Nerv

Buschmann So langsam mag ich echt nicht mehr, jedes Mal wenn ich bei uns in den Stall komme, haben irgendwelche Leute sich in der Halle verbarrikadiert Buschmann und kein Mensch kann dann mehr vernünftig reiten, ich habe mir doch kein eigenes Pferd gekauft um immer nur ins Gelände zu reiten, bitte denkt nicht, ich bin arrogant oder so, aber momentan reicht es mir echt, heute nur als Beispiel, komme ich in Stall, gucke in die Halle, zig Stangen am Boden, 15 Reifen wenn das man reicht, diese Dualaktivierungsdinger und weil es ja noch nicht reicht Pylonen zwischendurch, ich natürlich rin in Stall gerumpelt, wer hat das da aufgebaut, natürlich wieder die Verbeugung alternativ Reiter Verbeugung die bei uns im Stall für ein Pferd eine ganze Halle blockieren, blöde grinsend fragt mich die Nuss dann auch noch ob ich nicht auch mitmachen will, worauf ich nur raunzte und zu meinem pferd eilte, aber diesmal habe ich mir gedacht so nicht, ich natürlich mit meinem Schnuckelchen auch rin in die Halle und erst mal kreuz und quer durch die Halle gezogen, dabei ein paar Pylonen umgeworfen, ein Sorry gesäuselt großes Grinsen und weiter gemacht, jetzt fragt die mich doch allen Ernstes ob es sie was stören würde, wenn sie longieren würde Ditsch Kopf kratz in unserer 10x 30m Halle, ich natürlich, aber nein, kein Problem und ihr immer nei geritten, also Spass beiseite, ich finde es unmöglich, nix gegen Pferdegymnastik, aber wenn dann bitte richtig, na ja, aber bitte jetzt ist eure Meinung, gefragt, wie findet ihr das, es ist nicht nur manchmal, es ist immer so bei uns im Stall!!!Der Paltz ist im Moment natürlich grfroren, sie meinte nämlich ich könnte ja auch auf den Paltz gehen und springen, wär doch nicht so schlimm. Schimpf Schimpf Schimpf Schimpf Schimpf Schimpf Schimpf Schimpf Und ob das schlimm ist mein armes Pferd, die Füße!!!
Meldet euch!!!Ich freu mich!Gruß Suse und Sani Danke
Die sind ja dumm! Schimpf
Würd mich auch echt ärgern!
Danke für deine Antwort, aber es geht noch weiter bei uns, mal schauen was als nächstes kommt, habe mich wirklich geärgert!!!Könnte noch mehr aufschreiben, aber dann kommt die Wut wieder hoch!!!
Hey Suse,
gibt es denn bei Euch keine Regelung, was die Hallennutzung angeht? z.B. kein Lonigieren, wenn mehr als 2 Pferde in der Halle sind etc?
Bzw. dass man eben, wenn man die ganze Halle benötigt, für Stangenarbeit etc. sich absprechen muss?
Wenn es sowas noch nicht gibt, würde ich das mal dem SB vorschlagen, denn als Einsteller bezahlt man natürlich auch für die Nutzung der Halle, und sollte dann grad bei solchem Wetter, auch das Recht haben sie nutzen zu können.
Ansonsten kann ich nur jedem raten, sobald solche Problem entstehen, diese persönlich anzusprechen, und nicht den Frust in sich reinzufuttern, bis man platzt. Oft mekrn andere gar nicht, dass sie einem Unrecht tun, oder einen vom reiten abhalten. Ich würde auch niemandem einen Vorwurf machen, solange man es nicht besprochen hat. Beim Besprechen würde ich dann gleich versuchen ein paar Regelungen aufzustellen. Wenn sich dann jemand trotzdem nicht dran hält, muss es eben über den SB laufen, denn der trägt ja auch eine gewisse Verantwortung.
Ich weiß nur, dass es meist zu mehr Problemen führt, wenn man mit dem gleichen Verhalten kontert, was man bei den anderen kritisiert. Also, am besten man lebt nach dem Grundsatzt, dass man andere so behandelt, wie man selbst auch behandelt werden möchte, dann kann fast nichts mehr schief gehen, solange man den anderen und sich selbst gegenüber ehrlich bleibt.
Ach ja, und die Dualaktivierung ist wirklich eine Sache, die man mal ausprobieren kann, denn sie schult wirklich die Aufmerksamkeit der Pferde und löst Verspannungen. Ich finde man sollte immer offen, für neue Methoden sein, denn auch wenn einem nicht alles daran gefällt, kann man vielleicht was gutes draus gewinnen.
In diesem Sinne rate ich Dir sprich mit den Leuten, vielleicht hilfts ja!
Den Stallbesitzer haben wir schon mit einbezogen, aber da wir momentan nur ein Pferd im Stall haben zählt das nicht und diejenige die der Störenfried ist, hat 2 Pferde zahlt mehr Miete war länger da und wenn ich mich noch mehr so meckernd aufführ, dann wollen sie mich aus dem Stall schmeißen, da habe ich mir jetzt gesagt, ich sag gar nichts mehr, mir ist das echt zu doof, denn wenn man solche Argumente durchgehen lässt, dass einer nur weil er zwei Pferde hat im Stall stehen mehr Rechte hat, dann herzlichen Dank, das geht es mit der fairen Reiterei bald zu Ende, das schwör ich euch!!!
Gott sei Dank gibt es aber noch Freunde und wenn die mich rauswerfen, dann wollen die auch mit, denn so geht es nicht!!
