Wo wohnen in Berlin?



Hallo Leute...

ich wollte mal fragen ob ihr mir ein Stdtteil in Berlin empfehlen könnt...
er sollte familienfreundlich aber auch verkehrsgünstig sein, da ich kein Führerschein habe...

arbeiten werde ich in Berlin Mitte...möchte da aber nicht wohnen, da es mir zu wenig grün ist und zu laut...
Wohnen in Berlin - na ja was bist du bereit für die Wohnung auszugeben einen Richtwert bräuchte man um etwas empfehlen zu können. Dir ist bekannt, dass die Preise von Stadtteil zu Stadtteil variieren - so einfach ist es nicht etwas dir ans Herz zu legen, wenn man deine Anforderungen nicht kennt.

Zitat:
arbeiten werde ich in Berlin Mitte...möchte da aber nicht wohnen, da es mir zu wenig grün ist und zu laut...

Wäre es nicht logisch, wenn man in Berlin Mitte arbeitet, dass man sich auch die Wohnung in der Nähe des Arbeitsplatzes sucht. Du willst nicht täglich eine Stunde oder mehr nur für die Hinfahrt/Rückfahrt verbrauchen? Viel grün ist auf jeden Fall ein Punkt, was ich selber bevorzuge. Daher wäre Berlin Mitte für ideal, aber mit den Punkt das es laut ist, kann ich mich nicht deiner Meinung anschließen. Hier schau mal Derff22Quartier das widerspricht dir. In Berlin Mitte entsteht ein Wohnqaurtier, dass sehr ruhig ist und bittet alles was man zum täglichen Leben braucht. Bei Interesse kannst du dich beraten lassen und deine Wünsche äußern und gemeinsam nach Wohnmöglichkeiten in Berline suchen

Viel Glück
Du könntest vielleicht mal in Friedrichshain oder am Prenzlauer Berg schauen. Ich finde, dass beides sehr schöne Stadtteile sind und man auch nicht so lange bis nach Mitte braucht.
Jedoch ist es natürlich schon relativ teuer, also das Geld sollte dafür schon vorhanden sein.
Nach dem ungefähren Budget wollte ich bei der Gelegenheit auch mal fragen smile

Je nachdem wo du in Mitte arbeitest, solltest du eigentlich von fast überall gut hinkommen. Grün hast du aber auch in Mitte (Tiergarten und viel rund um die Spree ist ebenfalls "grün"). Ansonsten ruhig und grün ist es natürlich nach Zehlendorf/Wannsee raus Richtung Potsdam. Mit der S1 bist du dann auch recht easy (wenn auch nach meinem Verständnis nicht schnell) in Mitte (Potsdamer Platz, Friedrichstraße liegen auf der Linie).
Hoffe du hasst dich dann nicht all zu schwer bei der Suche getan Augenzwinkern
Ah ich weiß nicht, ob es mir nur so vorkommt, oder ist es tatsächlich schwer eine passende Wohnung zu finden!? Hatte vor kurzem auch so meine Schwierigkeiten was die Wohnungssuche angeht. Zum Glück fand ich dann diese Seite https://www.wohnung-jetzt.de/wohnungsmarkt/berlin/wohnungen/ durch welche ich schnell zu meiner Traumwohnung kam ... ah, aus dieser werde ich dann nicht mehr so schnell ausziehen Augenzwinkern

Wie auch immer, würde mich freuen, wenn die eben genannte Seite vielen von Nutzen wäre, die dann ebenfalls eine Wohnung suchen!
Hey !

Berlin hat schon echt einiges zu bieten smile

Ich muss ja sagen, dass ich auch nach einer neuen Wohnung gesucht habe und mich dazu als erstes online umgeschaut habe.
Da gibt es wirklich verschiedene Portale die man sich anschauen kann, also wo man dann auch Wohnungen drüber suchen kann.

Als ich nach einer Wohnung in Dresden gesucht habe, habe ich bei https://www.wohnung-jetzt.de/wohnungsmar...sden/wohnungen/ geschaut und muss sagen, dass ich tollen Wohnraum gefunden habe. Man kann sich auch so allgemeine Informationen zum Mietspiegel usw. durchlesen, also echt gut.
Und, die passende Wohnung gefunden?
Ah, dürfte eigentlich nicht schwer gewesen sein! Letztlich kann man sich ja auch einen Makler zur Hilfe nehmen...

Ich kam an meine jetzige Wohnung durch diese Seite https://www.immobilien24.de! Da sind wirklich jede Menge Infos zu finden, ob nun zum Thema Immobilien kaufen oder mieten, aber auch alles über Eigentumswohnungen zur Selbstnutzung oder als Kapitalanlage! Durch die genannte Seite erfährt man dann u. a. auch, was die eigene Wohnung für einen Wert hat, falls man diese verkaufen möchte! Eine top Seite wie ich finde!

Würde mich freuen, wenn es dem ein oder anderen von Nutzen sein kann!? Einen schönen Tag!
Du kannst dich auch mal mit dem Thema Mietkauf auseinandersetzen. Den Kaufpreis für das Haus oder die Wohnung vereinbaren Vermieter und Mieter bereits mit Abschluss des Mietvertrags. Die gezahlte Miete enthält den Ansparbetrag für den späteren Kauf und wird beim Erwerb der Immobilie mit dem Kaufpreis verrechnet.
Ich könnte in Berlin überall wohnen. Einfach eine klasse Stadt.
Ein weiterer Tipp von mir:

Finden Sie einen Immobilienmakler für Ihre Region - Einfach mal online schauen, da solltest du auch schon relativ schnell fündig werden!!!

Viel Erfolg!
Hi^^

Wenn man sich im Web umsieht, kann man unterschiedliche Informationen finden, wenn es um Immobilien geht.
Auch ich habe mich online umgesehen, habe dabei auch zum Thema Immobilien einige Informationen gesucht.
Da wir gerne ländlicher wohnen, haben wir in Hameln nach einer Immobilie gesucht.

Sind auf die Seite https://www.simonimmobilien.de gestoßen.
Da habe ich dann auch echt interessante Immobilien in Hameln gefunden.

Sicherlich muss aber jeder für sich entscheiden, wo er gerne wohnen will und wo er sich informieren will.

LG
Oder ihr könnt ja auch auf VAU einmal herumstöbern, welche Dienstleister rund um Berlin euch besonders gefallen und wo also für euch ein Zuhause vorteilhaft sein könnte. Denn Berlin ist ja wie man weiß sehr vielseitig.

Auf Wo wohnen in Berlin? antworten !