Ideen für neues Geschäft gesucht



Morgen,

ich möchte im Sommer meinen eigenen kleinen Friseurladen eröffnen. Als Hilfe habe ich mir schon den Ladenbauer http://www.dresdner-ladenbau.de/ geangelt. Die übernehmen Planung und Realisation des neuen Geschäftes. Jetzt zu meiner Frage: Da ich einen Unique Selling Point haben möchte, was würde euch in einen Friseurladen ziehen? Vlt was ein anderer Friseur nicht hat, wie zum Beispiel ein Softdrinkautomat oder ähnliches.

Würde mich über Antworten freuen smile
Hast du denn den richtigen Anbieter für den Ladenbau gefunden oder bist du immer noch auf der Suche? Also selber habe ich keine Erfahrung mit dresdner-ladenbau.de gemacht, aber daher mit einem anderen Ladenbau Unternehmen.

Ich brauchte eine gute Gastro Einrichtung für mein Café und online bin ich am Ende auf den Ladenbau von https://www.lang-ladenbau.de/einrichtung-gastronomie gestoßen.

Sie bieten nicht nur Gastronomie Einrichtung, sondern auch andere Objekteinrichtungen an, die Preise sind auch echt gut.

Daher kann ich dir empfehlen auch dort einen Blick mal zu werfen.
Da wir gerade die Corona Krise haben, solltest du dich vorher natürlich auch richtig informieren. Ansonsten kann das schnell nach hinten losgehen. Dazu empfehle ich dir zunächst folgenden Beitrag: https://markersdorf.de/54552/mit-dem-kle...e-corona-krise/
Wenn du noch mehr Gastronomiebedarf suchst, dann schau dir mal Gastroimpuls an und klick dich etwas durch. Ist sehr interessant und es gibt super gut Produkte, die haben auch eine hochwertige Qualität. Man kann auch einfach mal anrufen und sich beraten lassen. Sehr freundlich. ;-)
Und wie schaut es denn bei dir aus, hast du dich entscheiden können bezüglich der Einrichtung?
Ich muss ja sagen, dass es wirklich verschiedene Ideen gibt, die man sich zur Einrichtung finden kann.
Da jeder einen eigenen Geschmack hat, muss man für sich entscheiden.

Ich beispielsweise habe die Seite https://www.unique-poster.com/tableaux.html gefunden und tolle Wandbilder gefunden.
Die finde ich wirklich super schön und auch die Preise sind in Ordnung.

Aber wie gesagt, jeder hat seinen eigenen Geschmack.
Wenn du deinen eigenen Laden eröffnest, brauchst du doch sicherlich auch einen Lagerraum, oder? Dafür lohnt es sich, Schwerlastregale zu kaufen. Ich empfehle dir die von https://www.hhl-schwerlastregale.de/de/. Viel Erfolg jedenfalls mit deinem Geschäft! smile
Ich würde unbedingt jemanden engagieren, der den Laden einrichtet. Egal um was für ein Gewerbe es geht, es sollte professionell und einladend aussehen, wenn die Kunden reinkommen. Egal wie sehr man sich selbst bemüht, man kann es nicht so gut hinbekommen wie ein Profi, was auch logisch ist. Online kann man jemanden finden, der sich damit beschäftig und helfen kann. Ich würde einfach ein bisschen recherchieren und schauen, ob es jemanden in der Nähe gibt. Ich habe einen Einzelhandel und meinen Laden hat auch ein Profi eingerichtet. Infos gibt es online unter Ladenbau Einzelhandel. LG
Was mir noch einfällt, ist, dass ihr nach Möglichkeit E-Mail-Marketing nutzt. Das ist äußerst effektiv und wird eure Kunden euch gut erhalten bleiben und die Käufe steigern. Nutzt dazu gerne Newsletter-Tools wie diese hier: https://netzwelt.blogtotal.de/newsletter-tool-vergleich/

Auf Ideen für neues Geschäft gesucht antworten !