein rl krank...macht nichts irgendwann wird ja das wetter hoffentlich endlich wieder besser.
sag mal liest du immer alle berichte? also, auch die, die weiter hinten sind?
meiner rutscht immer so schnell nach hinten. und diesmal habe ich bis jetzt erst eine bewertung auch noch mit einer 3...
ich verstehe sowieso nicht, wer mich immer schlecht bewertet, dabei gebe ich mir immer viel mühe...
ich hoffe immer noch sehr darauf, dass endlich mal eine besserung in sachen berichte passiert...
also, ich wünsche dir einen schönen, nicht zu verschneiten, kalten abend.
lieben gruß malagax

:laola
Hin wieder lese ich schon alle Berichte weil es mich schon interessiert wie die Müll - Beschreibungen bewertet werden, denn ich finde es schon eine Schande wie manche hier bewertet werden, denn ich mache das Spiel hier ganz gern mit, habe gestern sogar auf einem Tunier gewónnen oh Freude, war zwar nur der zweite Platz aber ich habe mir gleich mal ein neues Pferd gekauft, wir sind real im Moment auch auf der Suche nach einem Zeitpferd, dass ich mit meinem Mann mehr ausreiten kann, dennn immer allein finde ich echt doof!!!
War gestern nicht so toll im Reiten, sie ist nicht sauber gelaufen nur durch die Gegend gegondelt und hat mich fast wahnsinnig gemacht, außerdem ist unsere Halle so klein, dass nur max zwei mann rein passen und dann ist es schon zu eng und dann war auch noch ne dritte drin die einem ständig über den haufen geritten hat, nun ja!!!
Ich wünsch dir nen schönen tag, bis später, hier wieder!!!Okay???
I mog di, würden die Bayern sagen!!!
Gruß Suse

:laola
Hey Suse,
freu mich für dich, dass es mit dem tuniersieg geklappt hat!
Herzlichen Glückwunsch!!!
schade das es mit dem reiten nicht so gut war gestern bei dir. aber wenistens habt ihr eine halle!!!!so wie die temperaturen zur zeit sind, ist ein dach überm kopf schon ganz angenehm, bzw. ein weicher boden...
ich denke nächste woche wirds bei mir dann wieder nichts mit dem reitunterricht, weil es soll ja noch kälter werden...
und habt ihr schon ein neues reales pferd in aussicht? reitet dein freund denn auch? oder muss er das erst noch lernen?
meiner saß bisher erst 1,5 mal auf dem pferd, und es sah immer aus wie auf nem motorrad, aber das bekommen wir irgendwann auch hin...
also, ich wünsche dir ein schönes w-ende!
lieben gruß malagax
Ja, er reitet auch oder sitzt zumindest drauf,macht seine Sache aber sehr gut und leider haben wir nicht die Möglichkeit uns im Stall ein Pferd zu leihen, da die alle ein bisschen komisch sind, wir sind aber eh viel im Schritt unterwegs da ich nicht so eine bin von wegen rauf aufs Pferd und ab gehts im Galopp, möchte mein Pferd noch länger behalten, wir haben noch nichts in Aussicht nur ein paar Pferdeanfragen!!!Mal schauen, so muss wieder auf meine Couch, bin voll platt heute, weiß auch nicht warum!!!
Grüße Suse
Hey Suse,
na, habt ihr jetzt noch mehr Pferde in Aussicht? Schon alle Anzeigen durchgeblättert? Nach was sucht ihr eigentlich genau? Also, habt ihr irgendwelche Vorstellungen?
Ich komme dieses W-Ende gar nicht so viel ins Netz, weil mein Freund hier ist. Das bedeutet dann immer, dass wir tausend Sachen erledigen müssen.
Ich habe ihm schon von Dir erzählt, so nachdem Motto "ätsch, ich bin noch gar nicht in Bayern, kenne aber schon jemanden dort...hihi!"
