Hilfe bei Kopfschmerzen



Ich habe ziemliche Probleme mit gelegentlichen Kopfschmerzen. Ich war damit auch schon beim Arzt, es konnte jedoch nicht festgestellt werden was meine Kopfschmerzen auslöst. Nun möchte ich mich aber ungerne immer wieder mit Kopfschmerz-Tabletten vollstopfen und suche daher nach Hausmitteln die helfen. Gibt´s da etwas?
Wenn ich Kopfschmerzen habe kommt der Chiana Kopfschmerz Roll-On (https://www.kraeuter-kuehne.de/chiana-kopfschmerz-roll-on) zum Einsatz. Der Roll-On setzt man mit leichtem Druck an der Schläfe ein - Stichwort: Akupressur.
Ich würde mal die standard Ursachen durchprobieren. Mehr Wasser trinken, Versuchen den Stress abzubauen, vielleicht mehr Sport machen.
Damit macht man so oder so nichts falsch und eventuell hat sich dein Problem dann auch erledigt smile
Als erstes muss man schauen was denn überhaupt die Ursache ist, denn wie wir alle aus der Werbung kennen gibt es 37 Arten von Kopfschmerzen :d
Ich habe Migräne, dass wurde schon vor knapp 4 Jahren festgestellt.
Habe verschiedene Mittel ausprobiert und es auch schon mit natürlichen Mitteln versucht aber irgendwie hat nichts so langfristig helfen können.

Dann habe ich mal empfohlen bekommen, dass ich mir die Cannabis Wirkung anschauen soll bzw mich darüber mal schlau machen soll.
Habe ich gemacht und es soll wohl auch eine Art Öl geben welches gegen Migräne helfen soll.
Vielleicht gibt es sowas auch bei deinen Kopfschmerzen, lohnt sich jedenfalls auch mal im Netz zu gucken.
Versuch einfach mal mit Anspirin,aber musst du auf jeden Fall den Arzt besuchen !
Handelt es sich hierbei schon um Migräne? Dann kann dir dabei das sogenannte CBD Öl helfen. Mir hat es geholfen. Schau doch mal den folgenden Artikel an: https://www.hanfosan.de/blog/cbd-bei-migraene
Servus!

Moechte auch gerne was dazu sagen.
Ich habe mich auch nach einem passenden CBD Produkt umgeschaut und habe dabei unterschiedliche Informationen gefunden.

Natürlich entscheidet jeder fuer sich.
Und zwar habe ich mich hier umgesehen und habe gute Testberichte gefunden, durch die habe ich mich auch viel einfacher entscheiden koennen.

Selbstverstaendlich muss sich jeder seinen eigenen Ueberblick machen.

LG
In der Regel sollte man erst einmal mit einem Arzt reden, um einfach auch schlimmeres auszuschließen. Es gibt Arten von Kopfschmerzen die lassen sich nur mit Tabletten behandeln, ab dem Punkt sollte man sich mit dem Thema CBD beschäftigen, da ich das auch vorziehen würden.

Bevor es aber losgeht, solltest du dich mal mit der Thematik auseinandersetzen und dir ein paar Sachen aneignen. Auf https://vaay.com/blogs/hanf-wissen/cbd findest du schon mal die ersten Artikel, die dich in dem Bereich weiterbringen. Bevor du die ersten Produkten probierst, auch mal die Wirkungen und Dosierungen sollte man nicht ausser acht lassen. Wenn du noch Fragen hast dann melde dich einfach nochmal.
Es gilt dann aber auch konkret zu schauen, welche Art Kopfschmerzen vorliegt, um diese adäquat zu behandeln. Spannungskopfschmerzen sind eine häufige Art von Kopfschmerzen, die oft als drückend oder ziehend beschrieben werden. Sie werden durch Muskelverspannungen im Nacken, im Schädel und im Gesicht verursacht, die dann auf die Schmerzrezeptoren im Kopf einwirken. Sie können durch Stress, Müdigkeit oder eine ungünstige Haltung verstärkt werden und betreffen häufig beide Seiten des Kopfes. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, um Spannungskopfschmerzen zu behandeln, darunter Entspannungstechniken, Massagen und Medikamente.
Hallo,

wurde sich denn entschieden, wie du vorgehen willst?
Mittelchen und Methoden gibt es einige, wie man bei Kopfschmerzen vorgehen kann.
Auch ich habe mich online umgeschaut und bin dabei auch auf viele natürliche Mittel gestoßen.
Die Seite https://cbdsfinest.de/ habe ich gefunden, dort habe ich echt gutes CBD gefunden.
Dieses nutze ich schon eine Weile und ich muss sagen, dass ich wirklich sehr zufrieden bin.

Vielleicht wird es ja auch dir helfen.
Das CBD kann man in verschiedenen Bereichen der Gesundheit einsetzen.

Ich bin sehr zufrieden.
Ich denke die Kopfschmerzen dürften vorbei sein. Sollte das nach zwei Jahren nicht der Fall seien, hoffe ich, dass ein Arzt kontaktiert wurde. @Patak Geh demnach woanders spielen großes Grinsen

Auf Hilfe bei Kopfschmerzen antworten !