Ab wann wusstet ihr, was ihr später mal werden wollt?



Hallo ihr,
ich bin jetzt in der 7. Klasse und gestern war einer vom Arbeitsamt bei uns in der Klasse und hat einen Vortrag gehalten über Bewerbungen schreiben und sowas. Er hat dann auch rumgefragt, was wir so machen wollen, wenn wir später fertig sind mit Schule und war dann geschockt, als viele von uns noch gar nicht genau wussten, was wir machen wollen. Die Jungs haben sogar Spaßantworten gegeben.
Ist das denn so wichtig schon in meinem Alter zu wissen, was ich mal arbeiten will? Ich hab doch noch mindestens 5 Jahre bis ich mein Abi habe. Buschmann
Guten Abend,

also ich muss sagen, dass es bei mir schon eine Weile gedauert hat bis ich da einen passenden Job gefunden habe.
Lange habe ich mich ausprobiert und habe auch unterschiedliche Jobs gemacht.

Wenn ich was empfehlen kann, dann auf jeden Fall dass man sich wirklich gut informiert.

Ich zum Beispiel suche gerade nach einem neuen Job und habe bei https://www.1a-aerztevermittlung.de/ auch einige offene Stellenanzeigen gefunden. Dort muss ich mich noch mal genauer umgucken und entscheiden was ich da mache.

Wie siehts denn bei dir aus ?

Auf Ab wann wusstet ihr, was ihr später mal werden wollt? antworten !