Obwohl es bei uns wohl eher virtuell bleibt, denn die Entfernung von Dir nach München, ist ja schon nen Stückchen.
Was ich Dich noch fragen wollte. Hattest Du gleich dein eigenes Pferd, als Du nach Bayern kamst? Oder bist Du erstmal in eine Reitschule geganngen? Wieviel kosten die Reitstunden in Bayern so? Gibts da Orientierungswerte? Ich habe schon ein bißchen im Netzt gestöbert, aber es haben ja meißtens nur die wirklich großen Ställe eine Homepage. Da sind die Preise dann auch ganz schön gepfeffert. Ich habe einen Stall gefunden, da wäre ich gerne zum Unterricht geganngen, die nehmen für 45 minuten....54 € !!!!! Ist das nicht heftig??? Ist dann zwar Einzelunterricht, aber trotzdem extrem.
Dann habe ich noch eine Frage, kennst Du vielleicht so was, wie ein Bayern-Forum? Wo verschiedene Landkreise drin sind, oder sowas? Ich würde ja gerne versuchen Kontakt zu knüpfen, mit Leuten, die aus dem Landkreis kommen, in den ich evtl. ziehen werde.
So, jetzt höre ich aber auf...ich habe Dich ja nun schon genug mit Fragen bombardiert....Lieben Gruß und Danke jetzt schon mal fü die Antworten...
malagax
Reitstunden sind hier wirklich sehr teuer unserer Reitlehere verlangt für eine einzel Stunde 60 Euro!!!Und so geht das eigentlich weiter, also ziemlich teuer, mein Pferd hatte ich erst nachdem ich mit meinem Schatzi zusammen gekommen bin, er hat sie mir und uns quasi geschenkt, na ja ist halt ein echter Schatzi*grins*,heute haben wir uns einen Holsteiner angesehen ein Traum von einem Pferd, riesig aber lieb wie ein Teddy, mal schauen vielleicht kaufen wir ihn ja, das würde mich echt freuen!!!Vorher hatte ich im Osten Reitstunden aber auch nicht so tolle, richtig reiten mach ich erst seitdem ich hier unten bin und ich Unterricht gegen Abendessen von meiner Freundin bekomme!!!
Liebe Grüße Suse
Ich muss jetzt in meine Betti nei, bin voll platt, aber morgen wieder hier???
Freu mich schon auf dich
Grüße an dein Männle, so sagt mir hier für mann!!!
Hey Suse,
so, jetzt sitzt bzw. liegt mein Freund wieder im Zug auf dem Weg Richtung München....ich hoffe der Zug bleibt bei der Kälten nicht liegen...Aber wir haben ihn mit ganz vielen warmen Sachen ausgestattet!
Das ist ja toll, das ihr euch ein Pferd angeschaut habt, was euch auch gleich gefallen hat!
Super, ich drücke Euch die Daumen, dass es klappt!
Das mit dem Reitunterricht und den Preisen finde ich wirklich extrem heftig. Hier in Berlin, bzw. bei Berlin...ich muss schon ein Stück rausfahren, aber ich wohne auch ziehmich in der Mitte von Berlin, also fahre ich ca. 35 Minuten, was ich völlig in Ordnung finde. Naja auf jeden Fall zahle ich 10 € pro Reitstunde, also Einzelstunde. Das ist natürlich nicht dir Regel, weil es bei einer Privatlehrerin ist. Sonst zahlt man so zwischen 18-30 würde ich sagen, kommt eben drauf an, wo man den Unterricht nimmt, und was für ein Niveau man reitet.
