Esperanza y sol stellt sich vor

dann bringe ich meine Meute vom Leistungszentrum mit denn die sind ganz schön faul zum kochen und immer Mekkes ist auch nicht toll
du auch hier!!!Morgen sind Prüfung habe kaum noch Zeit zum Reiten
Das ist doch schön! Wenn Du morgen schon Prüfungen hast, dann hast du sie hinter Dir!!!!!
Meine gehen erst am Mittwoch los und ziehen sich bis Freitag in einer Woche....

Ich wünsche Dir schon mal viel viel Erfolg!!!!

Muss jetzt auch gleich los zu meiner Lerngruppe!
Bis denne und sei fleißig!!!
Miri kam von ihrem Kurs gestern nicht alleine zurück auf den Hof, sie hatte einen ziehmlich abgemagerten, aber hübschen Norwegerwallach im Schlepptau. Der Kleine stand ganz verwahrlost auf einer Koppel, sie hatte angehalten und den Bauern angesprochen, dem die Koppel gehört, dieser ist schon sehr alt und wohl auch ein bißchen verwirrt, er hat ihn ihr geschenkt. Morgen werden wir mit seinem Vormund darüber sprechen, ob er überhaupt "geschäftsfähig"ist und dann gehört der kleine Poldi hoffentlich wirklich ganz uns. Er ist sehr scheu und wir werden ihn erstmal aufpeppeln. Der Tierarzt schätzt ihn auf 13. Wir sind gespannt, wie er sich machen wird und halten Euch natürlich auf dem Laufenden. Ich hoffe er lässt sich auch fahren, dann habe ich nämlich mein viertes Gespann komplett. Ein "Wikingergespann"mit Poldi und Oskar.
super, komme wochenende vorbei und schaue mir den an!!!
Morgen kommt Hannibal zurück, er ist ein Holsteiner Wallach, der für 2 Jahre bei Freunden von mir stand, da deren Tochter ein geeignetes Pferd brauchte, um L zu starten. Sie hat ihre Turniere erfolgreich bestritten und startet nun mit ihrem eigenen Pferd auf M Niveau. Ihr Pferd war vor 2 Jahren mit 5 noch nicht weit genug.
Nun kommt Hannibal zu uns zurück, er ist ein gutes Schulpferd, kann aber im Parcours ordentlich aufdrehen, denn er hat ein großes Kämpferherz.
Er wird erstmal für die fortgeschritteneren Schüler eingesetzt und wenn Bedarf ist, dann wird er auch bei dem ein oder anderen Turnier starten. Hannibal hat ein Stockmaß von 170 und ist ein Fuchs, mit einem kleinen Stern auf der Stirn.

