Warum sind Druckerpatronen so teuer?



Hallo,

ich habe mir vor nun rund zwei Monaten einen neuen Drucker von Philips gekauft und nun fällt mir auf, dass die Druckerpatronen wirklich teuer sind.. Warum sind die eigentlich so teuer? Ich meine es ist doch eigentlich nur Farbe, die in verschiedene Behälter (je nach Typ) gefüllt wird oder nicht? Könnte man wohl die Farbe auch selbst nachfüllen?
Hey,

ich habe selbst auch einen Drucker von Philips und war am Anfang in der gleichen Lage wie du. Hatte auch beim Kauf nicht darauf geachtet und war dann etwas verärgert. Nachdem ich dann aber verschiedene Quellen mir angeschaut habe, bin ich auf https://www.tintencenter.com/philips-s-12/ gestoßen. Meiner Meinung nach sind die Preise dort verkraftbar, also deutlich günstiger als im Laden bei uns zumindest.

Selbst nachfüllen weiß ich nicht ob es so einfach geht, denke aber nicht. Alternativ könnte man die Patronen nachfüllen lassen, aber auch davon bin ich persönlich kein großer Fan. Ist mir einfach zu umständlich und ob die Qualität dann auch dieselbe ist, bin ich mir nicht so sicher.

Lass also den Kopf nicht hängen, man muss nur wissen wo man die Druckerpatronen kauft, dann geht es Daumen hoch
Hello!

Meiner Meinung nach ist das ein Vorurteil aus vergangenen Zeiten, dass Druckerpatronen wirklich so teuer sein müssen. Zumindest habe ich dahingehend ganz andere Erfahrungen gemacht.

So habe ich mir in diesem Onlineshop regelmäßig Patronen für meinen Canon Drucker bestellt und die sind vom Preis her wesentlich günstiger wie wenn ich sie bei mir in der Stadt kaufen würde.
Viele Leute wissen nicht, dass man Online sowas viel günstiger bekommen kann, deswegen halten sie es für teuer. Meiner Meinung nach sollte jeder es Online kaufen, weil man viel Zeit und Geld so sparen kann.
Um das beste für sich zu erzielen, muss man auch einen guten Anbieter finden, weil von ihm alles abhängt, deswegen muss man sich einfach Mühe geben und einen seriösen und vertrauenswürdigen Anbieter finden

Ich habe es auch so gemacht und jetzt kaufe ich Druckerpatronen immer auf https://www.druckerpatronenexpress.de/Brother was mir wirklich sehr viel hilfreich war. Auf diese Art konnte ich einen klaren Durchblick bekommen und auch sehr viel Geld sparen.

Schade, dass ich es erst von kurzem mache, bisher konnte ich viel Geld sparen, doch von jetzt an wird es so sein.

Grüß
Ich habe auch für meine Epson Patronen knapp 70€ bezahlt..mega teuer.
Aber ich habe mir danach gedacht das es das letzte mal war das ich so teuer die Patronen bezahle.
Habe nach einer anderen Alternative zum Kauf gesucht und bin bei meiner Suche auch auf https://www.druckertinte.de/ gestoßen.
Mir persönlich gefällt es, habe sparen können aber die Patronen bzw die Tinte ist genauso gut wie die aus dem Geschäft.

Sehe es gar nicht ein so viel Kohle zu bezahlen wenn man sich einfacher wegkommen kann.

Da muss man sich einfach online umgucken smile
Ja das könnte man, aber ich würde es nicht machen! Habe da nicht so gute Erfahrung mit gemacht... das Resultat, mein Drucker hat den Geist aufgegeben Augenzwinkern Tja, seit dem habe ich keinen... Alles was gedruckt werden muss und das ist dann bei mir nicht viel, lasse ich von der druckdiscount24.de drucken! Eine top Onlinedruckerei die alles andere als teuer ist! Empfehlenswert durchaus! Hab' da schon so einiges drucken lassen u. a. auch Adressetiketten, schau hier! Machen sehr gute Arbeit...muss ich schon sagen!!!

Das Fazit, besser ist es dann paar Euro mehr für die Patronen zu bezahlen, als einen neuen Drucker zu kaufen!
Muss nicht heißen, man sollte sich nur einen Anbieter finden, welcher gute Preise macht.
In meinem Fall war es so, dass ich auch nach einem Anbieter gesucht habe. Dabei habe ich verschiedene Anbieter gefunden.

Ich selbst habe mich bei https://www.fairtoner.de/ umgeschaut und muss sagen, dass die eine wirklich große Auswahl haben. Kannst du dir auch gerne mal anschauen.
Bin echt mega zufrieden mit dem Preis smile

Arbeite aus dem Homeoffice und verbrauche aus dem Grund auch viel Tinte.
Natürlich aber entscheidet jeder für sich.

Auf Warum sind Druckerpatronen so teuer? antworten !