|
Am liebsten würde ich alle Pferde dieser Welt kaufen, waren letztes Jahr in Tunesien, ich mochte irgendwann nicht mehr auf die Straße, meine Freundin hat sich ja vor zwei Jahren einen mitbringen lassen!!!Hat jemand ne Ahnung wie, habe leider keinen Kontakt mehr, da ich umgezogen bin und aus den Augen aus dem Sinn???
Ich hab dir das mal getrennt 
Zum anderen Thema hat das nciht wirklich gepasst... Da ich ja nicht so pferdebegeistert bin, wird dir meine Meinung vllt. nicht gefallen - aber ich denke, dass man, wenn man vollkommen in einem Hobby aufgeht, wie nun zum Beispiel das Reiten, am liebsten alles, was damit zu tun hat, haben möchte. Ich war dieses Jahr in Tunesien und ich muss sagen, dass ich da gar keine Pferde gesehen hab 
- ich versteh auch deswegen nicht so ganz den Zusammenhang.
Ich drösel das mal ein bissl auf:
| Zitat: |
| waren letztes Jahr in Tunesien, ich mochte irgendwann nicht mehr auf die Straße, |
Warum wolltest du irgendwann nicht mehr auf die Straße? (Ich hatte zum Beispiel nach ner Zeit keine Lust mehr, da immer irgendwelceh Händler mit Ketten etc. auf dich zukamen und gesagt haben "Ist geschenkt, ist geschenkt" und dann wollten die Geld dafür - nicht wirklich logisch, ne? 
Oder dir wurd von irgendwelchen Typen dumm hinterhergepfiffen... ich kann sowas auf den Tod nicht austehen...)
| meine Freundin hat sich ja vor zwei Jahren einen mitbringen lassen!!! |
Einen was? (ich nehm mal an aus Tunesien?) Einen Hengst? Einen ...? ...?
| Hat jemand ne Ahnung wie, habe leider keinen Kontakt mehr, da ich umgezogen bin und aus den Augen aus dem Sinn??? |
Also, willst du wissen, wie man sich ein Pferd in Tunesien kaufen kann und wie das mit dem Transport, den Gesetzen, etc. ist?
Ich würd ja einfach mal bei der Botschaft anrufen ^^ Jemand anderes würd mir nciht einfallen. Aber da du ja geschrieben hast, dass du erst vor kurzem (oder irre ich mich?) umgezogen bist, müsste da doch noch Kontakt zu deiner Freundin bestehen, oder?
Alles Liebe,
charm
P.s.: Versteh mich nicht falsch, dass ich da so nachfrage, aber ich hab den Sinn des Beitrags nicht so wirklich verstanden
Hallo, ja gut vor kurzem heißt vor kanpp drei Jahren, mache ja noch meinen Ausbildung und bin in zwei Monaten fertig, außerdem gab es da Theater zwischen dieser besagten Freundin und mir, so dass ich mich mit ihr entzweit habe, dann aber wurde mir zugetragen, dass sie sich ein Pferdli aus Tunesien mitgenommen hat, leider habe ich da aber schon keinerlei Kontakt mehr mit ihr gehabt, dass ich nicht nachhaken konnte, ich hätte es vielleicht deutlicher formulieren sollen, aber mich machen immer diese armen Tiere krank in diesen Touristenländern, in Tunesien gibt es sehr wohl Pferde nur vermehrt tauchen diese im Sommer auf und ich war bereits öfter in diesem Land und da muss ich das wohl wissen es gibt auch Fotos wo ich das Elend dieser Tiere festgehalten habe, als nicht Pferdefreund oder nicht so fanatischer Fan kann man das auch mal ganz schnell übersehen, aber das ist nicht so wild, ich verstehe dich schon, dass man als Weniger - Pferdefreund sich nicht so in die Leute hineinversetzen kann die ein Pferd haben oder Pferde einfach vergöttern!!!