Am Anfang habe ich in diesem Forum meinen Hof total gelobt, aber mittlerweile ist das anders, wenn nicht mal jemand direkt zu dir kommt und sagt, was für ein Problem er hat und so war es diesmal auch, ich habe es ja erst über Dritte erfahren, also quasi, meine Freundin von der anderen Freundin, die von der und die von der SB, das ist echt schon link und wer ist im Sommer über die Koppeln gerannt und hat abgemistet, wer ist zum Helfen für Feierlichkeiten gekommen, wer hat den Grillabend organisiert, wer hat alles zusammen gesucht und nun bin ich der Depp nur weil ich gemeint habe, das alle in die Halle rein müssten, weil ja jeder dafür zahlt und nun.
Na ja, genug gemeckert, bringt ja eh nix, aber wie denkt ihr darüber, wenn ich zu dem Preis noch irgendwo was finden würde, wäre ich schon längst weg!!!
Liebe Grüße eine traurige Happysuse
Hey Suse,
so detailliert wie du das jetzt beschreibst, hört es sich wirklich ziehmlich deprimierend an.
Leider ist es oft so, dass einige Pferdeleute einen großen Knall haben. Ich habe da auch so meine Erfahrungen, mit der Besi meiner ehemaligen Rb, für die habe ich mir auch den Hintern wund gearbeitet, und am Schluss hat sie mir gedroht mich zu verklagen, weil ich in einem Forum eine Frage gestellt habe, die ihr nicht gepasst hat.(ps. das Forum wollte sie auch verklagen) vorher hat sie noch einer meiner mit Rbs rausgeworfen, weil die nicht mit ihr über mich lästern wollte.
Das war allerdins nachdem ich schon ein Jahr lang immer wieder Schlichtungsversuche unternommen habe.
Wenn der Fall so ist, dass Du sagen kannst, du hast alles getan um es vernünftig zu klären(z.B. auch wenn man nur ein Pferd hat, muss das im Winter bewegt werden, und das geht grad eben nur in der Halle)
Das Argument von wegen mehr Pferde finde ich total daneben. Dann könntest Du ja auch die Stallmiete mindern, für jeden Tag, den Du nicht in die Halle kannst. Also, musst Du dann natürlich vorher im Gespräch ankündigen. Allerdings ist sowas auch immer kritisch, weil man ja nicht weiß, was solche Leute dann mit seinem Pferd machen, wenn man nicht da ist. Eine Freundin von mir lag 1 Monat im Krankenhaus, in der Zeit hat der SB entschieden ihre Pferde brauchen nicht mehr soviel Futter. Woraufhin die dann total abgemagert waren, als sie wieder raus kam. In solchen Fällen geht dann eben leider nur: Stallwechseln! Und am besten vorher immer schon mal vorbei gucken, an den Zeiten, wo Du meißtens Zeit hast, um zu sehen, wie die das da mit der Hallennutzung machen.
Ich hoffe es gibt da eine Klärung für Dich und drücke Dir die Daumen!!!
Wir kriegen eine neue Halle im Stall und wieso, weil die gnädigen herrschaften dann noch mehr Bodenarbeit machen können, so ein Sch....!!!Die Boxenmiete wird höher, mehr Tunierdödel kommen, ach toll, alles hie im Stall!
wechsel doch den stall,wenn das nichts is dort.
oder gibt es bei euch in der nähe keinen anderen?
also erstma ist das echt schlimm, aber ich reite eh liebr aus, mein pferd mag das auch lieber, in der halle reiten mag ich nicht, ich finds schöner in der natur und ausserdem sind die reiter oft ziemlich nervtötend, sorry aber ich kann es echt nich ab wenn diese reiter tausende ausbinder dran habne und meinen das ist gut fürs pferd und ausserdem zieht es dann nich immer den kopf hinunter. wie ihr vielleicht wisst hab ich ja schon erzählt das ne bekannte selber pferde hat und nen eigenen kleinen stall wo die pferde immer rausgehen können. Mein pferd ist total lieb, ich reite nie in der halle oder so.mein pferd zieht den kopf nich runter buckelt nie ist eben einfach ein traum. dagegen viele pferde nicht alle von den reithallen reitern die mit den ganzen ausbindern dran zicken echt nur rum! Ich reite persönlich mein pferd mit halfter, nichts gegen trense, aber die vorigen besitzer meinten das pferd wäre voll verstört usw. kein wunder wie die dem im maul gerissen haben mit der trense!!!! schrecklich, aber er ist ein echter engel geworden, ich will ja nicht angeben aber ich behaupte jetzt mal das ich gut mit pferden kann. vielen reitern passt mein styl nicht aber mein pferd ist so gut wie nie krank!
also seit mir nicht böse aber viele reithallen reiter reiten nur in der halle weil sie sich nicht raus trauen, das pferd könnt ja durch drehen und weg laufen, in der halle kann man es ja wieder einfangen, aber ich habe nich gesagt das ihr so seid, aber ich glaube nicht!!!!! und ich hoffe ihr geht genauso lieb um mit eurem pferd wie es gerne behandelt werdem möchte!!!!
Trotz deines Alters muss ich sagen!!!Respekt, kleine Frau!!!Prima geschrieben und genau meine Meinung, kann nur leider den Stall nicht wechseln, da ich mir die Boxenmiete für 2 Pferde von zusammen 600 und mehr Euro nicht leisten kann, leider ist das doofe Bayernland keine pferdefreundliches Land zumindest nicht für meine Geldbörse!!!!Aber ich lass mich net unterkriegen, wenn die inne Halle reiten, dann geh ich halt raus, dann muss ich deren Gesichter schon nicht draußen sehen!!!Passt ah!!!

Auf Nerv antworten !