Zucht



Ist es irgendwie angedacht, das Thema Zucht mit in das Game einzubringen? Ich habe zwar im Augenblick keine Vorstellung davon, wie das aussehen könnte, aber vielleicht fällt ja jemandem was dazu ein.

Hammer
Hi,

dies wurde schon mehrfach angedacht und wird wohl irgendwie in der neuen Version drin sein.

Gruß,
Thomas
auch hier



Danke
zucht ist eine tolle idee
wird bestimmt toll
Ja, ich finde auch, dass man züchten können soll, am besten, auch mit Hengsten anderer Höfe oder so was.
Man sollte sich aber auf keinen Fal das Geschlecht des Fohlens aussuchen können.Es soll ja realistisch bleiben Augenzwinkern

Man sollte vielleicht auch Mischungen züchten können oder seine Tiere prämieren/kören lassen können. das wär cool
Normal finde ich das auch gut ich war aber eine zeit auf einer seite wo man das alles machen konnte und da bin ich dann wieder weggegangen, weil es alles nach ner Zeit zu viel wurde man hatt dort auch sein eigenes restaurant und so alles mögliche halt, da ich nicht so viel zeit habe ist es mir dann übern Kopf gewachsen , aber für die leute mit viel zeit ist es wirklich ganz schön. smile
Ich für meinen Teil bin aber froh das diese Seite noch einfach ist und ich nicht ewig am tag sachen rumbasteln muss.
Danke
Zucht? Gute idee!!
*gggg*
MIt pferden von anderen höfen zuchten!? meinst du von hier von verschiedene hofen oder ganz von anderen internet seiten also mti fperde von z.B.: http://www.reiterhof-rosental.de.ms wenn ja das fände ich nicht so gut es sollte nur eine zucht zwischen den höfen hier geben!

LG jutta
ich finde auch man sollte einfach unter höfen hier züchten können... smile
aber ich weiss ja nicht wie vielzeit das beansprucht... Kopf kratz
@ Jutta.

Deine Frage zur Zucht zwischen den Höfen von VRH
Wenn man meine Idee umsetzen könnte, würde jeder Spieler mit nem durchschnittlichen Pferd und einem bestimmten Anfangskapital beginnen. Mit dem Geld kann man sich neue Pferde kaufen. Zuchtpferde werden je nach verschiedenen Eigenschaften bewertet (gekört? Wie gesagt, ich kenne mich da noch nicht so aus.). Entsprechend wird sich der Preis gestalten.
Wenn man so ein Pferd gekauft hat, dann bewirbt man es. Und dann sollte alles laufen wie bei einer Zucht in RL. Der Besitzer der Stute zahlt für das Decken. Die Stute wirft. Das Fohlen wird bewertet und erhält damit einen gewissen Wert. Falls die Eltern schon prämiert worden sind wird sich der Wert halt noch zusätzlich erhöhen.
Bei Verkauf kann man mit einer vernünftigen Handelsspanne das Fohlen anbieten.So war mein Gedanke.

Ist halt immer die Frage, ob Thomas das umsetzen kann. Und wenn er es kann, dann sicher erst in der nächsten Version.
Aber ich denke, daß wir alle gern darauf warten werde. Oder???
Oje, das hört sich ja mächtig kompliziert an, hat aber was die ganze Sache... Zum Programmieren wird das aber eher schwer zu sein...
lg caro
Das wollte ich damit sagen. Machbar wäre es sicher, aber die Zeit...

Wer hat die schon. Wenn ich Ahnung hätte würd ich Thomas ja unterstützen, aber ich kann es eben nicht. Leider.

Vielleicht ist ja jemand hier im Forum, der oder die Ahnung hat. Oder hat jemanden in der Familie.
Dann müssten aber schon mal die, schon lang gewünschten, Profile her. Aber nicht nur für die Pferde sondern auch für die Tiere(ausser vielleicht die Hühner???) Kopf kratz Kopf kratz
ja, genau...Profile müssen her! Aber das wäre schon ein langer Akt! Am besten wäre es, dass jeder User für sein Pferd halt ein eigenes Profil erstellen kann! Und eben vl auch für Katzen, Hunde etc....außer wie gesagt vl für die Hühner/Schweine etc....diese sollten dann aber auch nachweislich punkte geben, ich mein. z.B. für 10 "packen" Hühner 1 oder 2 PUnkte....

