Wer von euch hat ein eigenes Pferd???Erzählt doch mal ein bisschen, vielleicht erkennt ja der eine oder andere sein eigens Pferd oder auch Pflegepferd darin wieder!!!Bin gespannt auf euere Antworten!!!
Gruß Happysuse
Gruß Happysuse
![]() |
Pferde |
|||
|
|
Wer von euch hat ein eigenes Pferd???Erzählt doch mal ein bisschen, vielleicht erkennt ja der eine oder andere sein eigens Pferd oder auch Pflegepferd darin wieder!!!Bin gespannt auf euere Antworten!!!
Gruß Happysuse Hallo!
Ich habe zwar kein eigenes Pferd, aber eine Reitbeteiligung bei einer Bekannten von mir. Der kleine Kerl heißt Valli und ist ein ganz schöner Rabauke. Wenn man mit ihm alleine ins Gelände geht ist er ein richtig gutes Reitpferd ohne Macken. Außer dass er alle paar MInuten wiehert. Das ist immer ein wenig anstrengend. Wenn ich aber mit anderen raus gehe, spielt er sich immer total auf, dann ist er kaum zu halten. Und wenn dann noch ein anderer Wallach dabei ist, muss er immer seine Stuten verteidigen. Das kann ganz schön nerven. Manchmal rennt er auch, weil er recht klein ist, unter dem Stromzaun durch, wenn den Jemand nur oben eingehangen hat. Wir sind ihm schon mal ne Stunde hinterhergerannt deswegen. *gg* Ich hab auch kein eigenes Pferd. Aber ich reite zur Zeit regelmäßig auf einem Sachsen-Anhaltiner-Wallach, Stockmaß 172, der ist ein ordentlicher Brocken, nicht einfach zu reiten, aber daduch ein guter Lehrmeister. Dann noch einen kleinen süßen Traberwallach, der ganz toll zu reiten ist...mal vom Trab abgesehen, denn der ist echt gewöhnungsbedürftig bei sonem Traber. Aber ein super Galopp, und springen tut er auch gerne...Und dann noch einen Wallach, Vollblüter-Hannoveraner-Mix, der war mal auf der Rennbahn, er lässt sich gut reiten, aber im Geläde will er ganz gerne der schnellste sein im Galopp, das ist er dann auch immer. Auf dem Platz muss man ihn nach dem galoppieren auch immer erstmal wieder ein bißchen ruhig bekommen.
3 komplett unterschiedliche Pferde, die alle viel Spaß machen. Auf verschiedenen Pferden lernt man reiten sage ich immer, ich muss auch immer mit meiner Freundin tauschen und Feli so heisst die Stute zeigt mir genau was ich falsch mache!!!
Ich bin früher auch erst auf nem Hafi geritten, der sehr gerne gesprungen ist. Allerdings hatte er auch so seine Macken. Manchmal hat er mitten im Galopp einen Stop gemacht und des öfteren bin ich über seinen Hals deswegen gesegelt. Bei ihm hab ich gelernt, was es heißt richtig vom Pferd zu fallen.
Auf ihm hab ich auch ein wenig springen gelernt, allerdings wurde er dann verkauf.
Das kenn ich, meine Stute bleibrt auch immer mitten im schönsten Galopp stehen um lecker zu äpfeln und dann prescht sie weiter!!!
Naja, wenn der Dicke dann mal geäppelt hätte würd ich das ja noch verstehen, aber hat immer ohne Grund ne Vollbremsung gemacht.
das ist ja dann mal mies, aber das sind eben die kleinen aber feinen Unarten unser Lieblinge
Der Traber den ich reite hat auch sone lustige Eigenart...Wenn man mit ihm gallopiert und zum Beispiel springt und nach dem Sprung die Richtung/Hand wechseln will, dann kann der süße das nicht...also eben den fliegenden Wechsel, dafür läuft er dann 2 Tritte Trab und springt dann wieder auf der anderen, also richtigen Hand von alleine an. Das ist so lustig. Vor allem, wenn man es nicht weiß, so ging es mir, nach dem ersten Sprung mit ihm, da kommt man völlig durcheinander....Aber immerhin denkt er mit und springt dann wieder richtig an...
