Thema Hundeerziehung



Ich bin auf der Suche nach Tipps, Büchern, Blogs zum Thema Hundeerziehung. Bei mir in den nächsten Tagen nämlich ein kleiner Jack Russell Welpe einziehen und ich möchte nichts falsch machen... smile
Ich empfehle dir die Seite http://www.hunde-links24.de/ Dort finden sich sehr viele Informationen rund um die Themen Hunde & Hundeerziehung. Ansonsten vielleicht einfach mal bei Amazon schauen. Da findet sich sicher auch interessante Lektüre.
Das ist ein gutes Thema.
Wenn man seinen Hund gut erziehen will dann sollte man wirklich schauen das man auch die richtigen Methoden anwendet.
Vor allem wenn man einen Welpen hat muss man strikt sein, sonst lernen es die kleinen nie.
Bei erwachsenen Hunden muss man schauen, dass man das beste draus macht. Viel Training ist angesagt. Man sollte auch die Belohnungen nicht vergessen.

Jedenfalls ist es so, dass ich zum Beispiel auch nach Tipps gesucht habe wie ich die Ecke meines Hundes bisschen gemütlicher machen kann..dann fühlt er sich ja auch viel besser.

Jedenfalls habe ich dann auch eine futterstation gefunden wo wen Leckerlies und Futter bekommt. Neues Spielzeug gibt es auch - das meine ich mit Belohnung.
Zum Glück hört mein Hund sehr gut smile
Hello!

Die besten Chancen deinen Hund zu erziehen hast du definitiv so lange er noch relativ jung ist. Ansonsten wird es nämlich immer schwieriger ihn entsprechend "hinzubiegen".

Unser Charly hat beispielsweise gelernt, dass er gewisse Räume bei uns in der Wohnung nicht betreten darf.

Da hatten wir anfangs über https://www.hundezaun-guide.de/hundegitter/ ein Hundegitter besorgt, mittlerweile weiß er dass aber auch ohne solche Hilfsmittel, dass er das nicht darf.
Google mal nach "Collie Fans" ... die haben sehr viele nützliche Tipps auf Ihrer Website!
Hallo!

Es gibt mittlerweile so viele Blogs, Seiten und Bücher zum Thema Hundeerziehung. Bei meinem kleinen Welpen habe ich mich auch gleich auf die Suche nach den richtigen Tipps gemacht. Dabei habe ich im Web eine gute Seite https://www.hundeo.com/ gefunden, auf der du alles findest, was du brauchst. Ich habe dort auch gleich das richtige Futter für Welpen gefunden, sowie nützliche Infos bezüglich Milben und Flöhen. Es ist wirklich interessant, was es nicht alles zu beachten gibt.
Ansonsten kannst du auch mal in einer Buchhandlung nachfragen, habe dort schon oft Bücher dazu gesehen. Ich hoffe, du findest etwas und wünsche dir schon mal viel Freude!
Hat jemand von euch eigentlich CBD Erfahrungen für Hunde gemacht? Ich habe davon gelesen und mein Hund hat Beschwerden bei der Bewegung. Sollte ich es mal ausprobieren? Was sagt Ihr denn dazu?
Man kann dem Hund nicht alles beibringen. Unser Labrador Welpe hat zum Beispiel anfangs öfters Sachen verschluckt, die er nicht hätte sollen. Da wir direkt von Anfang an diese Hundeversicherung nutzten kam uns so manche OP nicht teuer: https://www.hoeperversicherungen.de/hundeversicherungen/

Auf Thema Hundeerziehung antworten !