Online nach einem Job suchen



Servus zusammen,

Ich bin schon seit drei Monaten Arbeitslos, und ich muss sagen das es ein wenig anfängt mich zu nerven. Ich bin es nicht gewohnt Zuhause zu sitzen, ich muss mir mein Geld einfach selber verdienen.
Und mit Haz4 kann man nicht über die Runden kommen.

Früher habe ich in einem Service für Computer gearbeitet, aber hatten wohl keinen Nutzen mehr für mich. Jetzt bin ich wie gesagt seit drei Monaten ohne Job, und meine Suche ist nicht so gut verlaufen, sonnst wehre ich nicht hier.

Also wollte ich mal was fragen,

1. Habt ihr schon mal Online nach einem Job gesucht?
2. Wo gibt es die meisten Jobangebote?

Beim Arbeitsamt war ich natürlich auch mehrere Male, aber hatte noch kein Glück, aus diesem Grund suche ich Online, da mir kein Ausweg mehr bleibt.
Das kann passieren, es werden heutzutage immer mehr Leute arbeitslos, vor allem die, die keine besondere Ausbildung oder Qualifizierungen haben.

Hast du dich schon mal gefragt was deine Qualifizierungen sind? Danach solltest du einen Job suchen, für den du Qualifiziert bist. Auf diese Weise kannst du schneller was finden, und den Job dann auch länger behalten.

Was die Jobsuche na sich angeht, Online nach einem Job zu suchen wird immer beliebter, und vor allem Online Arbeiten, das scheint der Traumjob von vielen zu sein. Na ja, ich liebe meinen Bürojob. Die beste Jobbörse die ich kenne ist (http://320grad.de/jobboerse/), dort habe ich nach einem Job gesucht und ihn am Ende auch gefunden.

Deswegen kann ich sagen das meine Erfahrungen die ich mit der Seite gemacht habe sehr gut sind, was nicht garantiert das es deine auch sein werden, aber einen Versuch ist es auf jeden Fall wert.
Vielleicht findest du was das dir gefallen wird.
Hallo. Ich kenne eine Seite. Es gibt ja mittlerweile etliche. Das ist die Seite http://www.pedimasued.de/. Dort findest du bestimmt einen Job. Ich wünsche viel Glück bei der Suche.
Um dir helfen zu können solltest Du zuerst verraten was Du mal gelernt hast? Aktuell boomt in Deutschland die Wirtschaft sowie der Arbeitsmarkt, besonders für Fachkräfte ist es wesentlich einfacher geworden einen guten Job zu finden. Aber es ist natürlich so wie immer, die Voraussetzungen sollten natürlich stimmen. Zum einen muss man in das Profil der Firma passen, zum anderen wollen die natürlich wissen, wie die letzte Firma die Arbeiten bewertete. Hier ist das letzte Arbeitszeugnis sehr wichtig. Leider schleichen sich in vielen Firmen immer wieder falsche Bewertungen in die Arbeitszeugnisse ein welche sich negativ auf die Bewerbung auswirken können. Ich empfehle daher immer, das Arbeitszeugnis vorab prüfen zu lassen. Dieser Dienstleister bietet unter anderem diesen Service an: http://www.zeugnisdeutsch.de
Danke für eure Antworten, aber ich habe schon die nötigen Infos gefunden und deswegen will ich es mit euch teilen. Online habe ich viel nach der besten Infoseite gesucht, was dieses Thema angeht, deswegen habe ich auf einer Seite so einen Videokurs gefunden zum Thema geld im netz verdienen.
So kam ich ganz gut zurecht und konnte ganz viele Infos sammeln, die mir bei dem Überblick von Hilfe waren.

Ist auf jeden Fall zu empfehlen.
Grüß
Also ich bin echt immer wieder begeistert, wie leicht es dank dem Internet heutzutage mit der Jobsuche geht. Passende Jobs sind schnell gefunden und die Bewerbungen schnell und unkompliziert verschickt.
Was Jobbörsen angeht, finde ich persönlich neben den üblichen Verdächtigen wie Stepstone, Xing oder Linkedin, auch noch das T5 Portal hier ziemlich gut. Die haben sich eher auf den Gesunheitssektor spezialisiert und wenn du in die Richtung gehen willst, dann ist das auf jeden Fall das Portal für dich.
Ansonsten kann die eine oder andere Initiativbewerbung an deine liebsten Unternehmen auch nie schaden smile Wichtig ist meiner Meinung nach von allem, dass man nie wirklich aufhört zu suchen. Auch wenn man einen guten Job hat kann es ja nicht schaden, sich nach einem noch besseren, dem Traumjob umzusehen! smile

