Hat jemand eine Bulldogge?



Hallo, ich wollte mir demnächst wahrscheinlich einen Hund anschaffen. Habe nun die Wohnung und das Geld dafür. Ich finde Bulldoggen ganz toll, würde aber gerne vorher auch mal ein paar Erfahrungsberichte dazu hören, von langjährigen Besitzern, gibt es solche hier? :O
Hey!
Ich selber besitze keine Französische Bulldogge, aber meine Schwester, mit der ich sehr viel Zeit verbringe, wir gehen auch oft gemeinsam mit dem Kleinen (Wolf heißt er großes Grinsen ) spazieren.
Er ist auf jeden Fall ein sehr aufgeweckter und lustiger kleiner Kerl, ich mag ihn sehr gerne! Ich meine mich zu erinnern, dass es sehr intelligente Hunde sind, du kannst ja selber nochmal nachlesen, schau mal, diese Seite habe ich dazu gefunden.
Scheinbar muss man genau darauf achten, zu welchem Züchter/zu welcher Züchterin man geht, da Französische Bulldoggen sehr oft mir Atemproblemen zu kämpfen haben, also, Obacht!
Der kleine Wolf ist auf jeden Fall sehr kuschlig, braucht viel Nähe und Zuwendung und ist unkompliziert. Außerdem ist er sehr aktiv, was man bei so kleinen Hunden oft gar nicht meint. Hohe Temperaturen sind ihm manchmal zu viel, aber so geht es auch vielen anderen Rassen.
Ich denke, wenn du es ernsthaft ins Auge fasst, dir einen Hund zuzulegen, dann solltest dir eingehend Gedanken darüber machen, wie dein Alltag aussieht, wie viel Energie und Zeit du tatsächlich aufbringen kannst und willst, denn Hunde sind zwar eine große Bereicherung, aber eben auch Arbeit.
Viel Glück dir auf jeden Fall!
Hello!

Ja, ich hatte auch schon einmal eine Bulldogge und hatte damit eine wahnsinnige Freude. Wenn du dich auch dafür entscheidest, würde ich an deiner Stelle aber auf jeden Fall einen Welpen nehmen, da die Tiere mitunter schon sehr stur sein können und man diese am Anfang noch am besten erziehen kann.

Auf http://www.hundezubehoer.com/hundezubehoer-fuer-welpen/ kannst du dir ja auch schon mal ein bisschen genauer ansehen, welches Zubehör du dann für deinen kleinen Mitbewohner brauchen wirst.
Hunde habe ich auch und bin echt sehr zufrieden. Es macht Spaß und die Hunde sind einfach immer an der Seite smile

Planen uns bald auch ein Pferd zu kaufen.
Meine Tochter wünscht sich eins und ich habe früher auch immer geritten als ich klein war.
Haben uns einige Infos gesucht und auch zur Stallhygiene viele Infos gelesen.
Es ist eindeutig mehr Verantwortung aber wenn man den Traum hat dann nimmt man das auf sich.

Ich kann es echt kaum abwarten smile
Es gibt nichts schöneres als Tiere.

Aber soll jeder für sich entscheiden welche Tiere er haben will.
Also, ich persönlich habe eine Bulldogge und ich kann laut sagen, dass es für mich die beste Hunderasse ist. Ich lege viel Wert in diesen Hund und liebe ihm über alles, deshalb gucke ich, dass er wirklich nur das beste bekommt.
Da er schon sehr schön ist, mache ich ständig mit ihm diverse Fotos und poste sie Online, was bei den Leuten wirklich gut ankommt. Vor kurzem habe ich auf einer Webseite einen Tierfotografen gefunden und beantragt, der wirklich wundervolle Fotos von dem Hund gemacht hat.

Sehr schöner Hund.
Kauf dir eine Bulldogge!

Grüß
Ja ich
Was genau wolltest du denn hören?
Hoffe, du bist dann an die nötigen Infos auch gekommen Augenzwinkern
Na ja, ich denke, da gibt, es eigentlich nicht viel was man wissen sollte... denn jeder Hund ist anders! Aber, mit der Zeit gewöhnt man sich bzw. lernt einander kennen und es gibt keinerlei Schwierigkeiten! So war es zumindest bei meinem Hund und mir gewesen Augenzwinkern Habe eine französische Bulldogge! Mein Ein und Alles. Ein süßer, kleiner Hund, der noch süßer aussieht, wenn ich im einen Hunde Pullover anziehe... Apropos Hunde Pullover, auf alpaca-mode.com kann man tolle hunde pullover kaufen!

Wie dem auch sei, eine französische Bulldogge als Haustier kann ich auf jeden Fall empfehlen!
Hey smile

Hattest du dich entschieden welche Hunderasse dir zusagt ?
Es gibt sooo viele Hunderasse, da muss man sich wirklich einfach mal hinsetzen und schauen, dass man für sich die passende Rasse findet.

Wir schauen uns auch gerade um, schon seit langem wünschen wir uns einen Hund. Nun ist die Zeit auch bald gekommen wo wir einen kaufen werden smile

Ein afrikanischer Löwenhund sagt uns zu, die Hunderasse ist soooooo wunderschön..einfach unfassbar !
Aber man kann sich gut online informieren.
Ich habe auch einen Hund... einen Affenpinscher smile
Mein Ein und Alles! Kommen vom erstem Tag an super zurecht!
Hoffe du mit deinem Hund auch?
Kann jetzt nichts Konkretes zu der genannten Hunderasse sagen, denn bisher habe ich keine Bulldogge gehabt!

Was ich dir allerdings mit auf den Weg geben kann ist, das du an die Hundekrankenversicherung denkst! Falls du noch keine hasst! Sollte man auf jeden Fall abschließen, denn man weiß nie... Empfehlen kann ich Petplan Hundekrankenversicherung, hier dann auch der Link zur Seite! Schau da rein...
Ich selbst finde die Bulldogge nicht so schön. Meinst du denn echt, dass du dir eine solche anschaffen möchtest? Was hältst du denn von so einem Hund hier: https://www.hund.org/hunderassen/appenzeller-sennenhund/ -> So einen Sennenhund haben wir auch und sind darüber sehr glücklich!

Auf Hat jemand eine Bulldogge? antworten !