Wenn der Chef zu viel wissen will...



Ganz schön tückisch. Eine Kollegin war jetzt nach insgesamt fast sechs Monaten Krankheit (Burnout) endlich wieder da und sollte langsam eingeführt werden. Das war mit der Personalleitung so geplant und festgelegt. Am dritten Tag, den sie wieder gearbeitet hat, wurde sie dann zum Chef zitiert. Und da wurde sie doch glatt gebeten, dass er Einblick in ihre Krankenakte beim Arzt bekommt. Stand mal eben in einem Formular mit drin, dass sie unterschreiben sollte. Zum Glück hat sie das noch rechtzeitig entdeckt. Und das darf er ausdrücklich nicht!
Kennt ihr solche Fällen, wo Chefs meinen, sich sowas rausnehmen zu können? Ich war schon erstaunt als ich das gehört habe.
Nein, so etwas ist mir nicht bekannt. Ich finde das ist eine Frechheit, aber solche Chefs gibt es sicherlich nicht wenige. Er hat gar kein vertrauen zu seiner Mitarbeiterin.
Ist echt eine Frechheit, denn die Krankenakte sollte den Chef wohl wirklich garnichts angehen.

Auf Wenn der Chef zu viel wissen will... antworten !