|
Hey,
ich wollte mal fragen, nach Euren Top 5 Alben, also von allen Alben, die ihr habt. Welches sind Eure Top 5? Oder wenigstens DAS Topalbum aller Zeiten?
Ich meine jetzt aber auch wirklich das komplette Album! Also nicht nur 1,2 Lieder von einem Album. Zu den Alben zählen dann quasi nur die, bei denen ihr alle Lieder mögt.
Ich bin gespannt auf Eure Antworten!
hm... das ist verdammt schwierig!
ich mag eigentlich so gut wie nie wirklich alle lieder einer cd, aber im moment höre ich die "wir sind helden" cd "von hier an blind" sehr oft. irgendwie mag ich den stil und die texte...
grrrrr, als alter Metaller kann da nur eine Antwort kommen:
das meistgehörteste meiner Alben ist das BestOf Album von Belinda Carlisle
Ohne Frage:
Xavier Naidoo - live
Das geilste Album, dass ich kenne.
mfG Oli
alles klar, dann sollte ich wohl auch mal mein best album nennen:
es ist auch noch mein geschichtsträchtigstes, von meinem ersten selbstverdienten geld gekauft! mit 13!
Es ist und bleibt mein allerliebstes Album:
Ten
von Pearl Jam
achja, das von Xavier Naidoo live finde ich auch gut! Der macht klasse Musik, labert nur nen bißchen viel Müll...aber solange er singt: super!
mh... Xavier... na ja, seine Musik wird mit der Zeit nervig, da die immer kommt wenn ich morgens aufwach (im Radio) aber da er ja aus Mannheim kommt (kommt er doch, ne? ^^) is er mir gleich von Anfang an sympatisch ^^ wie kann's auch anders sein
komm ja selbst daher
Top 5 - Album... schwer... Robbie Williams - Live in Knebworth - obwohl ich da eher die DvD vorziehe
aber ansonsten fällt mir grad keins ein, dass es ansatzweise schaffen würd - außer halt was von den Ärzten ^^
Linkin Park - Hybrid Theory ist sehr gut.
Ebenfalls: Metallica - ... and Justice for All.
Gibt aber zu viele (gute), als dass man eine definitive Rangfolge festlegen könnte
Gruß,
Thomas
also ich muss ja sagen, dass ich good charlotte alben einfach geil finde. aber auch green day´s american idiot und ach leute es gibt zu viele gute cd´s....ich finde das album nur zu besuch - die toten hosen unplugged auch gut gemacht.... ich kann mich auch nicht wirklich festlegen.
Ich habe kein Lieblingsalbum dieser Art, ih besitze acu kein derselbiges.
Was vielleicht damit vergleichbar ist und was zu meinen Lieblingsstücken zählt, sind die Kinderszenen von Robert Schumann( die den Vorteil haben, dass ich sie selber im "Original" mit ein wenig Üben spielen kann
)
Aber genau dass ist ja die Herausforderung, sich mal wirklich damit auseinander zu setzten. Viele von Euch nennen ja "relativ" aktuelle Alben, kann natürlich sein, dass ihr die gerne hört, aber die sind ja auch oft gerade viel im Radio etc.
Mich würde mal interessieren, wenn ihr da mal ernsthaft drüber nachdenkt...alle Alben die ihr je gehört habt. Macht mal Euren CD-Schrank auf und guckt, welches Booklet am meißten durchgeguckt wurde...bzw. welche dieser Musiken ihr mit vielen Situationen verbindet. Ich denke, wenn man gut drüber nach denkt, kommt man im Endeffekt doch auf ein Album bzw. einen kleinen Kreis.
Also, überlegt nochmal! Bitte! Würde mich wirklich interessieren....
die 5 Alben, die bei mir eigentlich Tagtäglich rauf und runter laufen sind
Green Day - American Idiot
System Of A Down - Toxicity
Böhse Onkelz - Gestern war heute noch morgen
Simple Plan - No Pads, No Helmets...Just Balls
und last but not least:
Elis - Dark Clouds In A Perfect Sky
komplette Alben .... schwierig, ohne Reihenfolge wohl am ehesten diese:
Tears for Fears - Raoul
Tears for Fears - Elemental
U2 - The Joshua Tree
A-ha - Minor Earth Major Sky
Alphaville - Forever Young
Zitat: |
Linkin Park - Hybrid Theory |
LP - Meteora
Madsen - Madsen
System of a Down - Mezmerize
Böhse Onkelz - Adios (2004)
Farin Urlaub - Am Ende der Sonne
usw.