Ich habe ein bißchen Sorge, dass ich nach Bayern ziehe und mir dann das Reiten nicht mehr leisten kann....das wäre wirklich furchtbar....
so, jetzt werde ich den Rechner mal wieder ausmachen...und mich ins Bett kuscheln...bis morgen dann und nen lieben Gruß auch an deinen Schatzi, der ja wirklich ein großer Schatz sein muss, wenn er dir ein Pferdchen schenkt...
hey suse,
bin dieses w-ende in bayern...bin gestern mit (natürlich) verspätung um 23 uhr in münchen angekommen. nun sitze ich in der wohnung meines freundes und warte, dass er von der arbeit kommt. werde mich aber gleich noch an meinen lernstoff setzen.
was macht der pferdekauf? hast ja irgendwo geschrieben, dass du eins in aussicht hast???
JOJO, wir kaufen ihn, er ist ein ganz lieber und ausschließlich nur für meinen Freund denn mit 1,74m leider für mich zu groß, denn ich bin ein kleiner Hasenfuss, also Pferdehaltung hier unten ist schon ziemlich teuer, wir zahlen 190 Euro für Halle, Platz, täglich Koppelgang auch im Winter und 2x Misten + 2x Füttern!!!
Geht eigentlich oder???
Hey suse,
das ist ja toll, das ihr den kauft! Freut mich für Dich! Hast du ein Foto? Stell doch mal eins rein!!! Auch von deiner anderen Süßen.
Der dicke Murkel, den ich bei meiner RL öfter reite ist auch son Hühne, 172...für mich auch nen bißchen groß, weil ich bin ja auch ne lütte...
Aber wenn ich drauf sitze siehts gar nciht so schlimm aus...nur das rauf kommen ist schwierig...
Der Preis mit den 190€ ist echt ok, für das was du beschrieben hast finde ich...da zahlt man in Berlin mehr.
Ich hätte ja gerne später nen Offenstall, für alle meine Pferd, die ich dann hoffentlich haben werde....
Mal sehen. Sind denn Offenställe in Bayern mittlerweile verbreitet?
Also, bis später wieder!!!
Ja, wir haben mittlerweile auch einen da kostet es dann 175, find ich bisschen happig 150 wären auch okay zumal die Einsteller alles selber machen müssen, ich würde ja gern mal ein Foto von meiner Maus hier einstellen, aber ich weiß nicht wie und die die ich habe sind alle laut Format zu groß!!!Bussi Suse
Wir könnten auch mal Emailaddy austauschen???
hey,
also es gibt ganz gute programme, um die fotos zu verkleinern...vielleicht hast du ja eins davon. oder du lädst es runter, es gibt welche die sind kostenlos.
Und dann kannst du die Fotis einfach hochladen, bei dateianhänge.
Ich finde den Preis ok für den Offenstall, allerdings nicht für alles selber machen...
Ich schicke dir mal meine mailaddi per pm
bis dann schon mal
freu mich schon, dann schick ich dir mal ein paar Fotos von mir, meinem Schatz und meiner süßen Mausi, Tempobohne wie ich sie im Moment nenn, denn sie explodiert momentan nämlich immer in der Halle und geht ab wie Schmidts Luzie
Hey Suse,
hab grad gesehen, dass Du meine Pns gar nicht abgerufen hast, also die letzten 3. Sind die gar nicht angekommen?
Hab seit gestern abend nix mehr bekommen!!!
Hey Suse,
wie war die Prüfung???
Ich hab dir ganz doll die Daumen gedrückt!!!
Na, dann sag ich: Herzlichen Glückwunsch!!!
Das ist doch ein schönes Gefühl, die Prüfungen hinter sich zu haben!!!!
Gibts denn nun auch noch eine praktische Prüfung?
Meine erste Klausur heute war auch ok. Ich denke ich habe bestanden, obwohl sie doch ganz anders war, als ichs erwartet hätte. Jetzt hats mich erstmal hingerafft, ich kämpfe mit einer Erkältung...ich hoffe die ist bis Freitag wieder weg, denn da gibts die wirklich schwere Klausur...
na ja, jetzt kommt erst mal drei Wochen ruhe und dann noch mal praktisch und mündlich, schauen wir mal!!!
|