Fjordpferde



edit: In diesen Thread könnt ihr Bilder von Norwegern , die ihr im Netz findet einstellen. Ebenso könnt ihr über diese Bilder diskutieren.


dieser Norweger steht bei uns auf dem hof...
dort machte ich auch das Bild
Das ist der süße Merlin, der mir den bayrischen Reitunterricht versüsst hat.

Leider bin ich unfähig die Fotos vernünftig zu verkleinern...hab sie zu groß geschossen glaub ich, aber ein bißchen was kann man ja erkennen....hoffentlich
die Fotos sind doch schön bzw das Foto, Fjordpferde sind schon niedlich nur sollte man deren Mähne immer kurz halten denn genau das ist das Markante an ihnen findet ihr nicht???
hmmm kommt drauf an... schön geschnitten hat bei fjordis echt oft was.. dann kommt ihr hals schön zur geltung-... allerdings kenne ich auch nen norweger mit langer mähne , und das zweifarbige an der langen mähne ist auch super toll
ich find fjordis mit ner langen mähne super.
sind die eigentlich sehr breit? braucht man für die einen speziellen sattel /trense?
Ich hatte mal einen Fjordi geritten, der war mehr als breit!! Auf den passte gar kein Sattel mehr. Den musstest immer ohne reiten großes Grinsen
Ein Gesicht rund wie der Mond...Pah, war nicht mehr schön.
Aber die anderen die ich geritten bin, bei denen hatte ich normale Trekkinsättel und Wassertrense.

-rausgenommen-
sind ja schon voll süß aber irgendwie net so ganz meine richtung!!!
Ned so ganz deine Richtung? Und dann hast du dir schon überlegt, in Unterbronnen Reiterferien zu machen? Da gibts fast nur Fjordpferde! *g*

-rausgenommen-
ich weiß, aber die betonung liegt auf fast! ist aber eh n bissl arg weit weg!!! naja, aml schaun!!!

LG Wink

PS: den unten find ich aber ganz süüß! hab noch nie so n schnuckeligen fjordi gesehen! smile

http://www.barockpferd.at/pferde/fjord/f...kaufspferde.htm

edit: Bilder gelöscht, da Fotos von Verkaufspferden nach geraumer Zeit nicht mehr auf dieser Seite zu finden sind.
Also mir gefallen die Fjordis eig ganz gut...aber nur wenn sie nicht so arg lange Mähne haben! Zu den Norwegern gehört einfach ne kurze Stoppelmähne.

Attila - ebenfalls aus Unterbronnen:

-rausgenommen-
die zum beispiel gefallen mir!!!^^ also wäre es doch noch was für mich mit unterbronnen!^^ abetr dort gibts ja auch noch andere! zwar wenige aber es gibt welche!hat man da eigentlich die ganze woche das gleiche pferd oder wechselt man???

LG Wink
Eigentlich hat man die ganze Woche das gleiche Pferd. Man kann ja auch nicht alle Pferde für Ferienkinder verwenden. Meist sind da so viele Kids wie man Pferde reiten kann (paar gibts schon noch), ich denke wenn ein Pferd übrig bleibt, kann man das schon mal versuchen zu reiten.
gut! ich finde nämlich abwechslung gut! aber mit 200 pferden ist es mir glaub so insgesamt fast zu groß!!! und eben zu weit weg... naja, mal schauen. dauert ja noch!

LG Wink
Also ich reite normalerweise immer nen Norweger und der ist einfach nur super. Schon etwas älter (21) aber noch topfit!! Und ziemlich fett großes Grinsen Aber trotzdem super! smile
Ziemlich fett? Das kenn ich großes Grinsen Hatte neulich einen Fjordi gesehen, der war unnatürlich fettleibig...Sattel? Kann man vergessen! Kein Gurt passt...und die Augen waren vor lauter Fett schon richtig klein...find das nicht sehr toll unglücklich Aber hab auch auf Norwegern angefangen, und muss sagen, sind super Reitponys! Sehr geduldig, nervenstark und im Gelände wirklich ein Ass.
Na ja also ganz so fett ist er noch nicht!! Der Sattel ist halt in der Sitzfläche am anfang ein bisschen ungewohn breit, aber wenn man daran gewöhnt ist, find ich ihn (Moritz und den Sattel) super bequem zu sitzen!! großes Grinsen
Aber das ist aer wirklich nicht mehr schön, wenn die Pferde soooo fett sind.
Obwohl Moritz bestimmt auch eine ganz gute Figur hätte, wenn er nicht von allen so viele Leckerlies kriegen würde! Wir haben ein Pferd im Stall das legt immer die Ohren an, wenn man ihm zu nahe kommt (reit ich zur Zeit immer, ist ansonsten aber seeeehr lieb!!). Das hat eine perfekte Figur, weil sich keiner traut ihm ein Leckerlie hinzuhalten, obwohl er die gaaanz sanft nimmt...!
Na ja, das sind halt die Kinder die dann auch beleidigt sind, wenn man ihnen sagt, dass man ein Pferd das gar nicht geritten wurde auch kein Leckerlie braucht...!! unglücklich Find ich aber sehr schade, dass es so viele von dieser Art gibt!!
tja, vor allem kleine eben, die auch grad mal auf n hof gehen zum "pferde gucken" stopfen die häufig mit leckerlis voll! karotten sind ja okay, aber eckerlis sind wie kraftfutter!
also zu der fett-geschichte: das ist ja auch total ungesund für die pferde: wegen den knochen, den gelenken, dem herz... da kann dann wenns so übertrieben ist echt einiges schlimmes passieren!!!

