Collagen basteln



Hallo,

ich möchte gerne Collagen basteln, wie Herta Müller oder Max Ernst. Ich habe schon alte Zeitungen und Magazine gesammelt, finde aber das ausschneiden mit der Hand zu mühselig und unhandlich, gibt es da bessere Werkzeuge führ?

LG
Äh.... also du kannst versuchen, mit einer Schere zu schneiden oder mit einem Messer... Also ich habe dir mal ein bild von einer Schere angehängt http://www.nibis.de/~niff/material/bild/schule/original/schere.jpg und sowas wie ein Cuttermesser würde ich dir auch raten: https://www.arbeitsmesser.net/cuttermesser/ Aber sei bitte bitte vorsichtig, wenn du noch nicht 12 bist oder Max Ernst heisst, sollte immer ein Erwachsener dabei sein und dir helfen. Nicht, dass du dich noch schneidest. Das wäre fatal.

Cuttermesser sind sehr scharf und mit Feuer spielt man auch nicht. Messer, Schere, Licht sind für kleine Kinder nicht.

Man gibt immer die Hand, wenn man jemanden kennen lernt, man schaut Menschen in die Augen und du darfst nicht vergessen, zu spülen und den Klodeckel zuzumachen.

Hej! Mit vollem Mund spricht man nicht!
Ich finde es immer wieder gut wenn Menschen auch kreativ sind und mal was per Handarbeit machen smile
Ich bin auch ein kreativer Kopf und muss sagen, dass ich auch regelmäßig am basteln bin..vor allem mit meinen Kindern aber auch mal alleine.

Suche mir da auch meistens im Internet neue Ideen, Zubehör und das Material.

Neulich habe ich coole Anleitungen zum falten von Servietten bei https://einfach-basteln.com/faltanleitun...vietten-falten/ gefunden - will ich auch mal ausprobieren. Haben bald eh nen runden Geburtstag, da kann ich dann die Servietten falten großes Grinsen

Collagen habe ich auch schon gebastelt, geht total schnell und man braucht auch gar nicht soooo viel Zubehör dafür.

Wie siehts aus bei dir ?
Und wie siehts aus bei dir ?
Ich muss ja meinem Vorredner Recht geben, ich finde es super wenn man sich handwerklich betätigt und wenn man auch mal die Kreativität spielen lässt.
Ich bin selbst auch gerne kreativ und habe verschiedene Infos gefunden im Web.

Zum Bsp habe ich bei https://sovieshop.de/servietten/ auch die passenden Servietten gefunden - ich mache nämlich auch das Servietten falten.
Macht mir mega Spaß smile

Aber Ideen kann man sich im Internet finden, zu den Collagen aber auch den Servietten.

Auf Collagen basteln antworten !