Zeitgenössische Kunst/Museen



Hallo Leute!
Ich bin interessiert an zeitgenössischer Kunst und ich würde gerne von euch wissen, welche Künstler ihr so kennt/von wem man etwas gesehen haben muss.
Außerdem bin ich immer für ein gutes Museum zu haben, in dem es interessante und gute Ausstellungen gibt.
Also: Nur her mit euren Tipps!
Fahr mal nach Dessau und guck dir die Bauhaussiedlung an! Das ist super interessant und man erfährt viel über Gropius Architektur und Design.
Ich würde ja super gerne mal eine Ausstellung, Installation oder Performance von Marina Abramovic sehen....
Da gibt es inzwischen zu viele. Sieh dich am besten ab und an auf kuba paris um und kauf dir gute magazine, dann wirst du schnell etwas gefunden haben, mit dem du etwas anfangen kannst LG
Wenn ihr euch für Kunst interessiert, schaut mal auf dieser Seite vorbei. Dort entsteht gerade eine Webseite rund um Kunst im Internet.

Über Künstler bis hin zu Gemälden und Online Aktionshäusern findet ihr doch alles. Und natürlich die aktuellsten News aus dem Bereich der Kunst.
Hört sich alles interessant an.
Ein weiterer cooler Tipp für extrem moderne Kunst ist das MUCA in München: https://www.muca.eu/. Genauer gesagt ist dieses Museum Begegnungsstätte für Urban und Contemporary Art. Es liegt genau im Herzen Münchens und man gelangt schnell dorthin, wenn man bspw. mit den öffentlichen Verkehrsmitteln anreist.

Auf Zeitgenössische Kunst/Museen antworten !