Hallo, wollte mich mal vorstellen.
Ich heisse Jay und bin 20 jahre jung und seit knapp 30 minuten hier amgemeldet. Ich komme aus Bremerhaven,leider habe ich kein eigenes Pferd und hier in Bremerhaven gibt es kaum Pferde die man wenistens zur pflege hat. Zur zeit mache ich das BGJ Agrar da ich Pferdewrtin in Zucht und Haltung werden möchte. Und einen Sohn habe ich auch.So das war das wichtigste von mir glaub ich,wenn ihr noch was wissen wollt schreibt einfach.
Lieben Gruß
Jay
hi!
erst mal herzlich willkommen
so ich fang jetztmal ganz dreißt direkt an zu fragen...was genau machst du? is das ne schule als vorbereitung zum pferdewirt? ich find das voll interessant, erzähl doch mal mehr darüber!!!
liebe grüße
maike
ja das ist ein Vorbereitungsjahr,es wird als 1.Lehrjahr angerechnet wenn du danach eine Ausbildung bekommst.
Also hier oben im Norden brauchst du das auch für einige Betriebe da sie dich sonst nicht einstellen ist also bei manchen vorraussetzung.Also bei uns in der Klasse gibt es nicht nur Pferdewirte sondern auch Gärtner,Landwirte,Tierwirte.Schwer ist die Schule nicht unbedingt es sei denn es ist ein Fach dabei das dich nicht interessiert.Wir haben als Fächer: Pflanzen und Bodenkunde

,Tierproduktion oder kunde, Computer, Mathe,Betriebslehre,Deutsch,Landtechnik

,Produktionstechnik und Politik. Ach ja 1mal in der woche haben wir Praxistag,heisst wir sind auf´m Betrieb am arbeiten und lernen dadurch mehr was um Berufalltag gehört,davon müssen wir dann Berichte schreiben
Willkommen bei uns, interessant was du da machst, aber erzähl uns doch mal mehr zu deinem Hof!!!
Liebe Grüße Suse
Hey Jay,
ich möchte dich auch wilkommen heißen!
Erzähl wirklich mal mehr über deinen Hof!
Allerdings finde ich deinen Job auch interessant.
Wie wärs mal mit nem Thread zum Thema...so, nach dem Motto, welche Pferdejobs machst Du/willst Du machen...
Wartemal, ich mach den Thread selber auf!
Also, wir warten auf mehr Infos zu deinem Hof
Mein Hof liegt etwas versteckt kurz hinter Bremen,ist eine wunderschöne Gegend schön ruhig mit vielen Waldgebiten und nen see. Zur Zeit habe ich 5 Pferde bei mir stehen diese sind:
Jordan der 1 ein Hannoveraner Wallach er ist sehr ruhig und auf ihm gebe ich auch Reitstunden
Jordan der 2(ich mag diesen namen

) er ist ein Andalusier Hengst und noch sehr jung und aufmüpfig
Cassandra ist ene Trakehener Stute
dann gibt es noch Anastasia die Frisenstute und Gino den Holsteiner Hengst für einen Hengst ist er sehr leicht zu reiten
Ich habe mir auch gard wieder ein Pferd kauft, jetzt bin ich zwar pleite wieder mal, aber einen Holsteiner wollte ich schon immer haben!!!
Er heisst Sunchino, fragt mich nicht, wo ich den Namen her hab!!!Ist ein ganz lieber
ich könnte alle kaufen,a ber wo nimmt man das Geld her,kennt jemand nen reichen mann
ne danke, ich mag nur Männer, na und die Mädels auch, aber die halt anders