Luftaufnahmen



Huhu,

ich würde gerne anfangen Luftaufnahmen zu machen, da ich bereits seit langer Zeit schon begeisterter Hobby Landschafts Fotograf bin. Zu diesem Zwecke wollte ich mir eine Drohne mit Kamera kaufen. Könnt ihr ein bestimmtes Modell für Einsteiger empfehlen?
Hallo Herppo,

also ein bekannter von mir hat sich den Quadrocopter X5C von Syma gekauft. Das Modell kostet nur um die 50 Euro und ist bereits mit einer relativ guten Kamera ausgerüstet. Ich denke für die ersten Flugversuche sollte das ideal sein. Schließlich kann ja gerade am Anfang doch auch mal was schief gehen.

Ich häng dir mal noch nen Link zum Testbericht des Modells an.
Hier unter http://quadrocopter-ratgeber.de/quadrocopter-x5c-von-syma kannst du den nachlesen.
Wow, klingt echt gut! smile
Hey!

Damit die Luftaufnahmen letztendlich auch wirklich so gut funktionieren, wie du dir das vorstellst, solltest du dir schon eines der besseren Modelle auf dem Markt kaufen. Mit einem Billig-Teil wirst du da leider keine schönen Bilder zusammenbekommen.

Ich für meinen Teil besitze ja die DJI Mavic Pro und bin damit super zufrieden und immer wieder aufs Neue erstaunt, was für geniale Aufnahmen die Drohne machen kann. Unter drohnen.de kannst du dir bei Interesse einen umfangreichen Testbericht anschauen und ihn dir mit anderen Drohnen vergleichen.

Die Seite bietet eine ganze Menge an ausführlichen und objektiven Testberichten zu sehr vielen Drohnen.
Du könntest es natürlich auch versuchen oldschool und teurer zu machen. Miete doch einfach einen Helikopterflug und mach die Bilder selbst. Ich denke das könnte besser oder authentischer werden. smile

Allerdings ist das mit der Drohne auch eine gute Idee. Augenzwinkern
Also die billigen Kamera-Quadrocopter taugen wirklich nur dafür erste Erfahrungen zu sammeln. Zu mehr jedoch nicht! Sie haben schlechte Flugeigenschaften, stürzen wirklich leicht ab und haben eine schlechte Kamera verbaut, welches nicht durch ein Gimbal stabilisiert ist. Das Führt dazu dass Aufnahmen extrem verruckeln.
Bei den Quadrocoptern gillt auch: Je teurer, desto besser!
Meine drei Top Favoriten ( der beste zuerst):
1. Mavic Pro
2. Phantom 4
3. DJI Spark
Eine Drohne kann ich in dem Fall auch empfehlen.
Eine Kamera eignet sich da echt nicht zu, vor allem wenn man Aufnahmen in der Luft machen will.
Ich fotografiere auch sehr gerne, habe dazu aber normale Kameras.
Unter anderem habe ich die canon 18-135 im Blick, die möchte ich mir als nächstes kaufen smile

Habe mir auch einige Infos gesucht wenn es darum geht smile

Ich glaube im Internet kann man sich da auch in deinem Fall kaufen.

Wie sieht es denn aus ?
Hast du etwas gefunden?
Und wie siehts aus bei dir, hattest du dich entschieden wie du vorgehen willst ?
Kameras kann man sich genug finden, am besten macht man einen Vergleich und guckt sich die verschiedenen Modelle und Marken an.

Ich fotografiere auch gerne Landschaften..
Ich habe eine Kamera von Sony und bin wirklich sehr zufrieden. Um aber noch bessere Fotos zu machen, habe ich mir bei https://stativkopf.com/getriebeneiger/ ein Getriebeneiger gefunden. Damit kann man echt tolle Fotos machen und auch Handhabung ist mega einfach.

Aber du entscheidest für sich wie du vorgehen willst.

Auf Luftaufnahmen antworten !