Genau das macht meine auch, aber ich nehme es ihr nicht übel, denn ich möchte eh nicht auf irgend ein Turnier!!!Denkt alle an das R in Turnier!!!
Ich hab ein unreitbares pony!!!
Auf seinem damaligen Hof sollte es zum schlachter!!! Da sagte mein vater , gib uns doch das pony, wir haben es geschenkt bekommen und nun steht es beim nachbar meines opas auf dem bauernhof, bei einem haflinger und vollblut. Wir haben es aber um genannt!!! Es hieß Pupsi, weil er vielleicht klein is. Er ist weiß und heißt nun kleiner onkel, weil er klein ist. meine schwester und ich sind aber zu groß für ihn. Aber wir sind oft bei den pferden. Ich longier ihn aber. Er is sooooooooo süß!!!!!!!! mein kleiner onkel!!!
och das ist aber ein schönes schicksaal,was "pupsi" dann doch noch bekommen hat-wie können die Leute nur ein Tier zum Schlachter bringen wollen?
Ich finde es gut,dass du dich noch mit ihr beschäftigst(longieren),das machen ja auch nicht alle,wenn das Pferd schon alt ist ,ich finde aber genauso wie du,dass das sehr wichtig ist. ein Hoch auf euch zur Rettung dieses kleinen Pferdes
okay, bin gespannt
Ich habe 2 Meckl. Warmblut Stuten , die Peggy 9 jährig und die Conny 3 jährig , die gerade ausgebildet wird !!!! Beide Pferde sind braun , haben einen Sterne und eine Schnippe und sind ganz , ganz liebe !!!!!! Ich habe alles beide ganz doll lieb und würde sie auch nie weg geben !!!!! *g*
LG. Cindy
Ich habe auch ein eigenes Pferd. Er ist jetzt leider schon 19 Jahre alt, aber er fühlt sich noch wie fünf und deswegen liege ich auch öfters mal unten. Mein Pferd heiß Wabbs und ist ein brauner Hannoveraner. Er ist leider sehr schwierig zu reiten und hat ziemliche Eigenarten, aber so wird uns nie langweilig. Wabbs denkt sich jeden Tag etwas neues aus.
Und nicht zu vergessen ich habe auch noch vier Pflegepferde und drei Pferde zur Ausbildung. Ich könnte jeden Tag zu viele Pferde reiten wie ich möchte.
toll, wo wohnst du denn dann, auf nem Hof vielleicht
also Addy (adriano) das pferd von meiner "privatreitlehrerin" mit der ich nur im gelände reite, ist schon so gut wie meins ^^ ich seh es als meins an, wenn ich von ihm rede mein adriano, mein pferdi, mein traber usw.
er ist einfach mein bester freund, und ich glaube er hat mich super lieb!!! =) ich glaube seine geschichte war so: er war am anfang ein typisches rennpferd, da hat er aber wohl nich so gut gemacht, (erkläre ich später) wie viele wissen werden die meisten rennpferde in der box eingeritten, und drehen sich so lange und buckeln so lange bis sie keine kraft mehr haben usw. das war vllt einer der gründe warum er nicht mitmachen wollte, beim rennen. eine typische art beim wettrennen ist es auch, das andere pferd von uta (besitzerin) den araber mix einzuholen und dann wieder langsamer zu laufen, weil er stolz ist ihn eingeholt zu haben und dann sozusagen die geste , wo bleibst du denn? tja habs dir doch gesagt ich bin schneller, versteht ihr? kann ja sein das er das bei den rennen auch immer so gemacht hat. so dann wurd er verkauft, die frau die ihn dann hatte kam garnicht mitihm klar, (die meisten rennpferde kennen ja nur boxen haltung und rennbahn.) dann wollte sie ihn nicht mehr und hat ihn uta geschenkt, sie reitet ja sowieso nur mit halfter und mit trense konnte sie ihn auch garnicht nehmen, der is sofort abgespackt. dann hat sie gemerkt das er einfach nur laufen will, bei der frau hatte er wohl wenig chance, und hat ihn sich austoben lassen, gelaufen, gelaufen und gelaufen ist er. naja sie hat ihn auch an natur gewöhnt und alles mit ihm gemacht. er ist ein pferd das sich nun auch alleine durchschlagen kann, vor nichts mehr angst hat und überhaupt super stark ist, ach ich habe "meinen" adriano sooooo lieb. ich mag pferde wirklich sehr, aber bei ihm ist das alles ganz anders, noch viel viel schöner, ich habe glaube ich mit keinem sone starke bindung wie mit ihm ^^ danke misu, etwas verwohren deine Geschichte aber trotzdem total schön, danke!!!
