Was für Hochzeitsspiele kann man auf einer Hochzeit organisieren?



Hallo zusammen,

Meine Freundin heiratet in ein paar Wochen, und da sie mich um Hilfe gebeten hat, muss ich ihr jetzt mit der Planung helfen.
Ich muss sagen das ich es mir viel einfacher vorgestellt habe. Es gibt einfach so viele Sachen auf die man acht geben muss, und die schief gehen können.

Das ist die Hölle, so viel ist sicher, aber so weiß ich was mich erwartet wen ich eines Tages heirate.

Jedenfalls wollte sie ein paar Spiele organisieren, um die Geste und ihren künftigen Mann zu überraschen, und ich bin leider dafür verantwortlich ein paar gute Spiele zu finden.

Ich habe keine Ahnung wo ich suchen sollte, also frage ich einfach mal hier ob jemand eine Idee hat??
Passt der Topf auf den Deckel?
Spaghetti-Spiel
Ballonstechen
Hochzeitsmalerei...
Du wirst hoffentlich Brautjungfer :p, das ist das wenigste das sie dir anbieten kann großes Grinsen . Ich weiß ganz genau wie stressig es werden kann, da ich auch für ein paar Sachen verantwortlich war als meine Freundin geheiratet hat.
Das ist echt die Hölle auf Erden, vor allem wen man etwas nicht hinkriegt, und bei einer Hochzeitsplanung geht meistens was schief großes Grinsen

Aber am Ende, wenn man sieht was man geschafft hat, dann ist man stolz auf sich smile

Was die Hochzeitsspiele angeht, da gibt es so einiges was man machen könnte, man muss nur kreativ sein. Da jedes Spiel den Beteiligten Spaß machen kann. Aber um dir ein paar Ideen zu besorgen kannst du dir diese Seite mal ansehen (http://www.richtig-heiraten.de/hochzeitsspiele.php). Hier stehen einige Sachen die man machen könnte, und meiner Meinung nach sind es sehr gute und kreative Spiele smile

Sie werden deiner Freundin sicherlich gefallen. Aber am besten sprichst du mit ihr bevor du irgend eine Entscheidung triffst smile
Und wie siehts aus bei dir, hast du dich da schon informiert ?
Wenn man auf einer Hochzeit ist dann muss man gucken, dass man auch wirklich bespaßen kann. In meinem Fall ist es auch so, dass ich mich informiere gerade weil wir auch eine Hochzeit organisieren.

Die wollen auch die Hochzeit fotografieren lassen und haben aus dem Grund auch nach einem Fotografen gesucht der denen das passende Angebot macht.

Ich kümmere mich um den Fotografen und muss schauen, dass ich mich da noch etwas genauer umgucke.

Aber muss jeder für sich entscheiden.
Ist doch eigentlich toll das die dich gefragt hat - klar, man hat eine gewisse Verantwortung aber das lohnt sich alles am Ende wenn man das Brautpaar sieht.

Ich helfe momentan meiner Nichte auch bei der Planung ihrer Hochzeit. Die wird im August stattfinden, hoffen wir das bis dahin das Corona Chaos vorbei ist großes Grinsen
Aber bisher läuft die Planung wirklich gut.
Ich habe Glück, dass die nur im engsten Kreis feiern großes Grinsen

Nennt sich wohl elopement Hochzeit ( https://lps-photography.de/elopement-hochzeit/ ) - also wenn man sich auf das wesentliche beschränkt. Finde ich gut smile

Wie lief es bei euch ?
Wer weiß wann die Hochzeitsfeiern wieder stattfinden werden dürften Kopf kratz
Eigentlich habe ich da schon etwas mehr zu sagen.
Persönlich bin ich der Meinung, dass man für eine Hochzeit wirklich viele Ideen haben sollte, wenn man will, dass diese gut wird. Genau deswegen empfehle ich, dass man in diesem Bereich wirklich viele Infos sammeln sollte, um klaren Überblick auf all das zu bekommen. Bei meiner Hochzeit gab ich mir Mühe alles nötige zu finden. Da ich das Web benutzt hab, konnte ich in Hannover auch einen Redner für die Trauung finden, was ich unbedingt brauchte.
Im Web kann man wirklich gut vorankommen.

MfG
Jetzt vielleicht kein Hochzeitsspiel, aber eine hochwertige Fotobox sorgt auf einer guten Hochzeit immer für Spaß. Ich spreche hier aus Erfahrung. Schau dich dazu einfach mal hier um: https://kruu.com/de/fotobox-mieten/

Auf Was für Hochzeitsspiele kann man auf einer Hochzeit organisieren? antworten !