Wohnung renovieren



Hallo, wir sind gerade dabei unsere Wohnung zu renovieren und jetzt sind wir natürlich auf der Suche nach geeigenten Bodenbelägen. Es soll was sein, was einfach zu pflegen ist. Was das Materiel und die Verarbeitung betrifft, legen wir schon Wert darauf, dass diesBei unserer Suche kommen wird immer wieder auf die planeo Vinylböden. Kennt die jemand von euch und könnt ihm mir was darüber berichten.
Hallo,
wenn es um was pflegeleichtes geht dann gibt es nichts besser als vinylboden. Auch bei der Reinigung ist es ganz einfach. Ich sag mal so, vinylboden ist meiner Meinung nach sehr dankbar. Ich hab Vinyl schon eine Zeit lang in meiner Wohnung und meine frau ist wegen der leichten Reinigung einfach begeistert. Vinyl ist sehr standhaft auf Feuchtigkeit und das ist sehr wichtig vor allem in der Küche. Ich hab ein Vinyl im Internet bestellt. http://www.naturfussboden.com/vinylboden das ist die Webseite des Onlineshops wo ich gekauft hab. Vinyl kann man in verschiedenen Preisklassen kaufen aber man muss auch aufpassen dass man eine gute Qualität einkauft.
LG
Parkett finde ich auch gut
Ich kann dir da eine gute Seite empfehlen, die dir Leute vermitteln können, die Fenster etc montieren können smile
Die Seite heißt http://napa-berlin.de/montage/.
Dort könnt ihr vorbeischauen.
Ich hoffe, dass ich helfen konnte!!!
Schönen guten Morgen!

Wie weit bist du denn in der Zwischenzeit schon mit der Renovierung deiner Wohnung vorangeschritten?

Ich frage ganz bewusst aus diesem Grund, weil wir im Moment gerade selbst vor der Entscheidung stehen, welchen Bodenbelag wir gerne für unser Wohnzimmer verwenden wollen.

Vinyl haben wir abe bereits ausgeschlossen. Wie es derzeit aussieht, wird unsere Entscheidung aber auf einen Parkett von Hüttemann fallen, den du dir bei Interesse hier mal genauer ansehen kannst.
Sind denn die Renovierungsarbeiten schon fertig oder brauchst du vielleicht immer noch Hilfe dabei? smile Selbst hoffe ich, dass ich dir dabei eine Hilfe sein kann, da ich letztens meine Wohnung auch renoviert habe.

Ich habe mich entschieden auch einen Blower Door Test machen zu lassen, somit kann ich herausfinden, ob ich irgendwo eine Heizungslücke habe.

Die Firma https://www.gebaeudemesstechnik-beyermann.de hat mir geholfen sowas auch machen zu lassen, sie führen solche Tests durch und bieten dann Lösungen an, wie man solche Lücken auch sanieren kann.

So einen Test kann ich dir auch empfehlen machen zu lassen, weil es sehr hilfreich sein kann.
Wenn Ihr euren Boden fertig verlegt habt, solltet ihr ihn auch regelmäßig pflegen. Hier kann ich nur empfehlen, dass ihr euch einen professionellen Dienstleister, beispielsweise die Gebäudereinigung Bremen (Die habe ich bereits einmal beauftragt und war sehr zufrieden) zur Hilfe holt smile .
Das steht bei uns auch noch an. Wir warten aber noch, da wir aktuell nicht vernünftig im Baumarkt shoppen können.
Wenn ihr auch eure Küche renovieren möchtet, empfehle ich euch die folgenden Möbel sehr: https://www.hardeck.de/kuechen

Das sind wirklich sehr hochwertige Möbel, die sich super eignen smile

Viele Grüße

Auf Wohnung renovieren antworten !