Viel Erfolg!
Ja man hat mittlerweile wirklich viel mehr Möglichkeiten, sich nach offenen Stellen umzusehen. Gerade im Informatik- bzw. Computerbereich muss man natürlich schauen, das man konstant dazu lernt und sich weiterbildet. Deshalb würde ich mich auch umschauen, was es so an Fortbildungsmöglichkeiten gibt. Das muss aber nicht nur auf fachliche Kompetenzen bezogen sein. Es gibt auch viele Möglichkeiten sich persönlich weiterzubilden. Das eigene Auftreten macht natürlich auch sehr viel aus. Gerade bei Bewerbungen.
Man kann auch seine Ziele erreichen durch Geistestraining. Zum Beispiel mit Mentaltrainer MW. Solche Trainings machen auch Sinn, wenn man sich erst einmal selbst finden will und genau herausarbeiten will, was man will und wie man es bekommt. Das heißt man kann auch außerhalb der Bewerbung auch eine ganze Menge tun um schnell wieder ins Berufsleben einzutauchen.
Viel Glück! smile
Ich habe meinen jetzigen Job damals auch über das Internet gefunden.
Hat es denn mit der Suche nach einem Job geklappt?
Wenn es denn in dem Bereich wo du gearbeitet hasst,keine Zukunft gibt,wieso versuchst du es dann nicht mit etwas anderem?
Z.B. mit industriemeister Metall ?Ich werde demnächst auch mit einer Ausbildung anfangen!Kann es kaum erwarten.Das war schon immer mein Traumberuf gewesen.

Mir ist shon klar,das dieser Beruf nicht für jeden ist,aber ich wollte es dir nur Vorschalgen.
Denk einfach Mal drüber nacht,schadet nicht smile

Was währe denn dein Traumberuf?
Wie wäre es denn wenn man mal darüber nachdenkt ein Unternehmen zu kaufen.
Ich kenne da eine gute Seite. Die heißt http://adesasoc.org/videogallery/axanta-ag-unternehmensverkauf-video-mit-fi
rmen-bewertung/
.
Ich hoffe, dass ich helfen konnte.
Also ich habe schon mal online nach einem Job gesucht und war sogar erfolgreich.
Hey,

schon einen Job im Web gefunden ?
Also ich muss ja sagen, dass man wirklich unterschiedliche Jobs im Web finden kann, es gibt Unmengen an offenen Stellenanzeigen. Man muss sich nur die Zeit nehmen und suchen, dann findet man auch was.

Ich habe auch nach einem Nebenjob im Web gesucht und habe dabei auch verschiedene Jobs gefunden.

Habe dann Lutendo gefunden, da kann man als Produkttester Geld machen.
Mir haben auch die Lutendo Erfahrungen echt gut gefallen, scheint mir also wirklich total seriös.

Das werde ich demnächst auch anfangen.

Dir viel Glück.
Hallo an euch smile

Wie ich sehe sind hier ja echt schon so einige Erfahrungen zusammen gekommen. Hattest du denn nun einen Job online finden können ?

Ich habe auch Jobs in Bonn gesucht und habe eine Seite gefunden die mir wirklich super gefallen hat. Dort habe ich mir einige offene Stellenanzeigen angesehen und bin auch echt sehr zufrieden.

Man muss einfach suchen und schauen, dass man für sich das passende findet.
Hallo simmon,

du kannst dich auch Selbstständig machen und dein eigener Boss sein! Das geht ganz einfach, Network Marketing hilft dir dabei. Mit bestimmten Modellen im Direktvertrieb, da kannst du zum Beispiel Lieblingsprodukt direkt von zu Hause aus verkaufen und wenn du dir ein Vertriebsteam aufgebaut hast und dein Team auch erfolgreich ist, kannst du damit sogar ein passives Einkommen aufbauen. Schau mal dort bei denen auf der Seite vorbei, da findest du alles, was du wissen musst!
Ah, das tut mir wirklich leid, wenn ich höre, das einer seinen Job verloren hat!
Hoffe das du einen anderen, besseren Job für dich gefunden hasst!?
Und, du hasst recht, man kommt kaum über die Runden mit einem Job, wie schwer muss es dann sein, wenn man gar keinen hat! Ah, möchte ich gar nicht wissen...

Wie auch immer, man sollte sich dann auf jeden Fall auch eine zweite Möglichkeit suchen, was das Geldverdienen angeht! Also, da denke ich jetzt konkret an Trading! Schon mal versucht? Falls nicht, dann wird es echt an der Zeit! Online sind dann auch einige an Infos zu finden was dieses Thema angeht! Und, was den Broker angeht, schau hier! So, ich hoffe, die Idee gefällt!?
Auf jeden Fall bietet dir jede Online-Plattform diese Möglichkeit. Ich würde mich aber vorher noch gut vorbereiten auf die Themen Wirtschaft und co. Dazu gibt es hier wertvolle Tipps: https://www.wirtschafts-wissen.de/

Auf Online nach einem Job suchen antworten !