bonne cheval

Hallo Leute,
wollte euch mal meinen Stall vorstellen. Er heißt Bonne Cheval und liegt in Brandenburg. Er ist umgeben von Wäldern und zahlreichen Seen. Dort können nicht nur Reiter, sondern auch Pferde baden gehen.
Der Hof hat helle und luftige Boxen. Tagsüber stehen die Pferde auf der großen Weide.
Habe noch Boxen frei. Ich biete auch Reitstunden für jede Altersklasse an. Egal ob Anfänger oder Wiedereinsteiger.
Habe auch eine Therapeutin für Hippotherapien. Sie kommt vom Hof Esperanca y Sol. Kutschfahrten stehen natürlich auch auf dem Programm.
Hier ist alle sehr familiär und aufgeschlossen.

Nun zu den Pferden:

Max der Hannoverander: Er ist ein ganz lieber. Max ist nun schon 17 Jahre alt. Er ging früher Dressur und war bis L platziert. Jetzt genießt er lange Ausritte.

Eternity der Friese: Er ist 7 Jahre alt. Mit ihm möchte ich an Dressurturnieren teilnehmen.

Hanni und Nanni die Haflinger: Die beidn kleinen Stuten sind voller Kraft und Ausdauer. Sie lassen sich beide super reiten, aber werden hauptsächlich vor der Kutsche bewegt. Die beiden fahren 1, 2 und auch 4 spännig. Sie sind Halbgeschwister. Ich habe sie schon als Fohlen gekauft.

Mehr Pferde sind es leider noch nicht, aber das ist in Arbeit. Eine Reithalle ist auch in Planung, denn leider ist auch dieser Winter wieder sehr kalt. Da kommt der ungefrorene Hallenboden genau richtig.

Und zu guter letzt mein kleiner Hund Richy. Er ist ein Mischling und relativ klein. Er begleitet uns bei den Ausritten.

So, ich hoffe ihr habt einen kleinen Einblick bekommen. Stehe euch gern für weitere Fragen und Tipps zur Verfügung!
Du musst die neue Freundin sein, von der mir die Malagax geschrieben hat(schreibe absichtlich nicht ihren richtigen Namen, das machen wir so)ich bin die Happysuse, komme eigentlich auch aus Berlin bin nur ander A9 - A6 Richtung München am Kilometerstein415 ausgesetzt worden, wie ich immer so schön sage, musste so lachen, als ich gerade deinen namen gelesen habe, bei uns gibt es im Krankenhaus einen Physiotherapeuten der heisst Oliver, aber wir sagen alle nur die Oli zu ihm weil er so herrlich schwul ist, hoffe aber du bist neutral, in diesem Sinne ein herzliches Willkommen hier im VRH!Das Happysuse23 und die Sani Loala Loala Loala Loala
Danke für die nette Begrüßung! Danke
Hey Oli,
schön Dich hier begrüßen zu können!
Ich freu mich, dass wir auch auf deinem Hof Heilpädagogisches Reiten anbieten können, Miri und ich werden uns in Zukunft abwechseln, so daß auf jeden Fall 3 nachmittage die Woche die Therapien bei Dir statt finden können! Für mehr habe ich zur Zeit keine Kapazität. Aber vielleicht stelle ich demnächst noch jemanden ein, denn die Nachfrage ist groß!
Hey Suse, genau richtig! Sie ist es!
und ne Schabracke umsonst, ich finde wir sollten einen Club gründen, wo wir die Leute über unsere Interessen informieren könnten was meint ihr, wir sind drei Madlis und haben alle Freizeitreiten im Sinn, da lässt sich doch was machen oder???
Diese Rechtschreibung
das solltest du noch mal präzisieren, liebe Suse, vielleicht in nem neuen Thread? Bin aber auf jeden Fall für alles offen und immer begeisterungsfähig!!!
ich versuchs aber nimmer heute, denn ichmuss mich jetzt mal auf die Couch krümeln und noch ein bisschen lernen, aber wir sehen uns virtuell, morgen abend bei mir auf dem Hof ich lade dich und die Oli ein, dann konnen wir alles bequatschen Wink was hälst du davon, ich mach Tee!!!
bin dabei!
Bin auch immer für nen gutes Tässchen Tee zu haben... Wein gibts bis zu den Prüfungen nicht mehr, sonst wird das lernen am nächsten Tag so schwer...hihi
bis morgen ruh dich schön aus!
Schön, ich bin auf jeden Fall mit dabei. Nehme auch einen schönen warmen Tee. Dann bis morgen
Willkommen

wünsche dir viel spass hier

liebe grüsse
Hallo ich mach schnell meine Pferde und dann Teetime Mädels
Hallo,
habe mir heute ein neues Pferd gekauft. War eigentlich nur Zufall. Als ich heute Einkaufen war, bin ich an einem Reitstall vorbei gekommen. Dieser muss leider schließen und verkauft alle Pferde und Zubehör. Da musste ich natürlich gleich mal gucken.
Bin an einem Paddock vorbei und dort stand er. Ganz allein und kam gleich an den Zaun. Da sah er mich mit seinen großen Nussbraunen Augen an. Wer kann da widerstehen?!
Als mir der Tierarzt auch noch sagte, das er gesundheitlich top fit ist, gab es kein zurück. War vielleicht etwas leichtsinnig, denn ich bin nicht mal Probegeritten oder ähnliches, aber das wir mir in dem Moment egal.
Er ließ sich super verladen und ist dann gut bei mir in seinem neuen zu Hause angekommen. Nach mehrstündiger Ruhepause auf der großen Koppel, musste ich mich dann doch auf ihn raufsetzen. Hab ihn aufgezäumt,ufgesattelt und bin aufgestiegen. Was ich dazu sage? WOW
Echt ein klasse Pferd. Er lässt sich super reiten. Er ist unerschrocken und total lieb. Mir ist nur aufgefallen, dass er vor Wasser Angst hat. Aber das kann man mit viel Ruhe und Geduld trainieren.
Er ist übrigens ein 11jähriger brauner Oldenburger. Er heißt Felix.
Tanzen
Hey oli,
das hört sich ja spannend an. Deinen Neuzugang will ich mir auch mal angucken!
Bin schon ganz gespannt!
ich will ihn auch kennenlernen!!
Ihr könnt ja mal beide zu mir kommen. Dann mach ich mal einen Tee.
Er ist echt super. Können ja dann zusammen einen Ausritt mahen und ich zeige euch meine ganzen Tiere!
Dann bis bald... Willkommen
das machen wir brauche nur nen neuen Hänger, meiner hat den TÜV nicht mehr vertragen

Auf bonne cheval antworten !