Außerdem ist mit dem ehemaligen Besitzer von Poldi nun auch alles geklärt. Der alte Mann war tatsächlich nicht mehr "geschäftsfähig" eigentlich ist er in einem betreuten Wohnheim, allerdings hatte er an dem Tag einen Ausflug gemacht. Die Stadt ist sein Vormund, denn er hat keine Verwandten mehr, deswegen gehört der Poldi nun offiziell uns. Auf dem verwahrlosten Hof gibt es auch noch einige Säcke Hafer, die wir auch haben können, sowie ein paar Ballen Heu. Wir werden diese allerdings erstmal auf ihre Qualität prüfen lassen, denn wir wissen ja nicht, wie lange die dort schon rum stehen.
Der ganze Hof steht zum Verkauf mittlerweile, wir sind am überlegen, ob wir einige der Weiden kaufen. Nächsten Sonntag können wir zur Versteigerung auf den Hof gehen, da werden wir uns einmal alles ansehen.
prima, du bist ein Glückspilz,bei mir wird heu und stroh nämlich langsam knapp, wenn der winter noch länger andauert
Wir haben also, einige der Koppeln dazu gekauft, die Preise waren sehr günstig. Das Haupthaus mit Stallungen wurde noch nicht versteigert, hier muss der eigentliche Wert noch geschätzt werden, ausserdem ist der Hof so verwahrlost, dass noch nicht klar ist, ob es nicht vielleicht besser wäre, wenn alles abgrissen wird. Wir warten ab, denn eigentlich würden wir das komplette Gelände gerne dazu kaufen, um noch ein bißchen mehr auszubauen. Mal sehen, was die Zukunft bringt.
Ansonten haben wir nun noch Porki neu dazu bekommen.
Porki ist ein liebes Schulpony. Er hat ein Stockmaß von 145, ist relativ kräftig und flink. Wir haben keine Papier von ihm, wissen also nicht so genau, was alles für Rassen in ihm stecken. Wir schätzen, dass ein Welsh Cob in ihm steckt, und vielleicht ein Tinker, aber so wichtig ist das ja eigentlich nicht. Der Tierarzt schätzt ihn auf 12. Er ist ein kleiner Frechdachs und sehr laufreudig.
das ist wichtig besonders für die Kiddis
Apagej ist unser Neuzugang auf dem Hof, er ist ein Mix aus polnischem Araber und Holsteiner. Ein dunkelbrauner Wallach mit einem Stern und einer kleinen Schnippe. Er hat ein Stockmaß von 165 und ist 7 Jahre alt.
Apagej wurde in Polen gezogen und lebte dort lange in einer großen Herde, bevor er dort eingeritten wurde. Er war in einer Reiturlaubspension zu Hause und hatte dort im Sommer sehr viel und im Winter weniger zu tun.
Das tat im nicht so gut. Er wurde im Winter sehr nervös und unasgeglichen. Adam, ein Freund von mir und Besitzer des Hofs fragte mich, ob ich noch ein Pferd gebrauchen könnte.
Ich hab ihn jetzt erstmal für die nächsten 2 Jahre, um zu sehen wie er sich entwickelt, wenn er gleichmäßige Beschäftigung hat.
Danach sehen wir, ob er zurück geht oder ob er bei uns bleibt. Ich denke er hat viel Talent, wurde aber in Polen fast ausschliesslich auf Ausritten geritten.
Im Gelände ist er sehr zuverlässig aber flott.
Ich bin gespannt, wie er sich in der Halle macht, denn das kennt er bisher gar nicht. Also werde ich ihn erst ein paar mal morgens allein reiten und dann langsam daran gewöhnen, dass noch andere Pferde duch die Halle springen.
das geht bestimmt schnell, habe momentan kein pferd in Aussicht, aber vielleicht am Wochenende da ist Pferdemarkt bei uns!!!
Heute hole ich Lambada ab, sie ist eine PRE-Stute, 9 Jahre alt und tragend von Morenito.
Sie erwartet ihr Fohlen in den ersten Mai Wochen.
Sie ist nur leicht angeritten, da sie hauptsächlich als Zuchtstute benutzt wurde.
Ihre letzten beiden Fohlen wurden aber nicht groß genug. Deshalb wollte ihr Vorbesitzer sie verkaufen.
Sie selbst hat ein Stockmaß von 150 cm.
Wir freuen uns darüber, so noch ein Fohlen dieses Jahr zu bekommen, und können durchaus auch mit kleinen Pferden umgehen...
Nach Absetzen ihres Fohlens werden wir ihr dann nochmal eine ordentlich Ausbildung zu kommen lassen, so dass sie dann hoffentlich ein gutes Schulpferd wird.

Apagej macht sich gut. Er läuft auch mit anderen Pferden in der Halle stehts aufmerksam und angagiert. Wir setzten ihn jetzt schon 3x in der Woche für den Unterricht ein. Aber im Gelände fühlt er sich deutlich wohler.
ja, mein Gott, wieviel Pferde willst denn noch kaufen, bin wieder vermehrt jetzt online, klingt aber gut!!!
Ich hab schon wieder 2 Neue....hab ja auch noch Großes vor...
Ich komme gerade dieses WE vom Skiurlaub zurück.
In meinem Urlaub konnte ich nicht anders, denn ich hatte von einer Freiberger-Versteigerungs-Auktion gehört. Natürlich musste ich da mal hin, nur mal so ein bißchen rum gucken.
Also war ich da und was soll ich sagen, ich konnte mich mal wieder nicht zusammen reissen und habe zugeschlagen. 2 dreijährige habe ich gekauft. Den Tag vorher war ich in Salzburg in der Mozartaustellung, also hatten die beiden auch gleich einen Namen: Wolfl und Mozart.
Sie sind noch nicht eingeritten, haben zur Zeit ein Stockmaß von 155 und sind Füchse, beide haben eine schmale Blesse, sie sehen sich wirklich sehr ähnlich. Allerdings ist Wolfls Blesse oben etwas breiter und sieht ein bißchen aus wie eine Lockenperücke.
Die von Mozart erinnert ein bißchen an eine Note, wenn man ein bißchen Phantasie hat Augenzwinkern

Ansonsten bin ich froh das ich den Skiurlaub gut überstanden habe, so dass ich jetzt wieder mit meinem Tagewerk weiter machen kann.
wie viele Pferde hast du denn jetzt schon!!!
freiberger finde ich absolut toll... gibt es photos von denen ?
Hab gerade gesehen, das ich den Beitrag als neuen Beitrag eingestellt hatte, dabei sollte der eigentlich zu meiner Reiterhofvorstellung.
Liebe Mods, kann den bitte einer für mich zu meinem Reiterhof verschieben?
Das wäre nett, falls ich das auch selber machen kann, mache ich das auch, weiß nur nicht wies geht...

