Schäden an Fassade



Ich habe bei uns am Haus Schäden an der Fassade festgestellt. Aktuell sind es für mich eher oberflächlich aus, trotzdem mache ich mir ein wenig Sorgen. Ich möchte daher gerne einen Gutachter drüber schauen lassen und suche nach entsprechenden Empfehlungen für einen solchen Gutachter im Raum Köln.
Bei uns am Haus gab es etwas größere Schäden (inkl. Schimmel). Wir hatten das Sachverständigenbüro Komsthöft (http://www.komsthoeft.koeln/) mit der Begutachtung beauftragt.

Da wir sehr zufrieden waren, empfehle ich sie gerne weiter.
Da schließe ich mich Tomate an.
Bei uns am Haus gab es auch so einige Schäden die unerwartet aufgetreten sind und schnell beseitigt werden mussten.
Ich bin echt geschockt gewesen als ich gesehen habe was für einen Schimmel wir im Keller haben.
Wir waren total hilflos im ersten Moment..
Aber wir haben dann den Schimmeltest Luft gemacht und auch einen normalen Schimmeltest und ich muss sagen, dass es schlimmer war als gedacht.

Komplett den Keller haben wir auseinandernehmen müssen.
Wir haben so viel Kohle ausgegeben..unfassbar.

Dazu haben wir aber auch einen Fachmann kontaktiert.
Kann ich dir in deinem Fall auch raten.
Mach dir keinen Kopf darüber, alles kann man heutuztage reparieren.
Bei Schäden an der Fassade musst du aufpassen. Das kann schnell mal Schimmel sein und dann ist das Gejammer groß. Am besten wäre es, wenn du einen solchen Luftreiniger, siehe hier: https://der-luftreiniger-test.de/ aufstellst. Dieser zieht die Feuchtigkeit aus der Wand.
Ich muss das Thema noch einmal aufrollen, da ich mich noch einmal eingehend auf https://www.ktaweb.com/renovierung/gefah...hte-hauswaende/ informiert habe. Solange Wände von innen und außen trocken bleiben, ist für die Bewohner eines Hauses alles in Ordnung. Wenn sich aber plötzlich gelbe, braune und dunkle Flecken an den Wänden im Wohnraum bilden, dann besteht ein Problem, dem man so früh wie möglich auf den Grund gehen sollte.

Auf Schäden an Fassade antworten !