LG Wink
ich bin auch schon öfters auf fjordis geritten und es stimmt die waren immer ganz ruhig und gutmütig und so aber ehrlich gesagt sind sie mir ein bisschen zu fad

wenn ihr versteht was ich meine
ich brauch feuer unterm sattel^^

und ich liebe es schnell zu galoppieren und so weiter
mit dem pferd zusammenzuarbeiten und spass zu haben

fjordis sind eher gute schulpferde aber nichts für mich
sie sind einfach ruhig und etwas schwerfällig... (;

trotzdem find ich sie total süss!!!

besonders die 2färbige mähne gefällt mir soo gut!!! großes Grinsen

also zu den leckerlis: meine pferde kriegen nie leckerlies weil sie sonst zu betteln anfangen als belohnung nach dm reiten oder so gehen wir immer spazieren und grasen oder zu der apfelbaumwiese!! (;

nur so ne idee: wie wäre es wenn man ein schild vor der boxentüre aufhängt wo draufsteht: vorsicht bissig
oder sowas??

hilft das was??
weil sehr gesund ist es wirklich nicht für ein pferd wenn es so gemästet wird^^
bissig! was macht denn das für n eindruck wenn an jeder box im ganzen stall steht :" bitte nicht füttern! pferd ist bissig" die denkan ja alle, man hat n vogel und neue "kunden" (reitschüler) kommen dann sicherlich auch keine mehr!^^

ich bibn bis jetzt noch nie einen geritten, stell sie mir aber so wie hafis vom gemüt her, vor!!!

LG Wink
ich meine ja nicht bei allen sondern bei diesem einen!

vl könnte man auch einfach ein schild aufhängen wo drauf steht man soll sie net füttern weil...
war ja nur so ein vorschlag großes Grinsen

bei jedem pferd.... Ditsch da würden sich die leute auch ihren teil denken

aber ich kenne mich da nicht so gut aus
ich war vor ca. 4 jahren oder so öfters in einem reitstall reiten aba da war das mit den leckerlies eigentlich kein problem, aber da waren auch nur wenige leute Augenzwinkern

zu den fjordis: ich glaube sie sind weniger dickköpfig wie haflinger
und auch ruhiger aber vielleicht nicht so anhänglich und weniger sportlich..

aber sooo genau kann ich das nicht sagen
fjordis haben glaub ich einfach mehr kaltblut anteil aber alles in allem sind hafis ein guter vergleich großes Grinsen
Die Fjordistute bei uns im Stall war auch total bissig...aber super zu Reiten. Das Ding hat unserem Stallburschen seine Uhr kaputt gemacht... und die Mistgabel zertreten... großes Grinsen Also hatte man sie erstmal aus der Box draußen und Sattel oben, war sie ein Lämmchen.
na ja, das mit dem schild is ne gute idee, aber es kann net helfen, wenn er gleich den Kopf über die tür streckt und die ohren nach vorn stellt und gaaanz lieb schaut...! Aber summerwind hat recht, das is total ungesund! Aber es glaubt einem ja keiner, wenn man was sagt, dann sind alle nur beleidigt! Und die, die das verstehen würden, wissen´s selber!

@MoSt_WaNted: Also Moritz ist zwar fett, aber er hat trotzdem feuer unter´m Hintern. Im gelände geht der total ab...is mir auf der Galoppstrecke auch schon mal total durchgeganen smile Aber wirklich, es sind zwar schon ein paar Norweger faul und so (da kenn ich auch einen) aber nicht alle, auch nicht wenn sie fett sind. Ich glaub das ist ein bisschen so ein vorurteil, weil sie eben meistens nicht gerade die perfekte figur ham. Aber es stimmt, Norweger sind halt eher ruhiger und erschrecken nicht gleich oder gehen durch...aber deswegen können sie ja trotzdem temeramentvoll sein...wenn auch nicht so wie ein schlankes Vollblut oder Warmblut Augenzwinkern
sorry wie gesagt ich kenn mich da net so gut aus ich hab bis jetzt erst 4 verschiedene fjordis geritten Augenzwinkern

ich find sie trotzdem voll süss
kann ja mal passieren das ein pferd vor übermut durchgeht (;

wie wärs wenn man ein schild aufhängt wo sowas wie "bitte nicht füttern, ist allergisch auf....."steht??