Man muss jedem Sein Ding lassen
Natürlich gehe ich auch nicht so gern in Tunesien auf die Starße aber mit ein paar Worten Französisch gelobt sei mein Fanzösisch Abi und Höflichkeit kann man sich diese Leute gut vom Halse halten, außerdem war ich mit meinem Freund dort und da spricht dich eh keiner mehr an, außer sie wollen dich gegen 10 Kamele eintauschen
Habe gerade noch mal meinen Bericht gelesen, der ist wirklich etwas konfus, ich hoffe ich konnte jetzt licht in das Dunkel bringen!!!
Gute Nacht ihr Freunde der Pferde
/edit: Also, ich muss wirklich mal auf meine Rechtschreibung achten, habe es aber meist sehr eilig!!!
Bitte entschuldigt?!?
Gruß Suse
Ich hab's dir editiert
Es wär lieb, wenn du Doppelposts durch den "edit"-button vermeiden könntest
charm
Ok, nun ist alles deutlicher
| Hallo, ja gut vor kurzem heißt vor kanpp drei Jahren, mache ja noch meinen Ausbildung und bin in zwei Monaten fertig, außerdem gab es da Theater zwischen dieser besagten Freundin und mir, so dass ich mich mit ihr entzweit habe, dann aber wurde mir zugetragen, dass sie sich ein Pferdli aus Tunesien mitgenommen hat, leider habe ich da aber schon keinerlei Kontakt mehr mit ihr gehabt, dass ich nicht nachhaken konnte, ich hätte es vielleicht deutlicher formulieren sollen, |
Mh... ok, dass ist natürlich blöd...
| aber mich machen immer diese armen Tiere krank in diesen Touristenländern, in Tunesien gibt es sehr wohl Pferde nur vermehrt tauchen diese im Sommer auf und ich war bereits öfter in diesem Land und da muss ich das wohl wissen es gibt auch Fotos wo ich das Elend dieser Tiere festgehalten habe, |
Ok, ich war nur einmal da (jetzt im Herbst) und das einzige, was ich gesehen hab, soweit ich mich erinner, waren Kamele/Dromedare (bin mir grad nicht mehr so sicher^^) und Esel. Aber wenn du öfters da warst, wirst du es besser wissen.
als nicht Pferdefreund oder nicht so fanatischer Fan kann man das auch mal ganz schnell übersehen, aber das ist nicht so wild, ich verstehe dich schon, dass man als Weniger - Pferdefreund sich nicht so in die Leute hineinversetzen kann die ein Pferd haben oder Pferde einfach vergöttern!!!
Man muss jedem Sein Ding lassen |
Ob du's glaubst oder nicht, ich hatte diese, ich nenn's "Phase", da es bei mir so in der Grundschule war, auch. Es ist nicht so, dass ich für Tierversuche etc. bin - im Gegenteil. Ich finde es grausam, wenn Menschen Tiere auf so eine brutale Art und Weise quälen.
Aber das gehört ja nicht zum Thema
| Natürlich gehe ich auch nicht so gern in Tunesien auf die Starße aber mit ein paar Worten Französisch gelobt sei mein Fanzösisch Abi und Höflichkeit kann man sich diese Leute gut vom Halse halten, außerdem war ich mit meinem Freund dort und da spricht dich eh keiner mehr an, außer sie wollen dich gegen 10 Kamele eintauschen |
Obwohl du meist gar kein Französisch brauchst, da die Leute wirklich, für die Verhältnisse, sehr gutes Deutsch sprechen.
Wie gesagt, ich würd mich einfach mal an die tunesische Botschafte/auswärtige Amt (ich hab keine Ahnung von sowas...) wenden
Danke für deine Antwort aber irgendwie nimmst du hier alles sehr genau, okay, ich will nichts falsches sagen, aber schon das mit dem Editieren, ich bin nicht so Computererfahren wie manch andere, aber ich werde mir deinen Tip merken!!!
Obwohl ich nicht so recht weiß was das sein soll, aber ich probier es mal aus!!!
Einen schönen Tag!!!
Gruß Suse
Original von happysuse23
Danke für deine Antwort aber irgendwie nimmst du hier alles sehr genau, okay, ich will nichts falsches sagen, aber schon das mit dem Editieren, ich bin nicht so Computererfahren wie manch andere, aber ich werde mir deinen Tip merken!!!