Zu den anderen Fragen:

hmh wieviele Pferde habe ich jetzt eigentlich schon???
Also, ist ja alles virtuell, das wollen wir mal nicht vergessen. Augenzwinkern
Im virtuellen Hof tatsächlich gekauft habe ich 19 Pferde, allerdings sind da ja in meiner Hofphantasie noch meine Shettys Tick, Trick und Track und nun noch die beiden Freiberger Wolfl und Mozart, die gibts in dem Spiel ja auch nicht zu kaufen, in meiner Phantasie aber schon.
Wären dann also insgesamt 25.
Wobei ja noch ein paar mehr Pferde bei mir stehen. Die von meiner Mitarbeiterin Miri, Luna und Luis.

Die Freiberger finde ich auch total Klasse. Habe natürlich keine Fotos, denn ist ja alles nur in meiner Phantasie. Allerdings kann ich mal eine Seite nennen, wo es ein paar Fotos gibt.
http://www.freiberger-pferde.de
Ich bin auf die Freiberger aufmerksam geworden, weil es von denen ja genauso wie von den Haffis jedes Jahr Auktionen gibt, wo die Fohlen sehr günstig verkauft werden, weil mittlerweile zu viele gezüchtet werden.
Freiberger sind jetzt nicht so mein Fall, aber trotzdem schöner Link zu dieser Seite!!!
Zitat:
Liebe Mods, kann den bitte einer für mich zu meinem Reiterhof verschieben?

Klar, wurd hiermit gemacht smile
Danke
Ich hab ganz vergessen zu erzählen, dass unser erstes Fohlen dieses Jahr auf die Welt kam. Allerdings 2 Wochen früher als bestellt... Augenzwinkern
Lambada hat abgefohlt, ohne das es einer bemerkt hat, war ja auch noch zu früh. Ich hab dann morgens beim Stallrundgang den kleinen gefunden. Es ist ein kleiner Hengst, ein Rappe, so sieht es auf jeden Fall jetzt noch aus...man weiß ja nie, ob die nicht doch noch "schimmeln".
Allerdings hoffe ich das er dunkel bleibt. Wir haben ihn nach seinem Papa Morenito getauft. Also eigentlich Morenito 2, aber die 2 lassen wir mal einfach weg.
Bin gespannt, wann die anderen Stuten fohlen, sollte bei denen ja dann auch bald soweit sein....ich halte Euch auf dem laufenden.
Seit gestern führe ich nun den Reitstall Esperanza y sol!!

Ich denk ich muß mich erstmal vorstellen:

Ich bin Claudia, eigentlich vom Reitstall Prinzenhof und bin selbst angehende Hippotherapeutin, weshalb mich auch gerade dieser Hof sehr gereizt hat. Bin schon gespannt, wie gut ich mit den vielen vielen Pferden und den vielen Aufgaben, die hier auf mich zukommen, zurechtkommen werde!

Jetzt muß ich mich erstmal am Hof einarbeiten und die Namen aller Pferde und der anderen Tiere vom Streichelzoo lernen - ganz zu schweigen von den Namen von all den Reitschülern und den Leuten, die zum therapeutischen Reiten kommen - das ist Gedächtnistraining pur!!

Liebe Grüße
Claudia
Viel Spaß und Erfolg wünsche ich meiner Nachfolgerin!
Ich bin überzegt, dass Du den Hof gut und gewissenhaft führen wirst und freue mich über Nachrichten meines aten Hofes jederzeit.

