Mutter durch polnische Pflegekraft betreuen lassen?



Hallo,
meine Mutter hatte einen Schlaganfall und kommt jetzt nicht mehr so gut zurecht wie vorher. Die Haushaltsführung ist z. B. ein Problem, saugen und putzen usw. geht fast gar nicht mehr. Auch das Ankleiden ist problematisch. Daher möchten wir gerne eine Betreuung für sie organisieren - leider kann diese nämlich niemand aus unserer Familie leisten, da wir alle berufstätig sind. Da so eine Betreuung ja ziemlich teuer ist, dachten wir an eine Pflegekraft aus Polen - die sollen ja nicht ganz so kostspielig sein. Hat jemand Informationen zu diesem Thema?
Das ist natürlich immer ein schwerer Schlag. Zum einen der Schlaganfall eines Familienmitglieds an sich und zum anderen die enorme finanzielle Belastung, die damit einhergeht. Wir haben auch mehrere Pflegefälle in der Familie...
Also als Erstes ist mal wichtig abzuklären, ob sie eine 24-Stunden Betreuung braucht, oder ob es ausreicht, wenn ein bis zwei Mal am Tag eine Pflegekraft vorbeikommt und im Haus hilft. Das sind natürlich zwei ganz unterschiedliche Dinge mit völlig unterschiedlichen Preisklassen. Aber das wird deine Mutter natürlich am besten sagen können.
Was 24 Stunden Pflege angeht, gibt es mittlerweile Vermittlungen (bei uns zum Beispiel Lebenshilfe24), die direkt Pflegehilfen aus Polen vermitteln. Dann ist das auch alles rechtens und du kannst dir auch sicher sein, dass es nicht irgendwer ist, der auf deine Mutter aufpasst.
Das war für uns wirklich die Rettung, weil ansonsten nur noch ein Altenheim infrage kam und meine Oma das verständlicherweise auf keinen Fall wollte...

Ich wünsche euch alles Gute!
Das ist wirklich ein sehr schwerer Schlag. Auch wir mussten in unserer Familie ein solches Schicksal "hinnehmen". Wie schon erwähnt wurde, sollte als erstes geklärt werden, was für eine Betreuung/Unterstützung notwendig ist.

Bei uns war es dann so, dass wir uns für eine 24-Stunden-Grundpflege entschieden haben. Diese wird durch eine polnische Pflegekraft (die sehr gut Deutsch spricht) durchgeführt. Die Dame kocht, wäscht, hilft bei der Körperpflege usw. und ist daher eine sehr große Hilfe. Ohne diese Unterstützung wäre für meinen Angehörigen ein Platz im Pflegeheim nötig gewesen. Das war aber nie eine wirkliche Option.

Kleiner Lesetipp: http://vilena.de/unsere-pflegekraefte.html
Warum den nicht? So eine Pflege zu Hause, von polnischen Pflegekräften wird sehr oft in Deutschland aktiv. Ich finde es auch super, da ich solche Dienste schon mal ausprobiert habe.

Nicht für mich selbst, sondern für meine Tante die zu Hause betreut werden wollte.

Online habe ich über https://rundumbetreut24.de/ die richtige 24 Stunden Pflege aus Polen gefunden. Die Kosten sind nicht sehr hoch und sie haben professionelles Personal, den Kontakt kann man auch leicht über ihre Seite aufnehmen.

Am Ende kann ich ihre Dienste nur weiterempfehlen! smile
Hello Leute!

Ich wollte hier an dieser Stelle mal sehr gerne festhalten, dass es auch in Deutschland sehr viele wirklich tolle Pflegekräfte gibt, die auf alle Fälle einen Arbeitsplatz und eine faire Entlohnung verdienen.

Für meine Oma hatten wir vor rund zwei Jahren diesen Pflegedienst Gnoien ausfindig gemacht und ich kann vom ersten Tag weg wirklich nur positive Dinge berichten.

Lg
Warum nutzt dafür keine deutschen Dienstleister?
Hoffe, ihr seid fündig geworden!?
Falls nicht, dann rate ich dir, dass du dich bei 24h-pflege-spezialisten.de umschaust!
Sie vergleichen unabhängig und transparent Anbieter von 24h Altenbetreuung in Deutschland und der EU. Ihr Pflegecheck zeigt einem ein neutrales Bild der Gesamtkosten für den speziellen Pflegefall und vergleicht alle aktiven Agenturen und Vereine, die Pflegekräfte zur Verfügung stellen - schnell, sicher und vor allem kostenlos.

So kommt man auf jeden Fall zu der richtigen 24H PFLEGE ZU HAUSE!

Einen schönen Tag wünsche ich allen!
Vielleicht kannst du ja auch bei deiner Mutter den Hausputz übernehmen?

Ich empfehle dir hier den Einsatz von einem sehr guten Dampfreiniger. Damit geht das Putzen nämlich deutlich schneller und effizienter. Dadurch sparst du Zeit und Geld!

Auf Mutter durch polnische Pflegekraft betreuen lassen? antworten !