Kauft ihr Hundefutter im Supermarkt?



Hallo Leute,

ich habe letztens gelesen, dass angeblich Plastik im Hundefutter gefunden wurde. Jetzt mache ich mir schon meine Gedanken darüber. Meint ihr das war eher ein Einzelfall oder kommt sowas öfter vor?
Hey, ich hatte auch mal davon gehört und anfangs einen sehr großen Schock bekommen. Allerdings habe ich mich dann auch schnell wieder beruhigt, nachdem ich recherchiert hatte. Laut http://www.gerichte-und-urteile.de/plastik-im-hundefutter-gerucht-oder-rich
tspruch/
und auch vielen anderen Quellen, handelt es sich wenn dann überhaupt um sehr seltene Einzelfälle. Meistens ist es eher nicht die Wahrheit, damit sollen die Unternehmen einen Imageschaden erleiden, mehr auch nicht.
Ich finde das ist um ehrlich zu sein eine absolute Frechheit. Nur weil irgendwelche Leute mit ihrem eigenen Business nicht zufrieden sind, müssen noch lange nicht andere, unschuldige, in Panik gebracht werden. Kriege da wirklich einen Wutanfall.

Also kurz und knapp: Mach dir keine Sorgen. Sollte tatsächlich etwas dahinter stecken, dann reagieren die Firmen direkt und rufen die Sachen zurück, würden es dann also überall mitkriegen.
Also ich kaufe Hundefutter immer in einem Fachmarkt. Dort gehe ich schon immer hin. Glaube man sollte sich nicht zu verrückt machen.
Nein, würde ich persönlich auch nicht empfehlen. Ich kaufe nur noch Anifit Hundefutter. Schau dir doch da einfach mal den Anifit Hundefutter Test an smile
Moin!

Um sicherzustellen, dass du deinem Haustier sicheres und hochwertiges Futter gibst, ist es ratsam, auf renommierte Marken zu setzen und die Zutatenliste und Herstellerinformationen auf den Produkten zu überprüfen. Wenn du besorgt bist oder Fragen zu einem bestimmten Produkt hast, kann es hilfreich sein, deinen Tierarzt um Empfehlungen und Ratschläge zu bitten.


WIr persönlich füttern jetzt schon seit längerer Zeit das Reico Trockenfutter und sind super zufrieden damit.

Auf Kauft ihr Hundefutter im Supermarkt? antworten !