Danke ....dass Du den Hof für mich übernommen hast!
Ich wünssche dir auch viel Glück mit deinem neuen, alten Hof. Und genauso viel Erfolg mit ihm, wie esperanza y sol hatte!
Danke

Vielen Dank Ihr beiden!!!
Bin sehr glücklich mit dem neuen Hof!!
auch von mir herzlichen glückwunsch! gute wahl Loala

ist ja scgon erfolgreich gell
ich hoffe das du mit dem hof viel erfolg haben wirst,die vorrasusetzungen sind ja schon gegeben ;-) also mach so weiter wie esperanza Daumen hoch
viel glück! Wink
Auch Euch beiden vielen lieben Dank!!

Ich hab zwar noch immer nicht so ganz den Überblick über die vielen Pferde, aber es wird schon werden Augenzwinkern
das bekommst du schon hin...aber ich würde mich freuen wenn du so n bisschen über deine pläne erzählst vll auch über deine therapie-maßnahmen...interessiert mich brennend smile Daumen hoch
Willkommen Auch ich will dir nochmals gratulieren!Du packst das 100pro Daumen hoch

lg Augenzwinkern
@ maggie - auch Dir vielen Dank! Freu mich sehr über alle Glückwünsche

@ La Belle: werde demnächst dann berichten!!
Erstmal muß ich mich auf dem neuen Hof eingewöhnen, was irgendwie nicht so leicht ist, wie ich dachte. Der Mensch ist eben ein Gewohnheitstier großes Grinsen
Etwas leichter fällt mir das Eingewöhnen, seit ich meine zwei ersten Pferde mit auf den Hof Esperanza y sol gebracht habe: Cypresse und Tinkabell, zwei wunderbare Haflingerstuten, die wenn sie eine gute Bindung an den Reiter haben, für ihren Reiter durch dick und dünn gehen. Beide sind sehr sensibel und absolute Streber-Liesen *g* weil sie immer jede Dressurlektion so gut wie nur möglich zu machen versuchen. Wenn ich mit Cypresse Schulterherein im Schritt gehe und danach antrabe, wird sie ganz sauer, wenn ich sie nicht auch im Trab Schulterherein gehen lasse - ganz nach dem Motto: "lass mich, ich kann das doch schon!!"
Mit meinen beiden süßen fühl ich mich hier jedenfalls schon recht vertraut und hoffe, dass ich bald den Rest meiner Pferdebande holen kann!!
Heute hab ich mit Miri besprochen, dass wir ab sofort verstärkt Hippotherapie anbieten werden. Miri stockt um einen Nachmittag auf, was heißt sie wird 5-6 Patienten mehr betreuen. Außerdem haben wir eine Stelle für drei Nachmittage Hippotherapie ausgeschrieben, ich hoffe, es meldet sich bald jemand. Und dann hab ich mich jetzt für die Hippo-Ausbildung angemeldet und werde dann das Team in einem Jahr auch noch erweitern.
Nachdem unsere Warteliste doch recht lang ist, hab ich auch keinerlei Bedenken, dass unser Angebot nicht wahrgenommen werden könnte.
Wir haben jetzt soooo viele Kinder in der Hippotherapie, dass Miri und ich ein Hippotherapie-Turnier veranstalten werden!
Es wird ein Parcours aufgebaut, durch den die Kinder dann (Natürlich wie immer am geführten Pferd und mit der Hippotherapeutin als Unterstützung) hindurch "reiten". An verschiedenen Stationen wird es dann kleine Aufgaben geben - etwas von der Bande holen, die Arme hoch zu einem Reifen hinaufstrecken und so weiter - immer angepasst an die jeweilige Behinderung.

Es haben sich jetzt schon 6 Kinder angemeldet - und in den Hippotherapie-Stunden wird eifrig geübt.
Preise müssen wir noch besorgen und wie wir das ganze dann wirklich bewerten sollen, müssen wir noch ausdiskutieren...
Wir freuen uns schon sehr auf dieses Turnier und hoffen, dass sehr viele Zuschauer kommen werden!
oh, tolle idee. auch im realen leben ne schöne sache, wenn es umsetztbar ist!
Ja, ich finds auch eine super Sache - bei uns in der Nähe war (real) neulich ein Turnier und ich hab von einem Turnier Video-Aufnahmen gesehen - hat mir sehr gut gefallen!! Ist sowohl für die Kinder als auch für die Eltern ein tolles Erlebnis
Hey Prinzenhof

Herzlichen Glückwunsch zum 4. Platz beim Turnier!
Was wars denn für eines? Augenzwinkern
wow *beneid*
von mir auch herzlichen glückwunsch!!! Wink
âuch von mir HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!! Danke mit Blumen

Auf Esperanza y sol stellt sich vor antworten !