Büroausstattung



Huhu,

was gehört eurer Meinung nach lles in ein komplett ausgestattetes Büro? Also ich meine jetzt Gegenstände, außer den Möbeln wie Schreibtisch und Bürostuhl. Welche weiteren Arbeitsutensilien lohnt es sich anzuschaffen?
Hi herppo,

also ich denke, das kommt immer ganz darauf an, was das für ein Unternehmen ist bzw. welche Tätigkieten im Büro durchgeführt werden. Also wenn ich an so klassische Buchhalter Büros denke, wo ich eine Zeit lang gearbeitet habe, dann fallen mir da die üblichen Gegenstände wie Aktenschränke, Ordnersäulen, Aktenvernichter, Flipcharts, Whiteboards und vieles mehr ein. Natürlcih kann es sich auch um technisches Gerät wie Drucke, Scanner oder so handeln. Schau doch mal in die Kategorie Büroausstattung hier unter https://bueromoebel-blitz.de/produkte/bueroausstattung/ da werden zahlreiche verschiedene Gegenstände angeboten, die man im Büro verwenden kann. Vielleicht bringt dich das noch auf andere Ideen.

Viele Grüße,
soluna
Ein Büro ist dann ein schönes Büro, wenn`s nicht völlig wie ein Büro ausschaut. Ein bisschen wohlfühlen soll man sich auch. So sterile Großraumbüros sind furchtbar.
Kommt eben darauf an, was man alles braucht Augenzwinkern
Ich denke, man sollte das Büro nicht zustellen... denn, wie man so schön sagt, weniger ist mehr!
Außer Schreibtisch und Stuhl habe ich zwei Schränke und ein Regal für wichtige Akten und Unterlagen im Büro stehen! Etwas Deko und das war es dann auch Augenzwinkern

Ah und, um es nicht zu vergessen... ich habe u. a. auch ein Stehpult im Büro!
Und hier dann paar wichtige Infos zu diesem https://www.stehpult-und-rednerpult.de/tipps/stehpult-arbeitsflaeche-berech
nen-optimale-groesse-laptoptisch/
... für den Fall das einer darüber nachdenkt sich solch einen Tisch bzw. Pult zu kaufen!

Tja, alles andere kann, muss aber nicht im Büro Platz finden!
Und wie sieht es denn bei dir aus, hattest du dich informiert ?
Also wenn man ein Büro hat dann muss man gucken, dass man einfach auch das hat was in ein Büro gehört und was gebraucht wird.

Ich jedenfalls habe mich auch schlau gemacht und habe wegen meiner Bürofläche auch unterschiedliche Optimierungen gefunden.

Konnte mich dann auch hier umsehen und habe auch die passenden Erweiterungen gefunden für meine Bürofläche.

Was war denn bei dir ?
Für mich sind Pflanzen sehr wichtig, sonst fühle ich mich einfach nicht wohl. Ohne Grün geht gar nichts!

LG.
Spannendes Thema. Ich persönlich finde eine hochwertige Büroausstattung sehr wichtig. Jeder, der täglich mehrere Stunden am Schreibtisch arbeitet, sollte sich unbedingt einen komfortablen Bürostuhl anschaffen. Wichtig ist, dass sich die Sitzhöhe, die Stellung der Rückenlehne und die Armlehnen individuell einstellen lassen. Mehr dazu findet ihr auch auf dieser Seite: https://www.dieharke.de/Nachrichten/Neues-Buero-was-wird-alles-benoetigt-11
7743.html
Habe dein Thema hier ausgegraben, da ich selber auf der Suche nach Büroausstattung bin. Wir planieren ein neues Büro zu eröffnen und daher suche ich nach Büroausstattung.

Letztens habe ich mich auch für Bürotechnik in Köln schlaugemacht und da habe die Firma AOM Bürosysteme und Service gefunden. Sie bieten eine echt gute Bürotechnik und kann ihre Dienste gerne jedem weiterempfehlen.

