Immergrüne Kletterpflanze?



Hallo,
wir haben im Garten ein Gartenhaus aufstellen lassen, damit wir unser ganzes Gartenzubehör (Mäher, Besen, usw.) dort unterstellen können. Ich finde es allerdings nicht so besonders schön, so ein Gartenhaus im Garten stehen zu haben... daher wollte ich es gerne begrünen, damit es einem nicht mehr so ins Auge fällt. Ich dachte da an eine immergrüne Kletterpflanze, die ich dann im kommenden Frühjahr mit ein oder zwei Sommerblühern ergänzen kann, damit da im Sommer auch ein wenig Farbe ins Spiel kommt. Nun meine Frage: Welche immergrünen Kletterpflanzen kommen da in Frage? Das Häuschen steht recht sonnig, nur eine Seite hat (besonders im Winter) fast den ganzen Tag Schatten. Freu mich auf Ideen!
Auf https://gartenhit24.de/immergruene-kletterpflanzen gibt es eine Übersicht sehr schöner Immergrüner Kletterpflanzen. Sicher findet sich dort auch ein Gewächs das deinen Vorstellungen entspricht.
Also was Begrünung im Garten angeht bin ich ziemlich begeistert von den sogenannten Thuja Smaragd Hecken. Mit denen haben wir unseren Garten komplett umrandet und die sind wirklich super. Das ganze Jahr über super grün, haben einen unglaublich schönen Farbton und sie sind sehr beständig und stabil. Im Grunde machen wir fast gar nichts daran und sie sehen immer gut aus. Hier sind ganz interessante Artikel dazu:
http://www.apsense.com/article/regarding-thuja-occidentalis-from-the-materi
a-medica.html

http://incabizgrowth.com/what-is-smaragd-american-arborvitae/

Viel Spaß im Garten! Augenzwinkern
Hallöchen!Also ich kann dir gern mal die Seite https://www.rasentrimmer-test.net/ da lassen. Die haben immer gute Produkte im Test. Vielleicht braucht ihr die ja mal. Schönen tag noch!
Guten Abend,

hast du dich denn schon entschieden wie du an die Sache gehen willst ?
Also ich muss ja sagen, dass es verschiedene Informationen gibt die man sich wegen dem begrünen suchen kann. Man muss sich nur im klaren sein was man haben will.

Ich habe auch gerne einen schönen Garten.
Unterschiedliche Ideen habe ich mir im Web gesucht und bin auch fündig geworden.

Beim Rasencenter Nord habe ich dann auch einen wirklich tollen Rasen gefunden. Entschieden haben wir uns für einen Rollrasen.

Aber jedem das seine.

Denke, dass man sich im Web super informieren kann.
Servus !

Will dir auch gerne einen kleinen Tipp geben.
Wenn mal der Rasen nicht grün ist dann kann es auch daran liegen, dass man den überdüngert hat - zu viel ist auch nicht gut.

Schau mal bei https://www.richards-garten.de/rasen-ueberduengt/ - ich habe nämlich so ein Problem gehabt und muss wirklich sagen, dass die Tipps mir super geholfen haben.

Natürlich kann man auch einige Tipps online finden, schau dich doch einfach mal um.

Aber es müsste kein Problem sein smile
Schönen guten Tag!

Ich könnte diesbezüglich beispielsweise den gemeinen Efeu empfehlen. Der ist immergrün und auch relativ einfach in der Pflege.

Ansonsten habe ich nämlich auch nicht so den tollen grünen Daumen, daher versuche ich mich immer wieder auf Webseiten wie Garten-Heimat über die neuesten Trends bezüglich Garten zu informieren.

Lg
Wir haben auch eine und sind sehr zufrieden, wenn du noch andere Sachen brauchst, dann kann ich dir den Edelstahl Blumenkasten empfehlen. Die sind richtig super und gibt es in unterschiedlichen Größen und Variationen. Passen super in jeden Garten oder auf jede Terrasse.
Wow, was eine wirklich gute Idee smile Finde ich Klasse. Ich kann dir auch noch weitere Gartentipps empfehlen, gerade auch wenn du Kinder hast. Schau mal hier vorbei: https://www.garten-kids.com/

Auf Immergrüne Kletterpflanze? antworten !