Weiße Pferdedecken

Hallo, ich habe mir eine super schöne weiße Schabracke gekauft, die auch benutzt und nun gewaschen gemäß Herstellerangaben aber trotzdem ist sie nicht sauber, mag bei dem Material nich so viel Chemisch machen, hat jemand einen Tipp für mich!!!
Danke im Vorraus
Hm, dass ist echt schwer,
das Problem hatte ich auch schon.
Aber so richtig weiß ist sei auch nicht geworden.
Versuchst doch mal mit einem Einweichbad und viel von Hand geschrubbe, so habs ich versucht.
Ich habe sie jetzt mit Gallseife behandelt vielleicht hilft das ja was!!!
hoffentlich, wär schade um die decke *gg*
die ist a noch von Kavalkade, so ein Mist, na ja, demnächst bin ich schlauer, aber was wirkt denn noch auf ner braunen Stute!!!
das kommt sicher gut

die bestitzerin von meiner Reitbeteiligung war so schlau sie dem dicken aufzulegen bei so einem schlechten wetter wie derzeit. natürlich hat er viel geschwitzt und sie war sofort dreckig. ich hatte dann angeboten sie zu säubern (dumm von mir) jetzt hat er ne blaue
blau hat jeder, lila hab ich auch versucht aber das beisst sich, ich habe momentan grün im Auge
Ich mag blau auch nicht so gerne, aber er ist ja nun mal nicht mein Pferd, bei mir würde es gelb-schwarz geben, das finde ich ganz schick.

grün hat eine Freundin von mir fü ihr braunes Pferd, dass sieht gut aus
Mein Freund kauft sich ja nun auch eins und er will schwarz und ich will gelb, also gibt es mischmasch, freue mich ja schon so, endlich nicht mehr alleine reiten
Also ich find rot schön!!
Das hat nicht jeder!!
ist so ne sache, auf einem fuchs sieht das total doof auf, während auf einem schwarzen rot super kommt
ja stimmt...
Hey Suse,
alter weißmach Tip, wenn du die Schabracke in der Waschmaschine wäschst, dann zu dem Waschpulver eine Packung Backpulver, dann soll sie weiß werden.
Ist angeblich nen alter Trick.
Es geht wohl auch, wenn man die nass macht und das Pulver raufstreut, es trocknen lässt und dann raussaugt, oder bürstet, wenns trocken ist.
Ich hoffe damit bekommst du sie wieder weiß....
endlich mal ein Tipp aus Omas altem Buch, daran habe ich auch schon gedacht, danke liebe Freundin

Auf Weiße Pferdedecken antworten !