Solltest du vielleicht nach Bürotechnik für dein Büro suchen, also nach PC Reparaturen, Beschaffung von Ersatzteilen, Finanzierung und Reparatur von Multifunktionsgeräte.
Hoffe, dass ich dir bei sowas auch geholfen habe! großes Grinsen
Übrigens, ich habe bei uns im Büro gerade richtig schöne Schwerter aufgehangen. Die sehen richtig gut und elegant aus. Gibt es auf dieser Seite zu kaufen: https://www.schwertshop.de/samurai-schwert-katana-kaufen/
Hi Ein schönes Büro finde ich sehr wichtig, da man einfach besser arbeiten kann, wenn an sich in einer angenehmen Umgebung befindet. Ich habe auch sehr moderne Büromöbel und besonders wichtig ist mir immer der Bürostuhl, der muss bequem sein. Man muss aber auch zugeben, dass eine gute IT Ausstattung viel wichtiger ist, wenn man hochwertig und professionell arbeiten möchte. Aus dem Grund wird meine Firma bei allen IT Angelegenheiten von IT Dienstleister Hannover beraten und unterstützt. Das ist am Ende viel wichtiger als schöne Büromöbel. LG
Ich setze da eher auf Regal und je nachdem wieviel man einlagern muss, holt man sich eben welche, die ein höheres Gewicht lagern können. Wir haben uns über https://www.master-regale.de/rivet/eckregale.html auch welche geholt und sind sehr froh sie zu haben. Der Stauraum ist enorm und die halten auch einiges aus. Machen sich in einem Büro, im Keller und in einem Lager sehr gut. Eben da, wo man was einlagern muss. ;-)
Ich finde, dass in ein gutes Büro außer der nötigen Technik und den Büromöbeln auch einigen andere Kleinigkeiten gehören, die jeder haben sollte. Für mich muss ein Büro eine schöne große Wanduhr haben, damit man immer sehen kann, wie spät es ist und nicht aufs Handy schauen muss. Außerdem finde ich es gut Pflanzen im Büro zu haben, diese machen den Raum angenehmer und man arbeitet einfach lieber in einer guten Atmosphäre. Ich mag keine kalten und nackten Räume. LG
Zitat:
Original von Spezi
Für mich sind Pflanzen sehr wichtig, sonst fühle ich mich einfach nicht wohl. Ohne Grün geht gar nichts!

LG.


Ja, das ist auch wichtig. Hab ich ganz vergessen....
Hallöchen!

Wir sind für unsere Kinder auf der Suche nach einem neuen Arbeitsbereich. Dort sollen sie ihre Hausaufgaben in einer entspannten Atmosphäre machen können.

Was sagt ihr da zu der folgenden Auswahl: https://www.hardeck.de/moebel/kinder-und...er/arbeitsplatz
Hey^^

Ich möchte da gerne noch was dazu sagen.
Wenn man ein Büro haben will, welches wirklich komplett ausgestattet ist, dann sollte man auch darauf Wert legen, dass es hochwertige Produkte sind.
Vor allem beim Schreibtisch und den Stühlen, die sollten meiner Meinung nach wirklich gut sein.

Als ich mich umgeschaut habe, habe ich nach höhenverstellbaren gesucht.
Dabei habe ich die KRAMAR CONTROLS GMBH gefunden und muss sagen, dass ich wirklich sehr zufrieden bin. Die bieten top Leistungen an, kann ich wirklich empfehlen.

Was war denn bei dir?
Es ist wichtig aus vielerlei Gründen als Unternehmer Geld zu sparen. Aber man sollte stets schauen, dass die Mitarbeiter es so angenehm wie möglich in einem Büro haben. Das steigert nachweislich die Produktivität und sorgt für einen besseren Unternehmenswert im Weiteren. Übrigens fand ich diesen genialen Unternehmenswertrechner hier.
Du hast ja schon ein paar Empfehlungen bekommen. Wenn du Bedarf an Stempeln hast, dann wäre mein Tipp: https://www.stempelshop4you.de/ Große Auswahl an Stempeln aller Art und wirklich sehr gute Preise.
Ach bei uns war in den letzten Wochen auch die Hölle los. Der gesamte Bürokomplex wurde umgebaut und auf den modernen Standard gebrachte. Ich weiß nicht genau wie viele solcher Patchpanel https://www.glasfaserkabel.de/LWL-Patchfeld:_:33.html bei uns reingetragen wurden, um alles zu sortieren und das Kabelmanagement in Ordnung zu bringen. Bei uns im Serverschrank sah es aber auch aus, jetzt können wir viel einfacher diverse Wechsel vornehmen und sparen somit sehr viel Zeit.

Die gesamten Netzwerkkabel wurde ausgetauscht, frei nach dem Motto, wenn dann schon gleich richtig. Bedeutet, unsere Daten werden jetzt viel schneller von A nach B transportiert, als vorher. Was sich auch die Verarbeitung der Daten bemerkbar macht. Man spart Zeit und auch Geld. Wie sieht es bei euch in den Büros mit solchen Netzwerken aus?

Auf Büroausstattung antworten !