Inspiriert von Jay's Ausbildung, möchte ich von Euch wissen: Arbeitet ihr mit Pferden? Habt ihr vor eine Ausbildung/ein Studium in diese Richtung zu machen?
Welche Jobs kennt ihr, die mit Pferden zu tun haben?
Ich fang dann auch gleich mal an.
Ich studiere Psychologie, und möchte später im Bereich Heilpädagogisches Reiten und Volitigieren arbeiten. Ich habe in dem Bereich auch schon ein Praktikum gemacht. Voraussetzung, für die Zusatzausbildung ist leider ausser eines Studiums (Psychologie/Pädagoik) auch der Trainier C, das könnte wohl noch dauern, bis ich soweit bin...aber ich arbeite kräftig daran!
Hallo Freundin,
wenn ich noch mal wählen könnte, würde ich Tierarzt werden, denn dann würde ich nicht so hilflos neben den Pferden stehen und versuchen müssen rauszufinden, was ihnen fehlt, wie heute bei einem von unseren Haflingern im Stall!!!
Liebe Grüße Suse
Hi
Naja,ich hab zwar noch etzwas zeit für eine ausbildung,aber später will ich entweder was mit Heilpädagogig mit Pferden machen oder Tierartzt werden...
Da bin ich mir trotz meinem Alter jetzt schon sicher!!
Finde ich schön, dass Du das jetzt schon weißt! Kleiner Tip, versuch ein möglichst gutes Abi zu machen, sonst wirds sehr schwer einen Studienplatz in den beiden Bereichen zu bekommen!!!
Viel Erfolg dabei!!!
Stimmt für Tierarzt braucht man schon fast Numerus Clausus und da hat es bei mir gehapert, aber auch Krankenschwester fühlt mich momentan aus, Gott sei Dank geht es unserem Haflinger im Stall wieder gut!!!
Hallo!
Ich habe für ein Jahr auf einem Bauernhof als Tierpflegerin gearbeite, da hatte ich auch mit Pferden zu tun und durfte auch eines Einreiten, dass war eine tolle Erfahrung. Jetzt gehe ich studieren.
Und was wenn ich fragen darf
Hi
Danke für den Tipp!!!!!
Ich werd mich anstrengen wenn ich mal soweit bin...^^
Meine Freundin ist seit 4 Jahren Pferdetrainer und Europaweit damit unterwegs. Da wir aber eine kleine Tochter haben hat sie jetzt die Ausbildung zum Hundetrainer gemacht da sie so mehr zu Hause ist.
Sie gibt euch sicher gerne Tips. Ihr Stall hier ist MajorsWesternstables.
endlich ein mann in unseren Reihen!!!
Darauf hast du wohl gewartet suse...
#is nich böse gemeint!!!
aber leider schon vergeben
macht ja nix, ich freu mich nur, denn die Männer im reitsport sind nun mal rar!!!