Obwohl ich nicht so recht weiß was das sein soll, aber ich probier es mal aus!!!
Einen schönen Tag!!!
Gruß Suse |
Ich bin halt Mod und da muss ich auch, wie die anderen Mods, ein bissl aufpassen und versuchen, wenn Doppelposts entstehen, also mehrere Posts nacheinander innerhalb von kurzer Zeit, diese zu editieren (änderen) und den User drauf anzusprechen, damit er dran denkt und versucht sowas zu vermeiden. Es kann nämlich auch vorkommen, dass User diese Doppelposts benutzen um ihre Beitragszahl zu erhöhen - was, IMHO, Schwachsinn ist, da es darauf gar nciht ankommt. Wenn ein anderer Mod das vor mir gesehen hätte, dann hätte er das auch geändert - es ist eigentlich eher Zufall, dass ich den alten Thread (wo dein Beitrag drin stand) gelesen hab - normalerweise komm ich hier, bis auf die "Ketten"-Threads, nicht her. Ich weiß, es mag sein, dass es dir leicht vorkommen kann, als ob ich's auf dich "abgesehen" hab - stimmt aber nicht - das ist nur, da ich in letzter Zeit so oft on war
Ich dacht du weißt was editieren ist, aber wenn nicht, auch nicht schlimm - ich erklär's dir, denn das ist wirklich leicht
Also, du hast ja oben, rechts über dem, was du geschrieben hast, wenn du's abgeschickt hast, diesen Button http://forum.web-z.net/images_vrh/editpost.gif und auf den musst du einfach drücken und dann kannst du deinen ganzen Beitrag ändern.
Eine Erklärung findest du auch hier.
Hallo danke für deine Geduld, denn ich bin echt ein Computer - Neuling, wollte keinesfalls irgendwie was doppelt haben, denn nach betrügen ist mir gar nicht der Sinn, danke für deine Tipps, du bist ein MOD(Abkürzung für Moderator) und was macht man da, ja irgendwie hatte ich schon das Gefühl das du es auf mich abgesehen hattest!!!Aber wenn nicht dann okay!!!
Liebe Grüße
Freunde?
Und wir werden so langsam immer mehr OT (Off Topic) - also, lass uns das noch schnell klären, da es evtl. auch anderen helfen kann - und dann geht's in diesem Thread nur noch darum, wie man Pferde am besten im Ausland kaufen kann, ok?
| Hallo danke für deine Geduld, denn ich bin echt ein Computer - Neuling, |
Gern geschehen 
- mit der Zeit lernt man alles mögliche langsam Stück für Stück dazu und du wirst sehen, nach 'ner Zeit klappt das alles prima
| wollte keinesfalls irgendwie was doppelt haben, denn nach betrügen ist mir gar nicht der Sinn, |
Ok, dann ist alles paletti
| danke für deine Tipps, du bist ein MOD(Abkürzung für Moderator) und was macht man da, |
Jepp, genau. Mh... was man als Mod macht? Du hast halt besondere Funktionen freigeschaltet, die andere User nicht haben. Du schaust, dass alles gut läuft, dass sich die Leute nicht gegenseitig beleidigen, räumst hinter anderen Leuten auf, wenn die irgendwo ein bissl Mist fabriziert haben, musst schaun, dass alles noch zum Thema gehört - je größer das Board ist, desto strenger sind die Mods in der Regel - ist so meine Erfahrung, die ich gemacht hab 
mh... eigentlich sind die Moderatoren wie die anderen User auch, sie haben halt nur im Forum mehr Rechte
ja irgendwie hatte ich schon das Gefühl das du es auf mich abgesehen hattest!!!Aber wenn nicht dann okay!!!
|
Das wollt ich nicht - aber nun ist ja alles geklärt, ne?
Liebe Grüße
Freunde? |
Jepp
Gut alles geklärt, dann bin ich froh und man kann auch wieder nett miteinander sein, so muss jetzt weg, schaue mir ein Pferd an!!!
Grüße und bis später
|