Eure Lieblingszitate und Sprüche



Habt ihr ein Lieblingszitat?
Wer sich den Gesetzen nicht fügen will, muss die Gegend verlassen, wo sie gelten.


Johann Wolfgang von Goethe
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mohandas K. Gandhi
"Jobcenter empfiehlt Leitungswasser statt Mineralwasser?
Irgendwann wird die volle Regentonne als Vermögen angerechnet."
Albert Camus: Im tiefsten Winter begriff ich endlich, dass ich einen unendlichen Sommer in mir trug.
Carpe Diem.
Es gibt eine Zeit für die Arbeit und eine Zeit für die Liebe mehr Zeit hat man nicht
( Coco Chanel)
"Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich."
Dass ihr doch wenigstens als Tiere vollkommen wäret! Aber zum Tiere gehört die Unschuld.
Mein Lieblingsspruch ist der hier:
Das Leben hält so vieles bereit.
Liebe, Freude, Kummer und Leid.
Gemeinsam nimmt man alles hin,
erst dann bekommt es seinen Sinn.
Das Beste aus den Tagen machen,
singen, tanzen oder lachen.
Fröhlich sein zu jeder Zeit,
bevor das Leben ist vorbei. Habe ne nette Seite mit Sprüchen gefunden https://www.spruchfeder.de/ da ist für jede Gelegenheit was dabei. Vielleicht interessiert es ja jemanden von euch.

Ach ja und mein Lieblingszitat ist:

"Die Natur reicht uns die Hand der Freundschaft, sie lädt uns ein, damit wir uns an ihrer Schönheit erfreuen; doch wir fürchten ihre Stille und fliehen in die Städte, wo wir uns zusammendrängen wie eine Herde Lämmer beim Anblick des Wolfes." Khalil Gibran
The dunes are changed by the wind. but the desert never changes. Coelho.
"Herr, gib mir die Kraft Dinge zu verändern, die ich ändern kann.
Gib mir die Geduld, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann.
Und gib mir die Weisheit,
das eine vom anderen zu unterscheiden."
Im Laufe des Lebens verliert alles seine Reize wie seine Schrecken; nur eines hören wir nie auf zu fürchten: das Unbekannte.

Marie von Ebner-Eschenbach
mein absoluter Favorit: Ich glaube an Fernbeziehung. Es gibt 7 Millarden Menschen auf dieser Welt. Glaubt ihr wirklich, dass euer Seelenverwandter gleich um die Ecke lebt ?
Sehr schöne Zitate hier
Nein !
Das Verlangen nach Gegenliebe ist nicht das Verlangen der Liebe, sondern der Eitelkeit.
(Friedrich Nietzsche)

busen-freunde.com
Es gibt so unglaublich viele lustige Sprüche, gerade wenn sie aus einem Kindermund kommen sind sie aber besonders witzig, wenn die kleinen das dann total ernst rüberbringen. Meine 5-Jährige sagte zuletzt am Satzende immer "Junge, Junge" einfach urkomisch.

Auf Eure Lieblingszitate und Sprüche antworten !