ärzte sind überall und irgendwo dazwischen
ps: reihenfolge is egalo ^^
Judas Priest - Painkiller
Iron Maiden - Somewhere In Time
Blind Guardian - Somewhere Far Beyond
Dream Theater - Awake
Manilla Road - Crystal Logic
Mal ein Versuch einer ungeordneten Top 5, ist aber verdammt schwer, dazu gibts einfach zu viele geniale Alben. Einzelne Songs hört ich eigentlich nur noch unterwegs auf dem MP3-Player, ansonsten nur ganze Alben.
also, ob ich fünf hinbekomme, denk ich nicht, aber ganz wichtig sind mir:
Good Charlotte - Good Charlotte
Good Charlotte - The Young And The Hopeless
Good Charlotte - The Chronicles Of Life And Death
Smash Mouth - Get the Picture?
Zitat: |
Original von catro
also, ob ich fünf hinbekomme, denk ich nicht, aber ganz wichtig sind mir:
Good Charlotte - Good Charlotte
Good Charlotte - The Young And The Hopeless
Good Charlotte - The Chronicles Of Life And Death
|
genau das selbe wie bei mir
bei mir kommen noch green day- american idiot und simple plan´s album still not getting any hinzu
hmmm schwierig *grübel*
(reihenfolge hat nichts auszusagen)
Böhse Onkelz - Gehasst, Verdammt, Vergöttert ( gut eigentlich alle =)
Knorkator - Ich hasse Musik
Corvus Corax - Live auf dem Wäscherschloß
Guns N Roses - Greatest Hits
Metallica - Master Of puppets
=)
Hmm... kann mich gar nicht so recht entscheiden... aber ich glaube, so sieht's aus:
1. Nightwish - Century Child
2. Nightwish - Wishmaster
3. Tristania - Beyond The Veil
4. Epica - The Phantom Agony
5. Epica - Consign To Oblivion
Gibt natürlich noch viele andere gute Alben... aber das waren mal so meine Favouriten
Obwohl ich meist eh nur einzelne Lieder höre und selten ganze Alben...
Mein Top Album ist zum Leidwesen einiger das TH Album und das EV Album . ._.
1. TH - Schrei +verkriech+ + Evanescence - Fallen
2. Evanescence - The open door
3. Silbermond - Laut gedacht
4. Nightwish - Once
5. Simple Plan
ich kauf mir so selten cds....aber das beste album was ich besitze ist:
Anime Nation NO 4
openings & endings 3
Meine fünf besten Alben sind diese hier:
1. Red Hot Chili Peppers - Stadium Arcadium
2. David Bowie - Scary Monsters
3. Iggy Pop - American Caesar
4. Pearl Jam - Vitalogy
5. Billy Talent - Billy Talent II
Das sind meine Top 5:
1. Die Ärzte- Bäst of
2. Nirvana- Nevermind
3. Billy Talent- Billy Talent2
4. Linkin Park- Minutes to Midnight
5. Green Day- American Idiot
1. Jackie Cola: Kein Zurück mehr
2. Orishas: El Kilo
3. Orishas: a lo cubano
4. Beenie Man: Undisputed
5. Havanna Nights (Soundtrack von "Dirty Dancing 2" - Der Film ist unteres Mittelmaß...)
Den Thread muss ich auch mal wieder hervorkramen *grins*
1. Big Brother & The Holding Company: Cheap Thrills
2.The Rolling Stones: Exile On Main Street
3.The Jimi Hendrix Experience: Electric Ladyland
4.The Beatles: Love
5. Janis Joplin - Pearl
Die sind nicht geordnet oder so, hab sie einfach so aufgeschrieben, wie sie mir eingefallen sind.
|