bitte ^^
hab leider kein pferd aber so schlimm das jetzt klingen mag, ich hätt auch momentan nicht genug zeit für es!!!
aber ich finds gut, das du einsiehst, das du garkeins haben könntest weil du die zeit dafür momentan nich aufbringen könntest. ^^
ja! Sonst müsste das Pferd später drunter leiden!
aufpassen, ihr habt einen kleinen Smalltalk, aber deine Ansicht finde ich schön!!!
lol happysuse bist du zum mod gewurden oder tust du nur so? lol sorry ^^
wessen ansicht? haben ich und anne-lena nicht sogar die gleiche ^^? Also ein Eigenses habe ich leider auch nicht.. Obwohl mein Opa wird schon immer ein "Pony" schenken wollte.. Aber mittlerweile bin ich froh, dass er es nie getan hat.. Klingt zwar blöde und hart, aber ich würde das echt im Moment echt nicht schaffen.. Schule ist total anstrengend geworden, dann gebe ich 1 Mal in der Woche Nachhilfe (ab September wahrscheinlich 2 Mal), mein Pflegepferd habe ich noch, mit dem ich Springe.. Meine Freunde wollen mich auch mal zu Gesicht bekommen und meine Familie liegt mir auch sehr am Herzen.. Vielleicht zu sehr.. Dann gibt es da noch die evangelische Jugend, in der ich mich ehrenamtlich engagiere.. Da müssen Freizeiten etc. organisiert werden.. Naja.. Das reicht auch erstmal..
Hab noch mal ein Bild von meiner Süßen reingestellt.. Und, wie findet ihr Sie!? hübsch ^^ aber hattest du das bild nicht schonmal drinn?
Ich hab einen 7-jährigen Holsteiner namens Conquest of Paradise^^ Bis jetzt hat er noch keinen Spitznamen
Ich teile ihn jetzt seit anderthalb Wochen mit meiner kleinen Schwester und der ist super brav. Er springt gerne und Dressur geht er auch noch...... Im Moment geh ih fast jeden tag Stunde und probiere auch noch Sättel aus...@Carola: Süüüüüüüüüüüüüüüüüüüüß
Edit: Nicht lachen der Mann da bi nicht ich
hab leider keins!!!
einen Spitznamen für Paradies? hmm wie wäre es mit Pary klinngt doch süß ?!
Wir haben insgesamt 4 eigene Pferde meine Araberstute (nayomy) der Hafi (jack Daniels kurz Jacky) die Tinkermixstute (roxy) und meiner Mutter ihre Englische Vollblutstute (ann´s Melody)
alle sagen Pari^^ (oder Pary)
Aber das erinnert mich irgendwie immer an diese ************* ********* ***************** (zensiere ich mal lieber bevors ein Mod sieht
) von einer Paris Hilton
Naja egal besser als immer den ganzen Namen zu rufen.... @ Misu: Ja, das Bild stand schon einmal beim Pferderassen erraten drin..
Aber ich dachte, hier passt es auch nochmal rein.. Leider lahmte Caira vor etwa 1,5 Wochen.. Aber mittlerweile darf sie schon wieder etwas Traben.. Hatte was mit dem Sprunggelenk..
Naja.. Bis ich wieder mit ihr Springen darf, dauert es leider noch ein wenig..
oh das ist schade, aber fanmg langsam an
genau, aber ich denke das wirst du sowieso vorhaben!
das ja blöd, aber ihr schafft das
ich auch
wie ich auch?
hubs, hab gedacht du hättest "ist ja blöd, aber ich denke ihr schafft das" gelesen!
also eigentlich müsste es heißen ~denke ich auch!~ Auf Pferde antworten ! |
||
