Preisschätzung für ein Pferd (hackny)

Hallo
hätte mal ne Fragen wie teuer würdet ihr dieses Pferd schätzen ?:
Hackny mit vollen Holländischen Papieren, Wallach, 166 cm, 11 Jahre, Dressurausbildung bis M (teilweise S Figuren) , Springen bis L bei Förderung mehr, Kutschenfahren.
Absolut brav im Umgang, beim Reiten und in der Koppel, total gesund,
Keinerlei Macken, und total schön und edel mit hoher Beinaktion.

Wer könnte mit ungefähr sagen wie teuer so ein Pferd sein könnte?

Liebe Grüße
Emmanhof Danke
Hi
Also das ist schwer zu schätzen.
Aber mit Papieren,Springen,Kutsche fahren und dann noch Dressurausbildung wird das bestimmt nicht billig!!!
Wieso?
Willst du ihn dir kaufen?
Wenn einPferd so viel kann, glaube ich nicht, das man es einfach so hergibt, ohne dass es einen Fehler hat, verlasst euch bitte nicht immer auf das was geschrieben wird, meine Stute hat auch erst bei mir ziemlich viele kleine unschöne Details beim Tierarzt aufdecken lassen, seid vorsichtig beim Pferdekauf!!!Nicht gutgläubig sein, das teuerste Pferd kann gespritzt sein 3 Wochen laufen ud anschließend unbrauchbar sein!!!
Gruß suse
Nein ich möchte ihn nicht kaufen, wir haben ihn schon. Allerdings war er sehr billig und hat aber nichts (haben kompletes Tierarztatest) und er ist total supa ein echter Engel.
Ich habe nur nie verstanden das er so billig war und vollte nur mal so fragen ob mir jemand den echten ungefähren Wert sagen kann. haben in aus Deutschland um 1800 Euro und das ist für so ein Pferd nicht viel. Ich komme aus Österreich und hier finde ich sind die Pferde oft generell teurer.

Danke fürs Antworten

Liebe Grüße
Emmanhof
1800 Euro ist jetzt auch nicht grad günstig,egal für welches Pferd, aber es ist okay, ich würde mir zum Beispiel nie ein Pferd für 15000 Euro und mehr kaufen, es gibt so gute schöne Pferde man muss nur die Augen offen halten und ein bisschen Zeit und Fahrstrecke in Kauf nehmen!!!
Dann klappt es auch mit dem Traumpferd!!!
Viele Pferde zu so einem Preis mit diesem Können wird es kaum geben, denke ich. Vorallem haben wir jetzt herausgefunden das sein opa und uroper sehr sehr bekannte Zuchthengste sind bzw. waren. Allso man könnte am Kaufpreis glaub ich noch eine 0 dranhängen.

Liebe Grüße
Emmanhof
Danke
naja...
also dann kannst du dich ja nur freun,dass du ihn sooooooo billig bekommen hast!!!
wo gibt es denn solche Schnäppchen
ja genau...
Das kann ich mir dann mal für später aufheben!!
Also wir haben ihn aus dem Internet (www.horsebase.de) . Viele sagen zwar es ist riskant aber mit sämtlichen Daten des Pferdes, Tierarztatest und ordentlichen Kaufvertrag kanns eigentlich nicht schief gehen, wir hätten 3 Monate rückgaberecht gehabt. Allerdings haben wir ihn von einem Gestüt in Brandenburg gekauft und nicht von Privat oder einem Händler und haben uns genauestens informiert. Probereiten war zwar nicht drin aber normalerweise bei einem so gut ausgebildeten braven Pferd (die Angaben des Verkäufers müssen ja stimmen ansonsten ist der Kaufvertrag nicht rechtlich) ist ein Proberitt ja nicht zwingend. Er wurde uns geliefert so das wir mit den Besitzern persönlich sprechen konnten und sie auch seinen neuen Stall sehen konnten. Obwohl es für mich sogar etwas traurig war seine Ex-Besitzerin beim Abschitt von Gentleman (so heißt er) weinen zu sehen.
warum wurde das Pferd eigendlich verkauft,wenn die Besitzterin das gar nicht wollte?
Wir wollten eigentlich eine Apferlschimmelstute von diesem Hof kaufen doch dann hatte sie eine schwere Zerrung und musste einige monate pausiren. Da haben sie uns als Ausgleich und zum gleichen Preis Genti angeboten. Was sehrrrr großzügig war! Die Besitzerin erzählte uns das sie am liebsten bei der österreichischen Grenze wieder umgekehrt wäre weil sie genti so gern hatte doch wie sie dann unseren Stall sah war sie eh glücklich abgesehen davon hat sie noch ihre 2 Friesen und ein paar andere Pferde und kann ja nicht jedes reiten. Wir stehen aber noch in Kontakt und schicken Briefe mit Fotos.

mfg
Emmanhof
aha.
Das find ich gut,wenn du ihr ab und zu Bilder schickst.
So hat sie danndoch noch etwas won dem Pferd!!

Auf Preisschätzung für ein Pferd (hackny) antworten !