ich weiss es ist ein blödsinn aber wenn irgendwelche kleineren kinder kommen und das sehen glauben sie es vielleicht^^
Das mit dem Schild is wirklich ne super idee, find ich gar nicht blödsinn. Aber auch das kann leider wieder nicht helfen, weil die meisten, die ihm die Leckerlies geben eben da reiten und wissen, dass er nicht allergisch ist!! unglücklich
Ist aber wirklich ne gute idee!
naja dann.... vl habt ihr ein schwarzes brett oder so???
da könnte ja man nen bericht aufhängen wo dann draufsteht warum man dieses eine pferd nicht füttern darf usw

nur mal so als vorschlag großes Grinsen

aber so ein schwarzes brett wäre doch ganz sinnvoll, nicht nur wegen dieser einen sache sondern im allgemeinen, ich könnte mir vorstellen das sowas ganz gut klappt Augenzwinkern

oder schlicht und einfach ein grosses schild "bitte nicht füttern" an der box anbringen

vl noch mit einer fussnote wie: "ist zu dick" oder so (;
und nachher steht n abgemagertes pferd mit nemschild ist zu dick da!^^
also wir haben 2 "schwarze bretter" eins mit so anzeigen (anhänger, pferde...) das andere mit terminen (turniere...)

LG Wink
naja es kriegt ja eh ausser den leckerlies noch genug anderes oder???
hoff ich halt mal Augenzwinkern

war NUR ein vorschlag Augenzwinkern
ja, in meinem stall ist das ja auch nicht das problem! ich finde, unsere sidn grad richtig! sie könnten teilweise vllt. sogar noch ein gramm mehr vertragen! aber zu dünn sind sie nicht ber zu dich glücklicherweise auch nicht!

lasst uns aber jetzt mal wieder zum eigentlichen thema kommen!!!

LG Wink
ja, gute idee, will aber noch kurz was sagen.

@MoSt_WaNted: N schwarzes Brett ham wir net, wichtige ankündigunge hängen an der Stalltür und das spricht sich sowieso immer alles total schnell rum Augenzwinkern
Aber das mit dem Schild is ne gute idee, ich werd´s mal vorschlagen!!

Und nee, keine Angst, er bekommt genug!! Und er hat ja noch seine Fettreserven Augenzwinkern
na eben Augenzwinkern

besser als wenn er überfettet unglücklich

hoffentlich klappts ich drück dir die daumen großes Grinsen
Das stimmt.

Danke Danke Werd´s gleich am Dienstag vorschlagen, wenn ich wieder in den Stall komm! Ich hoff, dass ich´s net vergess!! Augenzwinkern
Zitat:
Original von Martina
Das stimmt.

Danke Danke Werd´s gleich am Dienstag vorschlagen, wenn ich wieder in den Stall komm! Ich hoff, dass ich´s net vergess!! Augenzwinkern


ich erinnere dich sonst dran!^^
nee, aber wenn sie echt nicht dünn und abgemagert sind, kann man ja ruhig so n schild anbringen!!!


LG Wink
so liebe leute, das hier ist der FjordpferdeThread, nicht etwa der Thread, wie wird mein Pferd dick oder dünn? Also, bitte beim Thema bleiben!
Oh, stimmt, wir sind voll vom Thema abgekommen Ditsch

Aber trotzdem danke für die Tipps und danke summerwind! smile

Hätte noch ein Foto von Moritz, aber das is auf keiner HP und drum weiß ich net wie ich das hier einfügen kann...!!
Wer kann mir helfen??
geh dafür unter "Laberecke" oder evtl auch hilfe für deinen hof (hat ja aber nix kit dem hof zu tun!!!) und benutze die suchfunktion oder mach n neues thema auf! ich glaub, dann kann ich dir helfen!
lasst uns jetzt aber echt wieder zum thema fjordis kommen! entgültig!!!

LG Wink
So, nachdem ich jetzt weiß wie das mit den Bildern geht...das is mein süßer fetter Moritz:
na super nett!!!^^

ist das dein eigenes oder hab ich das falsch verstanden???

LG Wink
Nee, das ist leider net mein eigenes. Den reit ich nur normalerweiße in der reitstunde (aber zur Zeit lahmt er unglücklich unglücklich unglücklich )

Sag mal, siehst du das Foto schon richtig?? Weil bei mir zeigts bei dem Beitrag nur Dateianhang an...
bei mir steht auch nur dateianhang... unglücklich

vl ist es kein jpg format???
och nöööö!
Ja es is net jpg, es is bmp...

Auf Fjordpferde antworten !