Melli
Ähem, sorry das ist mir etwas unangenhem aber: Die Profile selbst "herstellen" wie ist das gedacht??!! Dass alle selbst ein Programm entwerfen, nicht oder, denn ich kann das nicht Hammer Hammer Hammer Kopf kratz unglücklich
Sie meint wahrscheinlich, dass jedes Pferd automatisch ein leeres Profil zugewiesen bekommt und du es dann speziell ausfüllen kannst...
ok, dafür wäre ICH auch!
ja, genau, so hatte ich das gemeint smile
Dann wäre jedes schon gekaufte Pferd halt genau den Wünschen des besitzers entsprechend....wir wollen ja auch net zu viel Aufwand!



Ich finde, man müsste sich halt auch entscheiden, ob man dieses neutrale Pferd - kaufen einbehält(also nur nach Rasse) oder ob man wirklich eine Art "Pferdemarkt" einführt, wo dann fertige Pferde sind...Steckbriefe schreiben können ja dann z.B. leute, die den Job "steckbriefschreiber" bekommen o.ä.

Melli
au ja ich bin gut im steckbrief schreiben großes Grinsen Augenzwinkern smile Tanzen Daumen hoch
Ich könnte auch Steckbriefe schreiben. Ausserdem könnte man doch auch Auktionen veranstalten, da kriegt man dann Name, Rasse, Aussehen und Ausbildungsstand des Pferdes und der Rest wäre zum Ausfüllen frei (die Abzeichen zähle ich nicht zu Aussehen, die könnte man ja auch noch selber bestimmen).
Aber auch ich kenne mich da nicht aus. Das bisschen BB und HTML was ich kann reicht noch längst nicht für so ein Zeug...
Achja, das Geschlecht müsste bei der Auktion auch dabei sein großes Grinsen


Wie gefällt euch der?

  • Name: Donata
  • Rasse: Holsteiner
  • Geschlecht: Stute
  • Aussehen: Braun, unter den Knien schwarz und darunter nochmal weiße "Socken" und Hufe. Ein kleiner Stern.
  • Alter: 12 Jahre
  • Ausbildungsstand: Geht A-Dressur, springt sehr hoch
  • Charakter: Etwas dickköpfig aber zahm
  • Aus der Havanna, von Lombardo großes Grinsen Kleiner Scherz, ein Hanno und ein Anda geben ganz sicher keinen Hol...
  • Sonst noch was?
Hm... Die Ausbildung finde ich unpassend. Also ich mein den Satz: SPRINGT SEHR HOCH! *lol*, das wird nirgends so geschrieben!
Dann könnte ja jeder machen:

S-Dressur und Springen und Military und Western

Außerdem kenn ich keine Zuchthengste mit Namen für die Rassen.

Also muss man irgendein mittelding finden.
ja,das "springt sehr hoch" find ich auch unpassend.geb da doch einfach die springklasse an!!
also das war mal nciht meine frage ludiwg *gg* aber ist e gut!Wusste ja schon sehr viel da wussten die anderen ga rnichts habe auch schon mal eine neue version betrachtet aber nur so von manuel aber egal!


Also den könnensstand sag ich darf niemand mal selbst bestimmen!Das pferd kostet dann ja nach dem könnesnstand mehr oder weniger!Ok das alter soll auch niemand bestimmen!Namen ok den könnte man umschreiben wenn er grässlich ist und den Charakter der sollte auch schon da sein ist ja beim pferdekauf ja auch so wenn du in echt ein pferd kaufst!also.. du kannst ihn mal nach einiger zeit umändern dass könnte klar gehen denke ich mir!

naja... das ist sehr viel arbeit!Wenn für mich es schon soo viel arbeit ist meine hof zu machen der nur aus html besteht!

