Trinkflasche für unterwegs?



Hallo,

ich gehöre leider zu den Menschen, die ständig zu wenig trinken. Ich möchte jetzt versuchen, mehr zu trinken - daher meine Frage: Weiß jemand, wo es schöne Trinkflaschen für unterwegs gibt? Bevorzugt welche, die nachhaltig sind? Ich trinke meistens Mineralwasser bzw. Mineralwasser mit etwas Saft (also quasi Schorle). Es muss also kein Thermobecher sein. Es wäre nur super, wenn die Flasche auslaufsicher ist - habe nämlich keine Lust, dass das ganze Getränk in meiner Tasche ausläuft, wenn die Flasche mal umkippt oder so. smile
Auf https://www.use-again.de/Trinkflaschen gibt es Trinkflaschen, die allesamt nachhaltig sind. Ich selbst habe zwei Trinkflaschen von 24bottles. Beide würde ich als "dicht" bezeichnen. Zumindest ist bei mir noch nichts ausgelaufen.
Ich kann das absolut nachvollziehen, wenn jemand anderes zu wenig trinkt. Ich selbst habe lange Zeit den Fehler gemacht und vielleicht so ein bis maximal zwei Liter Wasser pro Tag getrunken. Und das über einen langen Zeitraum. Oftmals habe ich mich sogar schwach und einfach nur ausgelaugt und müde gefühlt. Dass das nicht sein muss, verdanke ich meiner Trinkflasche, die nun auch in Zeiten von Home Office auf meinem Schreibtisch ihren festen Platz hat. Ich fülle diese am Morgen immer direkt mit einem Liter Wasser und dann nach 4 Stunden noch einmal. Am Anfang habe ich mir sogar einen Wecker noch gestellt, um mich an das Trinken zu erinnern.
Was für ein Zufall, ich habe mir erst letzte Woche eine Edelstahl Trinkflasche bestellt. Die ist vor ein paar Tage gekommen und ich bin super zufrieden damit. Ich gehe auch nicht mehr ohne aus dem Haus. Der Inhalt ist dabei immer sehr unterschiedlich. Mal Tee, mal Wasser ... es kommt immer auf den Tag an. Falls du noch eine suchst oder jemand anders hier, dann kann ich die Trinkflasche sehr empfehlen.
Übrigens: Solltest du öfter Leitungswasser aus deinem eigenen Wasserhahn trinken, würde ich an deiner Stelle prüfen lassen, wie hoch der Anteil an Schwermetallen in deinem Wasser ist. Nicht, dass du deinen Körper noch unnötig damit belastest. Infos dazu kannst du dir hier durchlesen: https://osmoseanlage-kaufen.de/schwermet...asser_schuetzen
Ich kaufe mir immer Wasser in Plastikflaschen und fülle sie dann wieder auf. Kann man paar mal machen, bevor man dann wieder ne neue braucht. Geht aber gut!
Ich habe mich mal wieder nach richtig schönen Glaskannen umgeschaut und finde die tollen Modelle richtig richtig schön: https://www.das-tee-magazin.de/glaskannen/

Kann ich euch auf jeden Fall auch empfehlen, diese Kannen zu nutzen. Machen einen super Eindruck.

Ich hoffe, ich konnte euch damit helfen!

Viele Grüße

Auf Trinkflasche für unterwegs? antworten !