LG jutta
Naja, Springklasse angeben ist nicht so leicht. Das Pferd (alle Angaben basieren auf ein existierendes) KÖNNTE bis zu M springen, wenn es häufiger trainiert würde. Da das aber keinen wirklichen Sinn ergibt, das Pferd zu trainieren (es geht leider keine Tuniere ausserhalb des Stalls, das mag es nicht), geht es je nach momentanem Zustand nur A/L...
aber das hört sich halt ein wenig komisch an "sehr hoch",weil das ist so ziemlich relativ!!manche halten sehr hoch für 1.20 m andere nur 80 cm oder so!
aber 1.20m ist doch eigentlich nicht hoch! Das spring ich nu scho im Training (und das will was heißen großes Grinsen )
Naja, mir viel auf die schnelle hat nichts stichwortartiges drauf ein. Vielleicht hätte ich noch eine zusätzliche Spalte, nämlich
  • Besonderes:

erstellen sollen...
naja,1.20 ist schon hoch,es kommt halt darauf an,wie groß das pferd selbst ist!!
genau! Daumen hoch für ein Pony ist es hoch, aber ein größpferd schafft diese höhe locker!!
Dann könnte man das doch auf einen Punkt bringen. Jemand der Ahnung, Zeit und Lust hat schreibt mehrere Pferde.
Jeder Hofbesitzer fängt mit einem Startkapital an und kauft sich eins der vorgefertigten Pferde (Charaktere) und gibt seinem Hotti einen Namen.
Für die verschiedenen Rassen würden noch verschiedene Leistungsstände angepaßt, damit man ganz nach Lust, Laune und Geldbeitel entscheiden kann, welches Hotti man haben will.

Sollte doch möglich sein. Niemand sollte selbst schreiben, wie gut oder schlecht sein Pferd ist. Dann haben alle das beste Pferd der Welt und trotzdem gibt es keine Unterschiede. Und die sollten schon irgendwo deutlich werden.

Oder??? Kopf kratz
ja,das denke ich auch!!
die idee find ich sehr gut!!! Daumen hoch Daumen hoch
aber es sollten viele verschiedene rassen geben!!
und man sollte die pferde,die man jetzt schon besitzt,behjalten können!!!
(meine lieben hottis!!!!) großes Grinsen
Na ich glaube eher, daß in einer neuer Runde alles auf Null gesetzt werden sollte. Sonst müßte man die Pferde, die schon Besitzer haben, eigene Charaktere erstellen. Dann Stell Dir vor, wieviel Arbeit das extra kostet. Und dann bekommst Du ein Hotti "zugewiesen", bei dem Dir die Werte nicht gefallen. Dann ärgerst Du Dich. Außerdem haben alle bei einem Reset dieselben Chancen.
jo ok,das stimmt schon,aber ich will meine pferde nicht hergeben!!!!lol^^
nee,es wäre schon fairer,wenn alles auf null gesetzt werden würde!!
Dann frag doch Thomas, ob Du Deine Pferde gegen ein geringes Endgeld in Form einer Spende kaufen kannst. Dann kannst Du sie den lieben, langen Tag auf einer Koppel (Desktop) laufen lassen.

Nein, war ein Scherz. Schön, daß Du die Fairness in den Vordergrund stellst. Daumen hoch
ja,und außerdem kann man ja die gleichen namen wieder verteilen,wenn man sich den namen selbst raussuchen darf!!
Ich finde das auch gut, wenn man dann nur noch die LEBENDIGEN Höfe hätte... Nicht die, wo keiner mehr hinkommt und es den Pferden nur schlecht geht.
ich auhc!!Man sollte alle höfe löschen,bei denen schon seit 2 wochen oder so niemand mehr war!!
2 wochen finde ich zu streng, man sollte vielleicht nach allen drei Monaten gucken, wer sich seit dem letzten Termin nicht gemeldet hat, oder so.
wir hatten mal 1 Monat ausgewerkelt....

Auf Zucht antworten !